Ich meinte jetzt eigentlich den Menschen, der das in der SZ geschrieben hat und nicht dich Doro .... und ich hab ja auch von der Kolumne geschrieben und nicht von diesem Thread hier
Dass ausgerechnet du keinen Sinn für Selbstgemachtes haben solltest ... ach nee, komm.
Aber du hast andere Ansprüche an die Handarbeiten.
Letztendlich kannst du diese Ansprüche nur an die selbst anlegen. Auf alles andere hast du keinen Einfluss.
Aber dass mit jemandem, der einen "grenzwertigen" Pullover trägt nicht mal ein Bier trinken gehen wolltest? Ist das nicht ein bisschen hart?
Dass der Mensch mit diesem Teil nicht am Bankschalter arbeiten kann, ja das kann ich nachvollziehen. Aber in der "gemütlichen Kneipe" auch nicht? Das ist doch Freizeitbereich. Da sollte man doch auch mal fünfe gerade sein lassen dürfen.
So gesehen dürfte ja praktisch niemand mehr noch vor die Tür - ganz egal was er trägt. Denn der eine stört sich an Selbstgemachtem, das den eigenen Ansprüchen nicht genügt (was übrigens, wenn der "grenzwertige Pullover" selbst gestrickt ist und gar nicht geschenkt?) Der nächste stört sich an gut sichtbaren Labeln und auffälligen Firmenlogos. Andere halten jeden für overdressed, der mehr trägt als Jeans und T-Shirt und andere finden, dass man ohne perfektes Make-Up ohnehin keine Daseinsberechtigung hat. Irgendwas ist doch immer.