Anzeige:

Umstandsmode - Schnittmuster anpassen

• Hallo Ihrs,

Ich bin ganz neu hier, und im vierten Monat schwanger.
    es gibt ganz viele Anleitungen für (umstands)mode online und IRL, mit echt ganz süßen Schnitten usw. Mein Problem ist: Ich mag das gar nicht, wenn das Vorderteil von Röcken und Kleidern so komisch vom Bauch absteht.

Ich denke, die Lösung des Problems ist, das ich das Vorderteil länger mache als das Rückteil, aber wie?

Wieviel länger denkt ihr?
    Und wie, also ganz gerade, oder besser geschwungen, wie so ein Bogen? Was meint ihr, habt ihr Tipps?

Vielen Dank!

• Anzeige:
  • Äh! Herzlich willkommen
    Ich will Dich ja nicht entmutigen aber es sei denn du suchst dir eine Hochelastischen Stoff aus und nähst Dir ein Etuikleid Marke Wurstpelle,wird über kurz oder lang alles abstehen was du über den Bauch trägst-
    Eventuell kannst du das Vorderteil geräumiger machen wenn du es, in der Tat, länger zuschneidest und an den Seiten raffst so dass die Seiten von vorder und Rückenteil aufeinander passen.Ich hatte mal so ein Teil, schöner sah das allerdings auch nicht aus.
    Am Aller schlimmsten sieht es aber aus wenn im Saum ein Gummizug ist, damit es nicht absteht.

Was haben die denn zur Zeit bei Burda an Umstandsschnitten? Nichts dabei was Dir gefällt?
    http://www.burdastyle.de/schnittmuster/damen/umstandsmode/

LG Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Anouk für die schnelle Antwort.

Nee, die Burda Schnitte finde ich ... naja. Langweilig?

Ich mag so Empire Waist bzw Babydoll Kleider, aber für den Winter sollten die dann lang sein. Die hab ich aber als Umstandsklamotte noch nicht gefunden ...

• Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Das Problem hab ich auch gerade :)

Die Empire Kleider passen übrigens auch häufig wenn nicht "Umstand" drauf steht. Die stehen dann auch nicht unbedingt ab. Generell zieh ich viel Kleider bis zum Knie an (auch recht dehnbare Strickkleider, die legen sich dann von selbst um den Bauch). Dazu dann halt Leggins und Bolero (falls Kurzarmkleid). Problematisch sind eher kürzere Oberteile finde ich, aber im vierten Monat dürfte das ja noch kein Problem sein. Glaub mir, der Bauch wird noch vieeel größer ;)

Ich würde mal bei (kurzen) Strickkleidern und Empirekleidern (aus Jersey oder sowas) in der normalen Abteilung aber ne Größe größer schauen. Die beiden Teile, die ich immer noch (9. Monat mittlerweile...) am Liebsten anhab sind gar nicht "Umstand". Ach so, Röcke sind auch super. Meine ganzen Jerseyröcke kann ich alle noch anziehen, sitzen dann halt unterm Bauch... Dazu dann z.B. ein längeres "Wurstpellenoberteil" aus dehnbarem Stoff, wie Anouk sagt. Ist ja auch was Schönes so ein Babybauch, der darf ruhig Wurstpellen-betont hergezeigt werden, finde ich. Und abstehen tut dann unten auch nix.

Viel Freude beim Babybauch wachsen lassen!

Lg Inachis

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nee, die Burda Schnitte finde ich ... naja. Langweilig?

Ich mag so Empire Waist bzw Babydoll Kleider, aber für den Winter sollten die dann lang sein. Die hab ich aber als Umstandsklamotte noch nicht gefunden ...

Langweilig - mag ja sein, dass dir die Bilder nicht so zusagen, aber das ist eben auch immer eine Frage der Interpretation. Mit entsprechendem Stoff und vielleicht ein paar witzigen Accessoires kann so ein Standardmodell schon eher peppig wirken. Und hier sind doch zwei Modelle im Empirelook, hast du die gar nicht gesehen?

http://www.burdastyle.de/burda…ndsmode_pid_263_3874.html

Die sind zwar beide kurz, aber du kannst ja am Saum einfach 30-40cm Länge zugeben, dann hast du ein langes Modell.

http://www.burdastyle.de/burda…ndsmode_pid_263_4157.html

• hmmm! Empirestil und bei dickem Bauch nicht komisch abstehen? schön wäre es:rolleyes:

Mir geht gerade ein Licht auf.In einem akuten Fall von Kleid nähen, nähst du Dein Kleid mit bodenlangem Rockteil.
    Den Saum noch nicht arbeiten.
    Dann ziehst du das Teil an und jemand steckt dir den Saum in gewünschter Länge ( und zwar vom Boden aus gemessen !)gleichmäßig ab. Noch besser ist ein Rockabrunder um die genaue Saumlinie einzuzeichnen.
    Dann erst den Saum fertig machen und zwar schneller als der Bauch noch dicker und es vorne noch weiter hochgezogen wird.
    Das ist nämlich das Problem. Die Länge müßte sich ja mit dem wachsenden Bauch verändern.Dummer weise länger werden...

Sind halt ein paar Monate im Leben in denen einem das Topstyling mal so herzlich egal sein darf;) Danach passen die schicken Sachen wieder, sind aber ständig mit Babysabber oder schmeerfinger besudelt :D...nimm es gelassen

Ist doch was schönes so ein Babybauch

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Danke für eure Tips.

Ich bin ganz gelassen :) Es ist nummer vier, also, ich weiss Bescheid :)

Ich möchte nur dieses eine Mal, weil es ja wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft wird, so richtig schöne Klamotten haben (und bequem), und ich steh TOTAL auf diese Empire Kleider. Leider sehe ich damit immer schwanger aus, so das jetzt DIE Gelegenheit ist.

Ich hab gestern ein paar Schnittmuster von ONION bestellt, ich glaub, die passen ganz gut.

Vielleicht bin ich auch etwas besessen von dem Problem, und es ist eigentlich ganz egal.

Ich hab gestern mir mal die ottobre Schnitte von Umstandshirts angesehen, und die sind vorne geschwungen und länger als hinten. Ich glaub, so versuch ich das einfach mal...

• Alles Gute zur Kugelgrippe. Die grassiert ja wieder massiv zur Zeit... Ich habe mir einfach immer meine "Haustunique" drei Nummern breiter besorgt. Das kaschierte so gut, daß nicht einmal die neugierige Nachbarin gemerkt hat, daß da jemand unterwegs war... Ab dem siebten Monat konnte sie es aber dann auch nicht mehr übersehen. *grins*

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]