Hallo zusammen,
vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Schnitt für ein Kinderkleid aus der edwardianischen Ära. Inzwischen habe ich mich nach langem Überlegen für dieses entschieden: http://mccallpattern.mccall.com/search-pages-615.php?search_term=9424&submit.x=0&submit.y=0 Ist zwar nicht genau das, was ich suche, aber kommt dem sehr nahe.
Das Problem ist, daß es das in Größe Small (7-8 JAhre) und Medium (10-12J) gibt, meine Töchter maßtechnisch aber genau dazwischen liegen. Ich habe das Schnittmuster in Medium gekauft, weil ich dachte, ein bißchen zu groß ist besser als zu knapp, aber so kommt es mir jetzt schon ziemlich riesig vor. Die Länge kann ich einfach anpassen, aber sonst? Worauf muß ich denn noch aufpassen? Da sind ja auch so fiese Teile wie ein Kragen dabei, da kann ich ja nicht einfach irgendwo was weglassen oder verkleinern. Das muß am Ende ja auch noch zusammenpassen, allerdings sieht es, glaub ich, blöd aus, wenn ausgerechnet diese Partie (die Passe und der Kragen) nicht richtig passt. Oder? Wenn ich es richtig sehe, liegt mein Problem bei der Schulterbreite...
Ich habe das jetzt in die Schnittmusterproblemabteilung gesteckt, wenn meine Frage aber besser in die Kostümkategorie passt, bitte verschieben.
Vielen dank für sachdienliche Hinweise!