Anzeige:

Bild in PN einfügen

• Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären, wie ich ein Bild in eine PN einfügen kann?

Also ich habe das Bild auf meinem Computer.
    Ich möchte es in eine PN hochladen.

Ich finde dort aber nur die Möglichkeit von einer URL eine Grafik hochzuladen.

Bitte helft mir mal.

Liebe Grüße
    Benzinchen.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

3 Mal editiert, zuletzt von Annette Be () aus folgendem Grund: sorry, vertan...

• Du kannst keine Bilder in eine PN hochladen, auch nicht von einer URL. Die URL, die Du dort einfügen kannst (und da könntest Du theoretisch auch die URL eines Bildes auf Deiner Festplatte, d.h. den Pfad einfügen), verlinkt nur auf das Bild (womit jemand ohne Zugriff auf Deinen Rechner die dortigen Bilder auch nicht sehen kann).

Die Technik ist die gleich wie im Forum, wo Du auch keine Bilder direkt in einem Beitrag einbinden und damit automatisch hochladen kannst, sondern wo Du erst einmal das Bild hochladen muss, womit es dann im Netz verfügbar ist, und dann erst den Pfad auf dem Anne-Server verlinken kannst, so dass das Bild im Beitrag sichtbar ist.

Es ist auch gut, dass man an PNs keine Bilder anhängen kann, denn dann wären die Postfächer in NullKommaMix überfüllt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bild in ein Album hochladen und verlinken?
    In anderen Foren geht das - keine Ahnung, ob das hier geht
    50

50 - ja, so jung war ich mal

• Ja, das sollte funktionieren. Das Bild muss nur irgendwo im Netz liegen, und da sollte die Galerie passen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich habe jetzt meinen Weg gefunden dafür, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.
    Mit einem Free-Hooster klappt es ganz einfach.
    Das geht übrigens auch im Chat.

Liebe Grüße
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]