Recyclingprojekt "Meine alten Sachen werden neu..." Ideen und Fortschritte

• Zählen auch Kleinigeiten ?

Heute mal ein klein wenig Recycling .

002.jpg

Ein neues Deckchen / MugRug ist entstanden .
    Bitte beachtet nicht den Fleck .... hab ich auch grad erst auf dem Bild gesehen.
    Das Oberteil ist eine Marmeladenglas / Deckelabdeckung :irre:
    Keine Ahnung wie man das Ding richtig nennt. Halt so ein Stoffstück das man oben auf den Deckel macht damit es hübscher aussieht.
    Mit einer Lage Bodenwischtuch gequiltet und dann die Rückseite auf der NZ aufgeheftet und Schrägband drumherum .

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• unter "Marmeladenglas-Deckchen" findet man sowas bei google.
    Sehr hübsch sieht das aus...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Bianca,

dein MugRug gefällt mir richtig gut!

Und es zählt jede Kleinigkeit :)

Da ich grad nicht so recht weiß wo ich damit hin soll, verarbeite ich gerade ein paar alte Arbeitshemden meines Mannes in einem Quietbook (Stoffbuch/Beschäftigungsbuch) für meine Tochter. Da die Hemden so schön blau sind, nehme ich sie für alle Hintergründe, die entweder uni sind oder irgendwo was mit nem Himmel haben. Also fast alles geht...:)
    Knapp acht Seiten kriege ich aus so einem Hemd, und dann sind nur noch Kragen, Manschetten und Knopfleiste übrig, und ein paar Reste von der Rückenpasse und Co.

Das fertige Ergebnis zeige ich dann hier, ich kann damit auch prima jedwede Art von Stoff- und Bandresten verwursten.
    Ist nur sehr zeitaufwändig, nach ...hm...3? Wochen hab ich gerade mal eine Doppelseite und eine Einzelseite fertig, und ein paar Seiten so weit vorbereitet, dass ich sie mit der passenden Rückseite verbinden könnte.
    So diese denn auch schon fertig wäre.
    Nach meiner utopischen Zeitrechnung hab ich mir zwei komplette Seiten (also jeweils Vorder- und Rückseite) pro Monat vorgenommen, schaffe es aber jetzt gerade so eben mit immer ein paar Stunden abends nähen, und nur wenn ich nix anderes unter die Maschine schiebe...:irre::doh:

Dann hatte ich ja einen Riesenquilt für unser Bett vor, das schiebe ich jetzt nach hinten, der für das Bett meiner kleinen Tochter war zwar nicht eingeplant, geht aber vor. Außerdem weiß ich da schon die Farbkombi und das Muster :D Aber erst muss ich mich mit dem Quietbook weiter beschäftigen und eine ansehnliche Zahl Bilder basteln...:eek:

Ergänzung: Das Bild der fertigen Geburtstagskrone meiner Tochter kann ich jetzt auch zeigen, wie immer hängts an Kleinigkeiten, die Zahlen mussten noch auf die Klettkreise appliziert werden - einen Tag vorm Geburtstag :o
    DSCI1191.jpg

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Hallo und guten Tag!

Ich habe die Überdecke/Kuscheldecke für mein Tochterkind vorzubereiten angefangen, und hundert Stoffquadrate aus abgelagerten Stoffen/Stoffresten sowie einer alten und nicht mehr passenden Tunika von mir zugeschnitten(roter Pünktchenstoff). Die Rückseite wird eine aufgeschnittene Bettwäsche hergeben (die gerettete von meiner Schwiegermutter), das Vlies hab ich auch hier liegen. Irgendwann mal angeschafft und vergessen wofür...
    Das Garn, welches ich verwenden möchte, ist auf einer 5000m-Overlockkone weiß, ich hab einen Halter gebastelt und kann diese jetzt auch mit meinem Hobelchen nutzen.
    Also alles da für ein echtes UWYH!

Vorbereitet sind 10 Reihen:
    DSCI1206.jpg

Ich zeige die Decke dann fertig hier bzw. in der Galerie.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo, ich melde mich mal wieder hier, und kann die Fertigstellung der Decke bekanntgeben.

Die Decke ist nun in den Besitz meiner Tochter übergegangen (selbst wenn es nicht so geplant gewesen wäre, hätte ich sie ihr in dem Moment gegeben, wo sie so begeistert gelacht hat...)

Darin aufgegangen sind aus meinen Lagerbeständen:
    - eine rote Tunika/Bluse von mir
    - diverse rote, weiße, beige Stoffreste
    - mein kompletter Rest Volumenvlies 1cm Dicke
    - ein kompletter Bettbezug ohne Kissenhülle von der Damastbettwäsche meiner Schwiegermutter (damit hab ich diese Bettwäsche dann um die Hälfte reduziert, den Rest schaffe ich in diesem Jahr auch noch :))

Von meinen Vorhaben aus dem letzten Jahr, die zwischenzeitlich doch zu UWYH-UFOs geworden sind, werde ich mir demnächst auch mal wieder was vornehmen. Zum Beispiel den Kindersessel *schäm*

Neue Vorhaben habe ich natürlich auch wieder gefasst, die Liste wird nicht wirklich kürzer.
    Ich werde sie dann wohl heute auch noch mal aktuell hier reinsetzen, später...

Geplant sind unter anderem: Ein Handtuchfrottee-Patchwork. Ich habe sooo viele alte Handtücher aussortiert, unter anderem auch noch zwei ältere Bettwäschen und einen Bettlaken - in irgendeiner Form schwebt mir vor, daraus für Draussen eine Art Riesenpicknickdecke oder ein Monsterfamilienstrandtuch zu nähen, was dann auch dieses Jahr am Plattensee zum Einsatz kommen darf. So mindestens 2,5 Meter Kantenlänge sollten zu schaffen sein...;)

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

• Wie angekündigt, meine aktualisierte Liste.

Kurze Zusammenfassung/"Zwischenstand" 6.3.14:

"Ausgangsmaterial" = Ergebnis
    1 Kurze Jeans (schonmal durch Kürzen gerettet) + Rest Karostoff = Jeansrock mit Karostoff-Einsätzen und "Rüsche"
    3 Lange Jeans + 1 Fleecedecke + Webband + Knöpfe = Jeansmantel gefüttert für meine Tochter
    Jeansreste, Hosentaschen, Hosenbünde, Bänderreste, Knöpfe, Stoffrest = Jeanstasche
    5 T-Shirts = Garn für einen Wollkorb (häkele ich grade)
    1 Jeans + Webband + Gummiband + roter Webstoff = Jeansrock für meine Tochter und Weste für meine Tochter
    Jeansreste + Apfelwebstoff + kurzer RV = Mini-Allesdrin, zwischenzeitlich als Geschenk ans Nachbartochterkind gewandert
    1 Herrenhemd = Mädchenrock + Hemdsärmelhose
    5 Jeans + Baumwollrest + Garn = Jeansmantel nach Schnitt Farbenmix Johanna
    verschiedene Stoffreste + Puppenhaarwolle + Füllwatte = Tilda-Mädchen
    1 blaues Herrenhemd = Hintergründe für Quietbookseiten (Fotos folgen wenn fertig)
    1 Herrenhemdrücken + Bandreste + Stoffreste = 1 Spielschürze für meine Tochter
    1 Tunika von mir +1 Bettbezug + 1 Rest Volumenvlies + weitere rote Stoffreste = Patchworkdecke für meine Tochter

Noch zu verbastelndes Material:
    ein Koffer voller Jeans (9 Stück von Mutti) -> noch 4 Hosen und 1 Rock übrig
    kleinere Jeans Jeansreste
    2 Blusen
    1 Kleid (kurz, elastisch, zweilagig, eine Lage ist so ein furchtbarer Netzstoff...generell viel zu eng geworden...)
    diverse Shirts
    diverse vorhandene Stoffreste und Kleinkram
    1 Arbeitshemd
    1 Stoffhose
    2 Cordhosen
    2 einzelne Bettdeckenbezüge mit Mustern
    2 komplette Bezüge (Decke + Kissen) aus weißbuntem Damaststoff
    ein ganzer Haufen alter Handtücher

Noch umzusetzende Ideen/Pläne:
    Weste für mich (Kreisweste..?)
    Keyboardschutzhülle/Abdeckung (muss nur oben drüber gezogen werden können, das Keyboard steht auf einem Ständer) aus gut abgelagerten Möbelstoffen
    Nähmaschinenschutzhülle aus gut abgelagerten Möbelstoffen
    Handyhülle
    Kissen aus den Hemdresten
    Kindersesselbezug
    Quietbookseiten aus Stoffresten
    Riesenstrandtuch/Picknickdecke aus Handtüchern und Bettbezug

Blau heisst neu dazugekommen.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• ...in Bezug auf das Handtuchverwertungsprojekt hab ich mal von zwei der alten Lappen die Ränder je einer Seite abgeschnitten und diese Kanten stumpf aneinandergenäht mit breitem Zickzack.
    Das geht sogar einigermaßen gut, doch würde ich da nicht auf eine lange und verlässliche Haltbarkeit bauen.
    Meiner Meinung nach ist ein "Unterbau", eine zweite Lage wo ich die Frotteelage aufsteppe definitiv notwendig.
    Aber scheint zumindest ohne größeren Aufwand machbar, daher werde ich mir das zwischendurch immer mal wieder vornehmen.
    Und bei erreichter Zielgröße kommt es auf den aufgeschnittenen Bettbezug, wird dann jeweils beidseitig der Naht festgesteppt, Schrägband drum und fertig.

Bin mir nur noch wegen der "Fliesen"-Größe etwas unschlüssig ...

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• die Kinderdecke - wunderschön... ich werde hier mal weiter rein schauen - freu mich auf deine Ergebnisse

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Hallo und guten Tag!

Kind schläft - ich schätze mal noch ne Stunde - da mach ich mal an meinem Handtuchverwertungsprojekt weiter.

Um mich nicht weiter mit der Farbanordnung beschäftigen zu müssen, und ohne ausmessen dennoch etwa gleichmäßig große Stücke zu bekommen, habe ich mich für den Weg der Faulen entschieden.
    Nähen, schneiden, nähen, fertig. Hoffe ich mal. :D
    Bei der Farbgestaltung und -verteilung über die Decke spielt dann der Zufall eine wesentliche Rolle, aber hierbei ist es so ziemlich gewünscht, wird eh kunterbunt.

Ich habe zuerst alle aussortierten Handtücher minus einiger, die sich mein Mann für Putzlappen für die Garage geschnappt hat :rolleyes: an der jeweiligen breiten Seite von ihrem Rand befreit und mit breitem Zickzack aneinander genäht (das muss auch nur so lange halten, bis ich das ganze zu einer Art Top verarbeitet habe und auf die Bettbezüge aufnähen kann, also ein Provisorium).

Als nächstes nähe ich die lange Frotteebahn zu einem Schlauch zusammen, hier dann kurze Seite an kurze Seite der entstandenen Stoffbahn, und zwar um die gewünschte Feldbreite versetzt.

Ich zeige das später in Bildern, dann wird es verständlicher als mein Geschreibsel ;)

Jetzt mach ich erstmal weiter.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Hier die aneinandergenähten Handtücher, sind alle ca. 50 cm x 100 cm:
    DSCI1238.jpg

Mit Versatz zum Schlauch genäht. Wo der Versatz ist habe ich zum Schneiden angesetzt und einen laaangen schmaleren Stoffstreifen produziert. Um beim späteren Zusammennähen einen hübschen Effekt zu haben, hab ich an einer Seite noch ein kleines Eckchen abgeschnitten.
    DSCI1239.JPGDSCI1240.jpg

Was nun folgt ist: stumpf zusammennähen. Die beiden Enden des langen Streifen lege ich nebeneinander und nähe sie der langen Seite entlang zusammen, unten schneide ich dann auseinander. Und das so oft, bis etwas deckenähnliches entstanden ist.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• ...aaalso...der Zufall ist lustig. Bei mir liegen nun sehr witzig die Farben rot-orange-gelb auf einer Seite, die Farben weiß, grün und Blautöne sitzen auf der anderen Seite :)
    Hätt ich im ersten Moment nicht mit gerechnet, aber bei genauem Überlegen ist es wohl nur logisch.

Wenn ich die nächste Bahn genäht habe - wieder per nebeneinanderlegen - mach ich vor dem Schlafengehen ein Zwischenstandsfoto. Die zu nähenden Bahnen werden bei zunehmender Deckenbreite auch immer kürzer, also geht es immer schneller :)

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Schade - aus welchen Gründen auch immer kann ich den Vorpost nicht bearbeiten, um ein Bild einzufügen - dann eben ein neuer Beitrag.

DSCI1241.jpg
    So schnell ein "Top" zu basteln hätte ich mir nicht vorstellen können - aber im Grunde ist es damit jetzt fertig für das Aufbringen auf den Bettbezug-Untergrund.
    Ohne Vlies oder irgendwas in der Mitte, weil eigentlich soll es ja eh auch nur eine Handtuch-/Strand-/Gartendecke mit saugfähiger Oberseite sein - am besten wirklich für Freibad, Strand und Co., weil mir meine Wolldecken dafür zu schade wären, und kein Handtuch annähernd groß genug für uns drei wäre.

Morgen muss ich mich für eine der beiden aussortierten Bettwäschen entscheiden - nur Decke - und hoffen dass diese aufgeschnitten auf groß/lang genug sein wird...
    Zur Auswahl steht eine dunkelblau-bunt-karierte, sowe eine blau-gelb-schwarzweiße mit Muscheln drauf (würde ja zum Strand passen :D)
    DSCI1242.jpg

Kanten begradigen werde ich auch morgen - das erste Mal an diesem Teil dann wohl mit Ausmessen :p
    An den Rand werde ich die einfachste Lösung mit Schrägband einfassen. Ich habe ein rot-orange-weißes, selbstproduziertes in großer Menge von Nekos SewAlong noch übrig, das würde gut passen...

Und irgendwas werde ich wohl noch auf das "Handtuch" applizieren, da hab ich schon eine Vorstellung, die muss noch etwas reifen ;)

Und nun - gute Nacht!

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Das ist ja mal wieder eine tolle Idee! Ich würde das Bettzeug mit den Muscheln nehmen, das passt viel besser, finde ich.
    Sieht schon sehr schön aus, dein Riesenstrandlaken.

• Danke!

Heute abend werde ich mich da wieder dransetzen können, wenn meine Kleine im Bett ist.
    Heute war nix mit Mittagsschlaf, der Papa kam grade erschlagen von der Arbeit und hat sich auch gleich hingelegt, also kann ich auch gleich mit Kind einkaufen fahren und noch auf den Spielplatz, ein wenig Zeit totschlagen. (Was mich ja auch wieder an ein vergessenes Vorhaben erinnert - Mutti-Sitzunterlage nähen)

Ich hab mich nach dem Auseinanderfalten der Bettwäschen - hätt ich auch mal vorher machen können/sollen - auch für die mit den Muscheln entschieden, die ist eh freundlicher. Die andere hat an ungünstiger Stelle mittig ein größeres Loch...keine Ahnung wie das da reinkommt, allerdings ist die Wäsche auch noch Uraltbestand von meinem Mann als er noch Single war.

Längs aufgeschnitten reicht ein Bettbezug gut für die Deckengröße, also muss ich da nicht auch noch stückeln. Puh.

Meine Applikationsidee werde ich wohl mit Reststücken einer schon teilweise in anderen Projekten aufgegangenen Fleecedecke umsetzen, ich möchte nicht noch mehr fusselnden Frottee auf fusselnden Frottee nähen :eek:
    Ich verrate aber nur so viel, das es Buchstaben werden, der Rest zeigt sich dann auf den Bildern :D

Also gehts dann heute abend weiter.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• ...ich leide...mal wieder sowas von...an Selbstüberschätzung...oder Zeitaufwandsunterschätzung :rolleyes:

Ich hab doch tatsächlich vorgehabt, heute schonmal "so ganz nebenbei" das Frotteelaken auf meinen Bettbezug aufzunähen. Dabei ganz vergessen, dass ich wegen der provisorischen Zickzacknähte besonders gut stecken muss (=Zeitfresser), und BEIDSEITIG dieser Naht steppen. Ich hab von der mal locker flockig geplanten Hälfte der Decke jetzt nur etwa 20 Prozent fertig, drei lange Nähte in genähtem Zickzack zur besseren Haltbarkeit, da muss ich aber jeweils auch nochmal die Strecke wieder zurück...
    Da fehlen dann noch fünf Hin und Rück, sowie quer, wo ich auch Teilungen habe. Und dann halt noch ein paar zusätzliche für Haltbarkeit. :eek:

Mal schauen ob ich zum Wochenende ein Rohbaufoto liefern kann...oioioi...heute auf jeden Fall ist jetzt Schluss.

Gute Nacht!

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Kurze Zwischenmeldung: Bin immer noch am Steppen, die langen Nähte sind fast fertig - beidseitig der provisorischen Naht von den jeweiligen aneinanderliegenden Frotteeteile. Also es wird, wenn auch langsam.

Ich habe aber ein Neben-UWYH-Ergebnis, spontan entstanden weil meine Tochter dank regelmäßiger Arztbesuche letzte Woche das "Mama verarzten" für sich entdeckt hat.
    Reste der in der Patchworkdecke aufgegangenen Bettwäsche, sowie klitzekleine rote Reststückchen wurden zu dem hier:
    DSCI1243.jpgDSCI1247.jpg
    Zwei unterschiedliche Krankenschwesternhäubchen, eine mit Klettverschluss, eine mit Gummiband. Schnell gestern abend genäht, zwischendurch mal was anderes muss auch mal sein dürfen ;)

Dann habe ich noch das ultimative UFO wiedergefunden, das ist entstanden als ich noch keine Nähmaschine hatte, aber schon wusste wofür man Vliesofix nehmen kann :D
    War eine Beschäftigungssache für die Kindergäste auf unserer Hochzeit, die großen Figuren waren mit Namen versehen und wurden natürlich mitgenommen, und es gab hier eh den Plan, mal einfache Figuren aus Filz oder ähnlichem zu nähen. Mal sehen was die Restekiste so hergibt. Schiebe ich irgendwann zwischendurch mal ein, soll ja auch mal fertig werden.
    DSCI1249.jpg

Das große Blaue ist 4mm starker Textilfilz, die Kreise sind per Vliesofix aufgebügelter Bastelfilz. Maße etwas mehr als 80 x 80 cm.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Ich habe deinen Thread nach langer Zeit wieder gelesen, sehr schöne Sachen sind es geworden!
    Besonders die rot-weiße Decke, ein Traum.
    Woher Du nur so viele Stoffe und Reste immer hast, ich muss mich da immer woanders bedienen, oder am Flohmarkt einkaufen.
    Genäht habe ich in den letzten drei Monaten nur noch ein paar Gürtel aus Hemd-Manschetten und -krägen, dann noch 2 Klammernbeutel aus Hemden. Mein neues Projekt mit Mantel aus Jeans und Hemden ist nur im Kopf vorhanden, ich komme einfach nicht dazu.
    Mein Laden frißt momentan wieder meine ganze Energie, in der kundenfreien Zeit nähe ich vor allem für den Laden, aber auch oft Reparaturen für Kunden.
    Dir noch viel Erfolg und danke für das Bilderfutter!
    Lg
    Ulrike

• Guten Morgen!

Die Baustelle "Krankes Kind", welche wir momentan haben mit Husten, Ohren, Hals und Harnwegsinfekt :( hat mich ein wenig ausgebremst.

Aber ein kleines Eckchen bin ich schon weitergekommen mit der Handtuchdecke, ich habe jetzt alle ("Quilt"-)Nähte zwischen Ober- und Unterseite erledigt, das heisst neben den stumpf verbundnen Kanten der Handtuchstücke rechts und links jeweils im genähten Zickzack gesteppt, sowohl die langen Nähte als auch die an den kurzen Kanten. Und dann noch nach Lust und Laune mehr (oder weniger) gerade mittig durch die Rechtecke durch, für mehr Halt. Oder so.
    Alles ein wenig windschief, aber für den angedachten Zweck als Unterlage auf der Wiese/Strand/Freibad, die vorrangig auch ein wenig "was abkönnen" soll, ist es in Ordnung.

Als meine Kleine gestern so schlafend neben mir lag, habe ich die Zeit zum Buchstaben aus Fleece schneiden nutzen können.
    Ich habs mal aufgelegt, wie ich mir das dann am Ende vorstellen könnte:
    DSCI1253.jpg

Mit der Schrägbandflächeneinteilung bin ich mir noch nicht sicher, da überleg ich noch ob und wie ich das machen will.
    Aber die Buchstaben werde ich so in etwa in der nächsten Zeit feststeppen.

Dann fehlt nur noch das Einfassen der Kanten mit Schrägband (die ich aber heute zumindest schonmal begradigen werde)

Also so langsam geht es doch voran :D

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Die Decke gefällt mir. Die Buchstaben/Worte genau da, wo sie liegen ist klasse und keine weiteren Grenzen ziehen. Ist ja kein Gefängnis, Deine Decke.

Ich finde sie echt toll, auch wenn ich zu Anfang nicht ganz davon überzeugt war. Aber so im Endergebnis bekomm ich echt Gelüste, auch so eine haben zu wollen (wir fahren ans Meer, dieses Jahr. Mit Sandstrand. Ich weiß noch nicht ob ich Reisstrohmatten bevorzugen will oder so ein Strandhandtuch oder beides?)

Ich bin mal aufs Ende gespannt.

LG
    neko

Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB

Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012

mein Blog

Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: dediziert gestrichen

• Danke.
    Ich hab auch erst gedacht *ööhm...jaaa...* als die Farben sich dann so zusammensortiert haben wie sie jetzt sind - hatte ich mir ehrlich gesagt ein wenig mehr durcheinander vorgestellt, und SOLLTE ich demnächst mal wieder Handtücher zusammenpuzzeln hole ich wohl doch das Quadratlineal dazu. Und nähe dann mit Plan und ohne Zufall zusammen :)

Nein ich bin ja ganz zufrieden, die Idee mit dem Text ist auch erst zwischendrin gereift - wie so ziemlich alles ein Spontanblitz - und meine Anfangsanforderungen waren ja eh ziemlich weit unten, so a la "Wenn es doch nicht klappt kriegt mein Mann eben eine weitere Ladung Putzlappen für die Garage hingestellt". Also fast ein Jugend-forscht-Projekt, aber ohne Jugend :p:confused:

Nach ner Nacht drüber schlafen bin ich jetzt auch zu dem Schluss gekommen, nur den Text aufzunähen und keine Teilungen per Band.
    Das passt nicht so ganz.

Mein heutiger Tag sah bis gerade eben sehr nach Putzteufel aus, wir haben Töchterchens Zimmer umgeräumt weil sie neue Schranksysteme kriegt (die vom Möbelschweden mit den Einhängekisten), und dank diverser Spuckereien der letzten Tage war eine Teppichgrundreinigung mit Schaummittel fällig. Für sowas ist ein großer Balkon gut...
    In der Zeit wo ich putzen war hat meine Tochter leider bei ihrer Oma auf den Esstisch gespuckt, bedingt durch Hustenanfall.
    Damit haben sich weitere Nähambitionen bei mir für heute erstmal verflüchtigt, ich muss gucken was ich mit Kind auf dem Schoß so machen kann...:confused:

Aber TSCHAKKA, bald gehts wieder aufwärts und damit hier weiter.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]