Anzeige:

Zopfmuster gesucht

• Hallo :)
    Da meine alte Registrierung nicht mehr funktionierte habe ich mich gestern neu angemeldet und freue mich schon hier wieder öfter "mitzumachen" ;)
    Natürlich hab ich gleich eine Frage an die "Strick-Community": Ich suche nach einem speziellen (komplizierten) Zopfmuster, eigentlich eine Kombination aus Waben und Zopfmuster (wenn ich das richtig sehe). Angeblich stammt das Bild aus einer alten Ausgabe von Sabrina oder Verena. Tagelanges suchen im Internet und in allen verfügbaren Handarbeitsbüchern hat leider kein Ergebnis gebracht, daher meine Frage: Kennt zufällig jemand dieses Muster, hat eine Anleitung dazu oder kann sich vorstellen wie es geht ? :confused:
    Ich habe jetzt ein leider nicht so gutes Bild als Anhang eingestellt und hoffe sehr dass man etwas erkennen kann.

Liebe Grüsse
    Susanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Karla,
    ja klar, ich stelle mich gerne vor :)
    hmmmm.....tagelanges googeln nach Blattmuster, Zopfmuster, Strickmuster allgemein hat leider nichts ergeben....
    es ist nur ein Versuch - könnte ja sein dass der Zufall es will und jemand hier das Muster kennt :D

• Strickfirme könnten Dir bestimmt sagen wie so ein Muster gestrickt wird ,allerdings bedarf es dazu ,in der Tat, eines deutlich besseren Bildes.Aber Vorsicht, keine Bilder hochladen für die du keine Rechte hast. Gibt es vielleicht eine genau Quellenangabe oder ein Blogadresse wo dieses Muster zu sehen ist?

Liebe Grüße
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• hmmmm.....tagelanges googeln nach Blattmuster, Zopfmuster, Strickmuster allgemein hat leider nichts ergeben....

Genau so wirst du das Muster eher nicht finden - außer in der Originalvorlage.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, scheint es (soweit erkennbar) eine Kombination von Zopf- und Blattmuster zu sein, das ist eigentlich kein Hexenwerk ..... trau dich einfach, und versuch es mal :)

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• vielleicht musst du kombinieren.

Das Blattmuster würde ich zuerst suchen und dann die Lücke (sind meistens linke Maschen) dazwischen so wählen, dass es für eine Zopf reicht.

Also Blattmustermaschen, eine linke Masche, vier rechte Maschen (die werden nachher zum Zopf), eine linke Masche, dann wieder das Blattmuster usw

verstehst du was ich meine?

(Karla war schneller)

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Das Muster könnte aus dem Sonderheft "Die schönsten Fantastiemuster" - die kleine Diana SH 2 sein. Ich bin beim Ebay-Stöbern darüber gestolpert, schau's Dir mal an. Unten rechts auf dem Titelbild ist solch ein Muster abgebildet.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Das ist aber kein Blattmuster, sondern eins mit verkreuzten und Fallmaschen. Ich glaube nicht, dass es sich um das gesuchte Muster handelt: dort sind Minizöpfe (ich denke, über 2 x 2 Maschen) zwischen Blättern.

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• In keins meiner Strickmusterbüchern habe ich ein ähnlich abgebildetes Muster finden können. Schade. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Probieren des Strickmusters.
    Vielleicht zeigst du uns mal deinen Erfolg? Wäre toll :)

Gruß Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]