Anzeige:

Auf den Senkel gehen... mit der richtigen Länge geht das

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es handelt sich hier um ein Randtema zum Hobbyschneidern. Aber da Schuhbänder durchaus auch zu anderen Sachen verwendet werden können und man sie im gut sortierten Kurzwarenladen als Ersatz genauso findet wie im Schuhladen, möchte ich die folgende Grafik trotzdem zeigen.


    Auf dem Senkel geht es, wenn die Länge nämlich nicht stimmt und die berechnet sich nach der Anzahl der Löcher im Schuh.


    schuhriemen.JPG


    Ganz oft steht vor mir ein verkörpertes Fragezeichen :) mit dem ratlosen BLick in Bezug auf: "Zählen Löcher je Reihe oder gesamt?".
    Gesamt... 4 Löcher sind je 2 hoch und zwei auf jeder Seite.
    6 sind 3 hoch und zwei auf jeder Seite usw. usf.


    :D
    Ich hoffe, ich bin uns damit nicht auf den Senkel gegangen. Das wäre schade und ist nicht beabsichtigt. Es gibt dazu wirklich ernst gemeinte Ratlosigkeiten.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ;), es werden oft zu lange Schnürsenkel gekauft und dann hat man Riesenschleifen die beim Gehen wieder locker werden. Zumindest meine B´s haben da eine seltsame Vorstellung von passenden Senkeln gehabt, die sie dann seitlich in den Schuh steckten...

  • Das Problem zu langer Schnürsenkel kenne ich besonders beim Neukauf von Sportschuhen. Ich habe das Gefühl, die verwenden da grundsätzlich immer die Längsten.


    Beim Nachkauf messe ich aber die alten meist nach ...


    Achja, zum Thema Kürzen gibt es ja auch einen Thread hier: Schnürsenkel kürzen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]