Gehäkelte Hosen ?????? Nu wenns schee macht !
- Zamba
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
das hatten wir in den 70ern. Ich habe mich damals darin unwohl gefühlt.
-
Also ich finde, so einige Modelle machen doch echt was her. Wobei die meisten doch eher... luftig sind
Aber da darf kein Gramm Fett zuviel sein, das ist ja gnadenlos... -
Das angehäkelte Jeansmodell könnte mir sogar in schwarz gefallen . Aber sooooo gut kann ich nicht häkeln .
Die anderen Hosen haben teils tolle Häkelmuster die echt was her machen , aber als Hose , neeeeee niemals . Und die Kombis mit Oberteil haben irgendwie etwas von Schlafanzug .Tolle Schlafanzüge ja . -
Uli, wo gräbst du so was immer aus?
Aber cool zum Angucken! Hosen hatte ich damals nicht, aber an solche Oberteile kann ich mich noch erinnern.
-
Ich finde diese Häkelhose - einzeln getragen - für den Sommer - eine drahtige, schlanke Figur mit langen Beinen vorausgesetzt - witzig. Auch noch ein gehäkeltes Oberteil dazu ist meiner Meinung nach zuviel.
Allerdings kann ich als Modell "kleiner Haflinger" (hübsches Gesicht, lange Mähne, kurze, kräftige Beine, breiter Arsch) solche Hose nur daheim, für mich alleine anziehen. Der Öffentlichkeit möchte ich mich in solch einer Verpackung nicht zumuten, denn da würde sich jedes Pfund zuviel viel zu deutlich abzeichnen und würde wirken, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich will im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst gut aussehen. Das wär' in Häkelhosen wohl glatt das Gegenteil.
Einige der gezeigten Modelle sind toll, vor allem die Muster finde ich genial. Ich bin mal gespannt, ob ich nächsten Sommer jemanden in solchen Hosen sehe.
-
yeah! Hippie-Mode :)!
Schön an großen sehr schlanken Frauen - mir bleibt nur gucken und mich freuen :D!
-
Uah, ich habe nur den Titel gelesen und dachte, dass sich das gegenseitig ausschließe....
-
Ich finde die Modelle als Solche nicht schlecht, abe rich schließe mich vollinhaltlich den Vorschreibern an.
Als Partyoutfit fürganz junge und superschlanke Frauen -als Solist in der Kleidung mit einem passenden Oberteil - Ja. So aber... zu viel des Guten. -
-
so meinte ich es ja. Ich mit 19 und der damaligen Figur.
Wobei mir das Oberteil/Rock Ensemble damals gruslig vor kam. Und sie hatte sich so viel Mühe gegeben, das hippymäßig bunt zu häkeln. Ich wollte nicht so viel zeigen. Auch nicht den Unterrock drunter.
-
Da werden ja Erinnerungen wach... Ich hatte damals ein pinkfarbenes, gehäkeltes Minikleid und habe es gerne getragen!
Heutzutage, und mit 20 Kilo mehr, kann ich mir solche Sachen mit derart viel "Durchblick" an mir aber nicht mehr vorstellen! Schließlich bin ich jetzt auch schon Oma...
-
Für Karneval? Hippielook mal anders.
-
Aber da darf kein Gramm Fett zuviel sein, das ist ja gnadenlos...
Leider wird man auf der Straße aber genau die Figuren sehen, die das ÜBERHAUPT nicht tragen können/ sollten -
-
-
Die gehäkelten Hosen haben auf alle Fäle einen Vorteil: wenn die Trägerin noch wächst, passen duie Dinger immer noch (die werden beim tragen immer länger). Das kenne ich aus meiner Jugen aus eigener trauriger Erfahrung.