Guten Morgen,
ich habe für meine Maus damals ein Knistertuch genäht, nun ist sie aus dem Knisteralter raus:D und ich möchte das Tuch nun ändern, damit sie es als Kucheltuch/ Kissen verwenden kann. Die Webbänder möchte ich dran lassen, nur wie fülle ich es? Ich möchte gerne ein Vlies einnähen. Da sie es ja evtl. auch noch mal in den Mund steckt, bin ich mit einem aufbügelbaren wahrscheinlich nicht gut beraten, was könnte ich statt dessen nehmen? Thermolam hätte ich da. Habt ihr vielleicht sonst noch eine Idee?
Wie Knister/-Schmusetuch ändern?
- Löwenmama
- Erledigt
-
-
Hast Du ein Foto von dem guten Stück?
-
Wenn du ein Vlies einnähen möchtest, dann mußt du es komplett auftrennen, weil das Vlies sonst als Klumpen im Tuch endet.
Deshalb solltest du es mitfassen.Es gibt ein Volumenvlies aus 100% Baumwolle von Freudenberg: http://www.vlieseline.de/Deuts…lumenvlies/277_Cotton.htm
Und im Stoffekontor gibt es dieses hier:
ZitatKompaktes Volumenvlies aus reiner Wolle "Matilda's Own", 2,40 m breit
-
Aufgetrennt ist es schon. Ich gucke mal nach einem Foto.
-
-
Ich fürchte aber, du mußt das Tuch komplett auftrennen, wen du ein Volumenvlies oder ähnliches einnähen willst!
Weil es in den Nähten mitgefasst werden muss, weil es sich sonst in der Mitte des Tuches zusammenkrumpelt.
Tut mir leid, daß ich dir nichts einfacheres sagen kann.Aber Frage, wieso willst du überhaupt was reinmachen?
Knisterfolie ist raus und jetzt ist es ein weiches Knuffeltuch!Achso Kissen - da könntest du einfach Polyesterwatte reinfüllen. Einfach wie ein Kissen ausstopfen, dicker oder dünner - einfach nach deinen Geschmack.
Die gibt es auch zertifiziert, also geeignet für Allergiker - also ideal für Kinder. -
Hallo
also, ich habe schon sehr viele dieser Schmusetücher genäht - und noch nie eine Einlage reingemacht. Das wird viel zu steif und dann ist der Kuschelfaktor eigentlich "dahin". Ich würde davon abraten. Mach nur die Folie raus und lass es dann so - also ohne Innenleben wieder zusammen nähen.
-
-
Danke für eure Einschätzung. Ich fand halt nur blöd, dass die beiden Außenstoffe nicht miteinander verbunden sind, also dass man sie in der Mitte auseinander ziehen kann.
-
-
Danke für die Einschätzungen, wenn wieder Zeit ist, werde ich mich dem widmen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]