Das wird in Hobbyschneider/innen-Kreisen ja als probates Mittel gegen Einschlafstörungen gehandelt ...
Aaaah, siehste, deswegen funktioniert bei mir Schäfchenzählen nicht! Ich muss Scheren und Nahttrenner zählen!
Das wird in Hobbyschneider/innen-Kreisen ja als probates Mittel gegen Einschlafstörungen gehandelt ...
Aaaah, siehste, deswegen funktioniert bei mir Schäfchenzählen nicht! Ich muss Scheren und Nahttrenner zählen!
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Oder muss man getrennte Meter zählen? Dann würde ich da in EINER Nacht aber nicht fertig.
ZitatAlles anzeigenHallo in die Runde,
dass man mit der "guten" Stoffschere kein Papier schneiden soll, ist ja allseits bekannt.
Jetzt habe ich aufgeschnappt, dass manche für unterschiedliche Stoffarten auch verschiedene Scheren nutzen: Etwa eine für Naturfasern und eine andere für Kunstfasern.
Wie handhabt Ihr das? Würde mich mal interessieren ...
Ich bin gespannt
Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen?
Ich habe zwei Schneiderscheren von Rubuso. Die werden gehütet wie der Augapfel. Zu meinen Kursen nehme ich die Scheiderschere von Ikea mit. Die Robuso kommen mir nicht aus dem Haus;)
Also Fleece ist ein absoluter Scherenkiller, deshalb nehme ich eine ältere oder billige Schere dazu. Meine gute Schneiderschere nehme ich nur für leichtere Stoffe.
Meine Freundin hat eine Schere, mit der sie seit ca. 1 Jahr alles schneidet: Fleece, Filz, Regenstoffe, Softshell, Neopren usw. Das Ding ist immer noch megascharf und schneidet wie Butter. Leider weiß sie nicht, wie diese Schere heißt, sonst hätte ich die auch . Da meine scheren und Werkzeuge im Arbeitszimmer liegen, darf da niemand dran, auch mein Töchterchen nicht.
LG Andrea
Ich habe auch gelernt, keine Einlage mit meinen guten Stoffscheren zu schneiden, und habe eine eigene Schere dafür, habe aber ziemliche Probleme, dünne Einlage damit zu schneiden. Wie macht Ihr das? Braucht man eine gute Schere dafür?
Ich habe lediglich eine Universalschere von Fiskars, die nehme ich zum Stoffschneiden, für alle Stoffe. Ich mache da keine Unterschiede. Ich verarbeite allerdings auch kein Fleece, größtenteils BW, Leinen, Wolle usw. Allenfalls mal Poly-Futter oder Chiffon oder Wachstuch.
Ich habe noch eine billige Discounterschere für die Schnittmuster usw. Die schneidet allerdings richtig gut.
Dazu noch eine preisgünstige Zickzackschere aus dem Internet, die ich allerdings ganz selten brauche. Meist im Verzierungsbereich.
Mein Rollschneider (Prym) muss ebenfalls durch alles, was ich auf den Schneidetisch lege.
Da meine scheren und Werkzeuge im Arbeitszimmer liegen, darf da niemand dran, auch mein Töchterchen nicht.
LG Andrea
Da mein Besuch gerne nicht auf ihre Kinder achten, werden meine Nähscheren, mitsamt Nadeln und Rollschneider und Kopierroller unter Verschluß versteckt.