... logischer wäre Jonny ....
... die größere Gingher-Scheren-Sammlung hat allerdings Frank. Soweit ich das recherchieren konnte ...
... die größere Gingher-Scheren-Sammlung hat allerdings Frank. Soweit ich das recherchieren konnte ...
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich habe.... 11 Scheren Ist es schon eine Sucht?
Ich habe eine ganz schwere, große Schere für sehr schwere Stoffe, Leder und Co. Alte Schere für Fleece, Poly und Co. Eine sehr scharfe Schere für schwere und mittelschwere Stoffe. Eine neue, gute Schere Xact (danke für den Tipp!) für gute, leichte Stoffe. 3 verschiedene Papier und Bastelscheren, eine größere, eine dünnere und eine kleinere Schere. Eine kleine gebogene Schere für Stickmaschine. Zwei Fadenscheren für Ovi und Nähmaschine (hab ich an die Maschinen angetackert ;), sehr bequem!). Zwei Stickscheren.
toshka, äh Edgar, jetzt bist du enttarnt!
Ich frage mich nur gerade, wo die Nr. 11 sitzt ...
(Sorry für's rumalbern).
Toshka , wie baust du die an (wenn du den Edward gibst ;))?
...ahso, klar - das wusste ich nicht ...
kamp snaps
Die vermehren sich bei mir durch Teilung :p
Passend dazu erscheint die Werbung für die Kam Snapzange! Ich grüße die Mitarbeiter der NSA.
(Rollschneider, Skalpel, Nahttrenner(in Mehrzahl) und Fadenschere mit so einem Ring zählen nicht dazu?)
(Rollschneider, Skalpel, Nahttrenner(in Mehrzahl) und Fadenschere mit so einem Ring zählen nicht dazu?)
Edward Scissorhands 2.0!
(rollschneider, skalpel, nahttrenner(in mehrzahl) und fadenschere mit so einem ring zählen nicht dazu?)
nö
... dann hätte ich aber viel mehr als zehn Finger. Wenn ich da die ganzen Bastelscheren mitzähle, dann sind das mindestens ... ähem ... ich bin dann mal Scherenzählen
Aber gut zu wissen, dass für Kunstfasern eine eigene Schere sinnvoll ist!
Shame on me. Habe doch tatsächlich den armen Edward die ganze Zeit mit Edgar angeredet.
shit happens...mach dir kein Kopp
... dann hätte ich aber viel mehr als zehn Finger. Wenn ich da die ganzen Bastelscheren mitzähle, dann sind das mindestens ... ähem ... ich bin dann mal Scherenzählen
Aber gut zu wissen, dass für Kunstfasern eine eigene Schere sinnvoll ist!
Doch, die sind alle sinnvoll. (Bis auf die Fadenschere, mit einem Ring, aber die war irgendwo mit dabei).
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich habe die nicht alle gekauft
Edgar und Edward waren sicher siamesische Zwillinge, in einer spektakulären OP getrennt durch Nahttrenner, Rollschneider sowie Stick-, Knopfloch- und Schneiderscheren.
Edit - ich habe 12 Scheren, eine geehrbte von der Oma, aber die hängt als Wandschmuck an der Wand
Edgar und Edward waren sicher siamesische Zwillinge, in einer spektakulären OP getrennt durch Nahttrenner, Rollschneider sowie Stick-, Knopfloch- und Schneiderscheren.
Shame on me. Habe doch tatsächlich den armen Edward die ganze Zeit mit Edgar angeredet.
Macht nix. Wir reden trotzdem noch mit dir.
P.S.: Ich hab schon festgestellt, dass ich mit meinem 28er Rollschneider eher so Ecken und Rundungen, fein und akurat, mit meiner 500g - Schere mehr so generell durch die Gegend schneiden kann.
Aber das man nicht nur "große Strecke" und "kleine Ecke" differenziert, sondern auch die Materialien... War mir unbekannt. Klingt aber andrerseits auch logisch. Ich werde wohl aufrüsten müssen.
Macht nix. Wir reden trotzdem noch mit dir.
P.S.: Ich hab schon festgestellt, dass ich mit meinem 28er Rollschneider eher so Ecken und Rundungen, fein und akurat, mit meiner 500g - Schere mehr so generell durch die Gegend schneiden kann.
Aber das man nicht nur "große Strecke" und "kleine Ecke" differenziert, sondern auch die Materialien... War mir unbekannt. Klingt aber andrerseits auch logisch. Ich werde wohl aufrüsten müssen.
Du bist ja auch schon fest in den Reihen der Scherenjunckies verankert, du hast sogar schon eine Knopflochschere
... ich bin dann mal Scherenzählen ...
Das wird in Hobbyschneider/innen-Kreisen ja als probates Mittel gegen Einschlafstörungen gehandelt ...