blau mit Punkten! Sieht gut aus!
[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 04.11. - 10.11.2013 (KW 45)
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
...ist er wahrscheinlich auch - nur ich bin zu blöd ...
Ich glaub dir ja so ziemlich alles - aber DAS nicht!!!
Versuch entspannt zu bleiben und dann wird das auch!
-
Guten Morgen!
Gestern war unser Feuerwehrball, und seitdem glaube ich auch an sprechende Stoffe. Meine Sitznachbarin nach dem Essen - keine Sitzordnung, und ständig saß wer anders neben einem zum quatschen (ich finds toll, ungezwungen) - trug ein vor x Jahren selbstgenähtes Abendkleid aus grüner Wildseide (sie hat mir das erzählt, ich hätte sonst nicht erkannt dass es selbstgenäht ist).
Ratet mal was die Seide zu mir sagte? "Mich gibts bei Buttinette, ich möchte dein Etuikleid werden." Jetzt bin ich vollständig dem Nähwahnn verfallenAlso ich hätt ja nicht gedacht, dass mich FREMDE Stoffe einfach so anquatschen...
-
Overlock, Bauschgarn (Polytierchen), sowie Microtexnadeln ?
Microtexnadeln waren auch nicht die Lösung und Overlock steht nicht in meinem Maschinenpark ...
-
dass mich FREMDE Stoffe einfach so anquatschen...
Das ist wirklich eine Leistung. Eigene Stoffe kennen wir ja, aber fremde... Ich würde ja sagen: jetzt übertreibt er es (der Stoff).
Dann freue ich mich mal auf Dein Weihnachts-Etuikleid in grüner Wildseide?
Nachtrag:
Microtexnadeln waren auch nicht die Lösung und Overlock steht nicht in meinem Maschinenpark ...
Also ich würde jetzt wahrscheinlich ziemlich ziel- und planlos rumprobieren gehen. Was geht genau nicht? Nadel zu dick? Füsschendruck zu schwach? Nadel nicht spitz genug? Handarbeit kann nicht die Lösung sein. In der Industrie wird sowas schließlich auch so verarbeitet. Was unterlegen???
LG
neko -
Zum Thema Jersey. Ich habe gestern und heute ein Shirt genäht. Ein sehr weicher , kuscheliger BW Jersey. Ich habe normalerweise keine Probleme beim Jersex vernähen. Der hat sich aber gewellt und gezogen wie blöd. Und ich habe auch noch einen Schnitt mit Teilungsnähten gewählt.
Aber ich habe ihn bezwungen. Zum gucken geht's hier lang: -Ich durfte das heute getragen anschauen :), die Farbe ist klasse und es stand Dir gut !
-
mein nähzimmer macht fortschritte. bald kann ich wieder nähen
-
mein nähzimmer macht fortschritte. bald kann ich wieder nähen
Oh du glückliche - ich habe meins heute gerade ausgeräumt. Jetzt wird renoviert - ne neue Arbeitsplatte mit Schränken drunter für die Stoffe soll rein. Also habe ich meine Näma erstmal ins Wohnzimmer verbannt. Wird jetzt noch ein bisschen dauern bis ich wieder nähen kann. Aber ich kann ja noch ein bisschen Kopfnähen -
Also ich find grüne Wildseide gut. Und gut, dass sie dich angequatscht hat. Du hättest das ja nach Sachlage nicht getan. Wie hättet ihr dann jemals zusammenkommen wollen / sollen?
Das ist eben nunmal so im Leben: eine muss den Anfang machen und den Mund auftun.
Liebe Grüße
Schnägge -
Ratet mal was die Seide zu mir sagte? "Mich gibts bei Buttinette, ich möchte dein Etuikleid werden."
Erwähnte ich, dass sich noch grüne Wildseide in meinem Fundus befindet?
Microtexnadeln waren auch nicht die Lösung ...
Ich überlege gerade, ob ein Obertransportfuß den Unterschied machen könnte? Einen solchen kann man ja oft auch bei älteren Nähmaschinenmodellen nutzen.
-
Ich durfte das heute getragen anschauen :), die Farbe ist klasse und es stand Dir gut !
Ach ja, das wollte ich auch noch erwähnen! Schöne Farbe (weniger blau/weiß als auf dem Foto, eher in Richtung petrol). Und gerade die Teilungsnähte machen das Shirt besonders!
-
die teilungsnähte sehen echt pfiffig aus
-
Huch hier ist aber was schiefgegangen. Da war mein Beitrag gleich 2x drin.
-
Erwähnte ich, dass sich noch grüne Wildseide in meinem Fundus befindet?
....hat sie auch mit dir gesprochen?
-
Danke für die Komplimente. Wird bestimmt ein Lieblingsteil ewrden.
-
Danke für die Komplimente. Wird bestimmt ein Lieblingsteil ewrden.
Guter Plan!Mir hat es nämlich auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Schnägge
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]