Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 04.11. - 10.11.2013 (KW 45)

  • ...ich hab mich noch nicht ernsthaft im Kleiderschrank vergraben,
    da habe ich schon folgendes an Material fürs Recyceln zusammen:
    4 Jeanshosen
    3 Blusen
    viele T-Shirts, Poloshirts und Tops, die ich nicht mehr mag oder nicht mehr anziehe weil sie mir nicht mehr passen.


    Jetzt muss ich mir nur noch eine Verwendung einfallen lassen.
    Wenn alles Stricke reissen kann ich aus den T-Shirts "Garn" machen, meine Tochter braucht für ihr rundes Spielzelt noch einen Teppich, den ich gerade Stück für Stück aus Stoffstreifen häkele.


    Jetzt mach ich für meine Überlegungen ein eigenes Thema auf, sonst sprengt das hier den Rahmen. :D


    Jetzt hab ich ein wenig Zeit, ich geh den Wolf stopfen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ogotttogottogott ........... das klingt ja so richtig frustriert und "angefressen" :knuddel:
    Dabei sah der Jersey, den du da für diese Bluse hattest eigentlich ganz zahm aus.


    Hake es ab und "Versuch macht kluch" und gut ist. Man muss sich ja nun nicht zu Dingen zwingen, die einem so gar keinen Spaß machen.

  • Guten Abend,


    Wolfkissen fertig.
    Wobei es eher ein Hund geworden ist, der Wolf ist ihm unterwegs verlorengegangen...eine Dreiviertel Nackenrolle hat er gefressen, damit er auch schön dick und weich ist.
    DSCI0530.jpgDSCI0532.jpg
    Wie man sieht hat er vorne zwei Taschen für die Fernbedienungen, und damit es hinten nicht so langweilig aussieht auch einen Schwanz.


    Jetzt überlege ich noch, die "Hände" mit wenigen Stichen an die Taschen zu nähen, auf dem Foto hab ich erstmal nur mit Nadeln gesteckt.
    DSCI0533.jpg


    Das Tier macht es sich nun entweder bei uns auf der Sofalehne gemütlich oder zieht in ein vollkommen anderes Zuhause ein, das entscheidet sich noch.


    Und nun werden Schnittmuster studiert :) Naja, wenn meine Familie mich nicht vorher lyncht, heisst das...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ogotttogottogott ........... das klingt ja so richtig frustriert und "angefressen" :knuddel:
    Dabei sah der Jersey, den du da für diese Bluse hattest eigentlich ganz zahm aus.


    ...ist er wahrscheinlich auch - nur ich bin zu blöd :o ...


    Zitat

    Hake es ab und "Versuch macht kluch" und gut ist. Man muss sich ja nun nicht zu Dingen zwingen, die einem so gar keinen Spaß machen.


    .... ich hab mich schon mit Holzhacken abreagiert und festgelegt: "Was ich richtig WILL, SCHAFFE ich auch!"


    Morgen ist der Tag proppenvoll mit Chorprobe in Schleswig-Hostein, dann nach Hause hetzen und eine Kirchenführung machen und abends dann Hubertus-Messe mit Jagdhornbläsern aus Kiel ...


    Aber ab Sonntag gehts los - ich WILL diese doofe Bluse :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ab Sonntag gehts los - ich WILL diese doofe Bluse :D!


    Genau so habe ich dich eingeschätzt.
    Und oftmals geht es mit ein bisschen Abstand auch wieder besser voran.


    Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könntest du am Sonntag eben mal beim Frankfurter Nähtreff reinschauen. :knuddel:


    Ich habe letzte Nacht wieder kaum geschlafen und fühle mich daher ein bisschen malad. Ausgehen habe ich daher abgesagt. Stattdessen könnte ich heute Abend ja die Wolljersey-Jacke zusammennähen. Die wird gebraucht, es soll ja jetzt kälter werden. ... Mal sehen wie ich mich fühle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt's eigentlich auch so Stoffschrank-Flüsterer, die Stoffschränken solche Flausen und Unarten abgewöhnen helfen? Klicker-Training für Stoffschränke? ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi: Ich verstehe dich. Jersey und ich werden keine Freunde - niemals nie. Ich mag das Material zum Verarbeiten/Nähen nicht, allerdings trage ich es sehr gerne. Somit habe ich einen Nähkonflikt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Jersey-Bluse. Das wird schon!


    Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freu' mir immer 'nen Keks, wenn ich bei Jersey erfolgreich war. Um das Glücksgefühl werd' ich mich doch nicht bringen wollen. :)

  • Ich habe hier noch einen ganz, ganz fiesen Stoff: Bielastisch, wahrscheinlich für Bademode ... bisher habe ich noch keine Nadel-/Fadenkombination gefunden, womit der zu nähen ist.


    Wenn man da einige Versuche macht und danach Jersey vernäht, freut man sich wie ein Honigkuchenpferd, wie leicht Jersey zu nähen ist :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Thema Jersey. Ich habe gestern und heute ein Shirt genäht. Ein sehr weicher , kuscheliger BW Jersey. Ich habe normalerweise keine Probleme beim Jersex vernähen. Der hat sich aber gewellt und gezogen wie blöd. Und ich habe auch noch einen Schnitt mit Teilungsnähten gewählt. :mauer:
    Aber ich habe ihn bezwungen. Zum gucken geht's hier lang: -

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]