Anzeige:

Noch 7 Tage, dann ist der 11.11. und die Session beginnt


  • Halloween kann mir ganz gestohlen bleiben...ich finde einfach nicht dass wir jeden Kult aus Amerika zu unseren eigenen machen müssen, und dabei unsere Kultur "vergessen".


    Halloween ist weder ein Kult noch aus Amerika, sondern vielmehr irisches Brauchtum.


    Karneval finde ich schrecklich, ich verkleide mich allenfalls wenn jemand aus meinem Freundeskreis seinen Geburtstag an Karneval feiert (und dann verkleide ich mich dem Gastgeber zu Liebe, nicht nicht weil ein deutschlandweites Massenbesäufnis ausgerufen wird).


    Karneval arbeiten sind super, ab 11 hat man Ruhe, niemand ruft an, die meisten Kollegen haben Urlaub, und das mitten im Kohlenpott.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat aus Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween


    Zitat

    Halloween (Aussprache: /hæloʊˈiːn/, deutsch auch: /ˈhɛloviːn/[1]), von All Hallows’ Eve benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im katholischen Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.


    Ansonsten verdiene ich mit Fastnacht Geld - und sonst interessiert es mich nicht mehr...
    Es ist einfach nur noch unwichtig für mich!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Halloween kann mir ganz gestohlen bleiben...ich finde einfach nicht dass wir jeden Kult aus Amerika zu unseren eigenen machen müssen, und dabei unsere Kultur "vergessen".


    Halloween ist nichts Amerikanisches. Es ist europäisch. Von den Iren nach Amerika mitgenommen und dort besonders hervorgehoben.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • :rofl: Ach, Benzi - ich hab' herzlich lachen müsen. Du hast die allgemeine, fränkische Faschingssituation recht treffend beschrieben.


    "Helau" schreien ist aus fränkischer Sicht verwerflich. Es heißt nämlich "Närmberch aaaaHAAAAA!"


    "Ja, schee is!" - ist die Steigerung des fränkischen Lobs "Baßt scho!" - insofern ein hohes Lob.


    Solltest Du in Nürnberg während den tollen Tagen auf dem Hauptmarkt mal einem Haufen erwachsener, maskierter, nüchterner und trotzdem fröhlich vor sich hinträllender Verrückter, die neben dem Auto-Scooter den Ententanz aufführen, bei denen ein lilafarbenes Osterhäschen dabei ist, begegnen, dann kannst Du sicher sein, daß ich dabei bin. :D


    Und es stimmt durchaus, daß die fränkische Kärwa der echte fränkische Fasching ist. ;) Denn der Franke maskiert sich nicht, er zeigt lieber sein wahres Gesicht. :p

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe den Fasching schon seit meiner Kindheit, als meine Mutter aus einem noch so kleinen Fitzelchen Stoffrest für mich und meine Schwester die fantasievollsten Kostüme zauberte. Zum Glück habe ich die Freude am Verkleiden an meine Kinder weitervererbt und so sitzen wir jedes Jahr zusammen und arbeiten uns durch den Wust an Ideen und Vorstellungen, bis für jeden ein Kostüm gefunden ist. Natürlich hat sich über die Jahre auch ein großer Kostümfundus angesammelt, der immer wieder verändert und verwendet wird.


    In der Zwischenzeit benähe ich sogar einen Teil ihres Freundeskreises, weil die meisten Mütter das nicht selbst können. Ich beziehe die Jugend aber immer mit ein, lasse sie einfachere Dinge selbst machen oder bringe ihnen bei, wie man auch ohne Schnittmuster einfachere Kostüme selbst zuschneiden kann. Zwei Freunde (Ja, Jungs!) sind dadurch wirklich zum Nähen gekommen und haben die alte, eingestaubte Nähmaschine ihrer Mutter aus dem Kellerverlies befreit. :)


    Mein Sohn ist eher handwerklich begabt, er hat sich inzwischen auf die Herstellung von Masken und Accessoires spezialisiert und verblüfft uns immer wieder mit seiner Kreativität.


    Wir haben immer einen Riesenspaß dabei und freuen uns deshalb sehr auf die Faschingssaison!;)


  • Find ich absolut super!! So solls sein... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]