Hallo, hier http://www.ottobredesign.com/d…ittmuster/pdf/esel_de.pdf gibt es ein Kuscheltier, das nutzbar ist, wenn man nur den Kopf nutzt und dann daran ein doppellagiges Tuch näht.
Schnuffeltuch für Baby´s nähen!!!
- selma-clp
- Erledigt
-
-
-
Nette Tierchen habt ihr da.
Nochmal zum Schnuffeltuch, da legen manche eine Folie rein, die knistert, ich hab schon überlegt ob ich so ein Schnuffeltuch meiner Nachbarin schenken soll, die gerade ein Baby bekommen hat.
Nur wie verhält es sich da mit dem Waschen?
Ich bin ja ein Mimöschen und übervorsichtig wenns um Babys geht und möchte fa auf keinen FAll etwas falsches machen. -
Hallo Ursula,
die Folie, die ich verwende, ist herkömmlicher Bratschlauch (hitzebeständig bis 250°C und für Lebensmittel vorgesehen).
Achte auf den Stoff, dass hier das Baby keine Giftstoffe herausnuckeln kann. -
-
Hallo Lavendel,
ja, auf Biobaumwolle achte ich.
Das ist ja genial, ich wäre nie und nimmer auf Bratschlauchfolie gekommen, super, danke -
-
das wär echt toll
-
Hey,
mein Patenkind ist zehn Monate alt! Dein Schnuffeltuch ist echt super vielen Dank für den link!!!!Gruß selma-clp
-
Hallo
die Anleitung ist prima Dem ist nichts hinzuzufügen
Das Lob aus deinem Munde... Danke
Das war noch zu meinen Anfangsnähzeiten... -
Hi!
Ich habe eine ganz einfache Variante gewählt: Ich habe aus einem gemustertem und einem unifarbenen Nickistoff je ein Quadrat ausgeschnitten. Auf den gemusterten Stoff habe ich in eine Ecke einen Aufnäher genäht, den ich vorher aus einem der ersten Strampler meiner Tochter vorsichtig rausgeschnitten habe. Ich habe die Quadrate dann rechts auf rechts zusammengenäht, durch eine kleine Wendeöffnung gedreht und die Öffnung verschlossen. Dann habe ich den Stoff längs "gedrittelt" und zwei lange Steppnähte gemacht, dann kann auch der kuschelweiche fluddrige Nickistoff nicht mehr verrutschen.LG Jule
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]