Hallo,
kann mir jemand helfen ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Schnittmustern oder Beispielen für Schnuffeltücher! Möchte meinem Patenkind eines oder mehrere nähen !!!!
Vielen Dank!
Gruß selma-clp
Hallo,
kann mir jemand helfen ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Schnittmustern oder Beispielen für Schnuffeltücher! Möchte meinem Patenkind eines oder mehrere nähen !!!!
Vielen Dank!
Gruß selma-clp
Hallo liebe Selma,
wenn Du mal über die Google Bildersuche gehst, wirst Du ganz viele schöne Modelle finden. Unter anderem auch recht simple, an denen jeweils 4 Knoten in den Ecken sind, damit die die Kleinen gut greifen können. So ein Schnuffeltuch haben viele - sie ziehen und schleppen es hinter sicher her wenn sie müde sind :).
Du musst die Ecken etwas ausformen und das Ganze doppeln, verstürzen und dann die Knoten machen.
Oh vielen Dank werde gleich mal schauen....
Mist, der Knirps meiner Freundin ist aus dem Alter raus...
Achte darauf, dass Du möglichst ungebleichten Bio-Nicki verwendest, es geht auch Sweatstoff. Beide Stoffe kann man gut formen/ dehnen, so dass auch ein ansprechender Kopf gut zu nähen ist.
Super vielen Dank!!! werde morgen gleich mal einen Stoffladen aufsuchen!!!!
Hey,
ja gerne supi freu mich schon
LG selma-clp
Wie alt ist dein Patenkind? Ich habe in meinem Blog mal eine Anleitung für so ein Schnuffeltuch mit Bändchen und gefriemel dran eingestellt. Ich weiß nicht, ob ich es direkt verlinken darf (so weit bin ich noch nicht mit Lesen )
Wenn Interesse besteht, stelle ich die Anleitung gerne für die Allgemeinheit zur Verfügung (Da fällt mir ein, gibts hier sowas wie einen Downloadbereich??)
Hallo Elawan,
du darfst deinen Blog und auch deinen Beitrag hierher verlinken, wenn die Anleitung kostenlos ist.
Ich dachte Du wärest Taschenexpertin? Und Strumpftiere mag ich nicht, sorry
Hallo Elawan,
du darfst deinen Blog und auch deinen Beitrag hierher verlinken, wenn die Anleitung kostenlos ist.
Ja, die Anleitung hab ich kostenlos zur Verfügung gestellt
http://elawensfadensalat.blogs…torial-schnuffeltuch.html
Und hier kommt schon der Link. Viel Spaß damit! *hug*
Ich dachte Du wärest Taschenexpertin? Und Strumpftiere mag ich nicht, sorry
Pffffffffffffffffffff.....
3487621465_3d6895d9d2.jpg 3426476992_0b1704b14a.jpg
3482385405_5fe2eea761.jpg 3455560922_09854f490f.jpg
Gila , nun möchte ich aber wissen wo es die Anleitungen dazu gibt !!!!!!!! Büddeeeeeeeeeeeeeee:o
Äh... Anleitung? Also es gibt Sock Monkey Anleitungen... ich habe dann irgendwann meine Technik angepasst - und so ziemlich alles damit genäht. Aber BIANCA mag ja keine Strumpftiere. Pffffffff...
Ich müsste irgendwann mal schauen, ob ich wieder welche zaubern kann, um das zu wippen - nur wohin damit? Übrigens habe ich sie damals komplett mit der Hand genäht; seitdem bin ich auch richtig schnell im Handnähen.
Mensch Gila, bisher mochte ich auch nicht so gerne Sockentiere!
Aber jetzt hast Du es geschafft!!!!!!!
Ja, die Anleitung hab ich kostenlos zur Verfügung gestellt
http://elawensfadensalat.blogs…torial-schnuffeltuch.html
Und hier kommt schon der Link. Viel Spaß damit! *hug*
Und in diese Art Schnuffeltuch kann man z.B. einen Bratenschlauch noch dazwischen nähen, dann knistert es schön.
Ist dann aber mehr Spielzeug als Beruhigungs-Schnuffel.....
Gila, die sind zugegebenermaßen oberputzig
Allerdings sind sie nicht das was ich mir unter Kleinkindkuscheltier vorstelle.
Gerade am Anfang und durch alle Sabberphasen nähe ich da lieber Tierchen aus Westfalenstoffen, u. a. deren einseitigem Frottee.
Sockentiere sind auch nicht so mein Ding (irgendwie denke ich immer an den eigentlichen Gebrauch und dem Geruch NACH Gebrauch - sorry, ich habe hier gerade eine Sporttasche voll Fußballtrikots stehen, das beeinflußt).
In einer Burda (November oder Dezember) von vor ca. 3 Jahren gabe es mal ein Dackel-SM (2x Seite + Ohren).
Das nähe ich gern zur Geburt und mache Knisterfolie in den Bauch.
Der Dackel hat einen langen Bauch - prima zum greifen - und ein spitzes Maul - da wird i.d.R. gern dran genagt).