Alles anzeigenIch meine das nicht böse, aber kann es sein, dass Dir einfach die Vorstellungskraft fehlt, Dir ein Stück Stoff als fertiges Kleidungsstück vorzustellen?
Bei meiner Mutter merke ich regelmäßig: sie guckt einen Stoff an, findet ihn doof, und das fertige Kleidungsstück gefällt ihr.
Nun bin ich jemand der eher selten etwas genau nachnäht, aber ich habe im letzten Jahr eine Kombination an einer Arbeitskollegin gesehen, die ich einfach toll fand.... Den Karostoff um ihre Bluse nachzuzählen (Karo rot/weiß) und Jeans für den Rock fand ich im ersten Stoffladen, eine Strickjacke in der gesuchten Farbe fand ich im Laden, Schuhe und Strumpfhose in der Stadt (Schuhe waren etwas komplizierter, aber auffindbar).
Nur mache ich das selten, denn ich kann mir recht gut vorstellen, wie ein Stoff als Kleidungsstück aussieht, und mir gefällt es für gewöhnlich dass ich eben nicht auf die Farben im Laden angewiesen bin...
Versuche vielleicht mal in Läden mit nicht soooo riesiger Auswahl zu gucken, vielleicht ist auch das Angebot von hunderten Stoffen für Dich zu viel um DEN Stoff für Dich einfach zu finden.
Farb- und Musterkombinationen wie bei Kindern (also Shirt aus gemustertem und Uni Stoff) sehe ich in Läden für Erwachsene nie, aber ich hatte noch nie Probleme unifarbenen Stoff passen zu einem gemusterten Stoff als Bündchen zu bekommen, oder Streifen/Punkte zu Uni Stoff. Das geht also, und soooo weit von Dir weg shoppe ich wahrscheinlich nicht.
Über ein Beispielbild würde ich mich daher nach wie vor freuen, denn ich bin überzeugt, dass wir Dir zu einem Erfolgserlebnis beim Stoffkauf verhelfen können
So schnell bin ich nicht eingeschnappt Sicher tue ich mich ein wenig schwer aber vielleicht ist der Stoffladen hier bei Bürgermeister Esel:D einfach bescheiden