Teppicheinfassband

• Hallo allerseits,

ich hab die Kante von meinem Teppich durch blöde patzierung des SChreibtisches (und damit des SChreibtischstuhles) ins Jenseits befödert. Die erste Variante, d.h. das Aufläsen der ersten Reihen und neue verflechten und verknoten, finde ich keine besonders akkraktive. Die zweite wäre, die Kante auf gesamter Breite mit Zigzag ein wenig zu sichern (Da muss ich wahrscheinlich dann die Nähmaschine am Nähgut entlang transportieren statt das nähgut an der Maschine entlang) und dann ein Kantenband dranzunähen.

Da es ein Wollteppich ist, möchte ich ungern ein Kantenband haben, das deutlich nach Polyester aussieht, und ein Baumwollband wäre vermutlich in Null-Komma-Nix dreckig. Daher wäre etwas mit Wollanteil oder zumindest mit dem Look and Feel von Wolle gut.

Wo finde ich denn soetwas? Als Farbe wären dunkelblau und dunkelgrün denkbar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weil der Teppich ein Kelim ist. Selbst wenn das Ketteln hielte, so sähe es doch etwas merkwürdig aus.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hätte vielleicht auch dazuschreiben können, dass es sich um einen Webteppich mit Fransenkante handelt. Ich mag' Fransenkanten ja grundsätzlich sehr gerne. Aber irgendwann ist sie halt einfach hinüber, und das hab' ich jetzt auch noch beschleunigt.
    Und dann lieber eine eingefasste Kante als eine ausgefranste Fransekante. :)

• Bei uns gibt nen Einrichtungs Laden , TEDOX, die haben Teppicheinfassband als Meterware . Welches Material das ich weiß ich allerdings nicht.

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]