... ich habe den Dreh dort noch nicht raus. (Runter mit der Kochstufe oder Temperatur oder.....)
Das verstehe ich jetzt nicht: Die Temperatur im Topf ändert sich doch, wenn Du die Kochstufe änderst. Hat Deine Platte dafür zwei verschiedene Regelungen? (Da hätte ich ja mal den großen Verdacht, dass das ein etwas emrkwürdiger Marketing-Gag ist.
Ich weiss nicht, was für eine Einzelplatte Du da hast, aber wenn es eine von den preiswerten Discounterplatten ist, dann kannst Du Dein Ansinnen getrost vergessen: Bei Induktionsherden gibt's große Unterschiede: die billigen haben, wenn man den Diskussionen im Netz glauben schenken kann, mehr oder weniger eine Binärschaltung, d.h. an oder aus. Quasi keine Regelung, und erst recht nicht im unteren Bereich. Ein guter Herd (ich hab' einen Mittelklasseherd von Neff') ist da etwas ganz anderes, der lässt sich super fein regeln.
Ganz ehrlich, 'üben' für einen Induktionsherd finde ich sehr merkwürdig. Das einzige, woran ich mich gewöhnen musste, war, dass die Pfanne so schnell heiss ist, dass man nicht anschalten, Öl reingeben, und dann erst die Äpfel für den Pfannkuchen schälen kann, sondern dass An- Öl rein - Öl verstreichen- Teig rein- Äpfel auslegen quasi eine Bewegung geworden ist. Man muss bzw. darf schneller sein, das ist alles. (Wenn ich's gemütlicher haben will, drehe ich einfach nicht so hoch, dann geht's etwas langsamer. )