ICh suche einen Stich, ähnlich dem Langettenstich aber doch irgendwie anders.
So wie unten auf dem Bild halt:
Bild gelöscht, da Bldrechte unklar
Viele Grüße
mw
ICh suche einen Stich, ähnlich dem Langettenstich aber doch irgendwie anders.
So wie unten auf dem Bild halt:
Bild gelöscht, da Bldrechte unklar
Viele Grüße
mw
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hallo miss witchyll,
du hast deine Frage im Bereich Handsticken eingestellt, was du zeigst, ist aber von einer Maschine gemacht.
Vielleicht kannst du mit Umhäkeln eine ähnliche Optik hinbekommen?
Ansonsten: Vielleicht kannst du deine Anfrage insofern konkretisieren, indem du dein eigenes Projekt kurz vorstellst und beschreibst, welche Eigenschaften dir bei der „Randgestaltung“ wichtig sind – optisch und auch von „technischen“ Fragen her wie Haltbarkeit, Dehnbarkeit etc. Hilfreich ist natürlich auch, wenn du uns sagst, was du für Möglichkeiten hast – „Maschinenpark“? Welche Handarbeitstechniken kannst du und liegen dir? Etc.
Liebe Grüße
Schnägge
Hallo Miss Witchy,
bei meiner Bernina activa 230 heißt er Pariserstich.
Den Handsticheffekt: Je nach Material die Stichlänge und -breite erhöhen. Benutzt auch für Applikationen.
kriegt man den gehäkelt so hin?
jedenfalls bei den maschinell hergestellten Decken lässt er sich ganz einfach aufziehen, wenn man den Faden an der richtigen Stelle erwischt.
Ich bin davon aus gegangen ,dass es sich um "Sticken mit der Hand" handelt,weil es dort selbst gepostet ist
Danke für Eure Antworten.
Zum Projekt: ich möchte die Saumkanten bei einem Mittelalterkleid umsticken (an den Ärmelkanten und am Hals).
Dass der oben gezeigte Stich ein Maschinen Stich ist wusste ich nicht; das ist aber auch egal da ich ohnehin mit der Hand sticken wollte.
Festonstich und Langettenstich sind ähnlich treffen es aber nicht ganz.