Hallo. Ich habe den Bias Tape Maker von Simplicity , der auch bügelt. Den gebe ich nicht mehr her. Schrägband mache ich auf Vorrat...aus meine Resten. Immer dann, wenn gerade nicht genäht wird. Gestern Abend habe ich meine acht Meter Band in unterschiedlichen Breiten an die Hosen unserer Tochter genäht. Da waren diverse fällig. Und neben dem klassischen Annähen habe ich auch meine Cover ausgepackt und mit zwei Nadeln beidseitig haltend genäht. ...
Schrägbandformer?
- honey-heart
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Also meine sind nie zur Hand, wenn ich sie brauche oder haben die falsche Größe
Ich habe also die letzten paar Kilometer Schrägband mit der Nadelmethode gemacht.
Ansonsten nehme ich ihn auch gerne her, wenn er mal anwesend ist und das Band passend.
LG
neko -
Hallo. Ich habe den Bias Tape Maker von Simplicity , der auch bügelt.
Das Teil ist schon verführerisch! Ich habe mir gerade mal ein Youtube-Video angesehen... SCHICK!!!
LG
neko -
Also ich kannte diesen Bias Tape Maker von Simplicity nicht, hab ich mir gerad mal angeschaut, und da ich für solche Helferlein begeisterungsfähig bin, könnte ich mir den glatt zu Weihnachten schenken ;-).
Ich habe 2 Schrägbandformer von Prym, möchte sie auch nicht mehr missen, nutze sie gern und viel.LG Luzie
-
Hallo zusammen!
Genau die Frage stelle ich mir auch seit einigen Wochen... - Kaufen oder nicht kaufen? Super, dass sich das auch hier findet.
Ich glaube nachdem ich das jetzt hier gelesen habe, werde ich mir einen zum Nikolaus schenken lassen oder so. -
Ganz ehrlich. Das Teil von Simplicity ist ganz nett, aber völlig überteuert. Schließlich macht das Teil nichts anderes, als aus einem langen Streifen Stoff ein Schrägband. Vielleicht etwas schneller als mit einem einfachen Schrägbandformer. Aber natürlich entscheidet das jeder für sich. Ich kann 100 Euro aber deutlich besser für meine Hobby verbraten. Z.B. auf dem Stoffmarkt.
-
So, meine Entscheidung ist inzwischen auch gefallen, hab mir noch einen Schrägbandformer gekauft, andere Breite,
muss so gehen, das Teil von Simplicity ist gestrichen ;-).LG Luzie
-
Ich fiel gerade über diesen ausdruckbaren Schrägstreifenformer:
http://scientificseamstress.bl…able-bias-tape-maker.htmlMuss ich mal testen - irgendwo habe ich noch dickeres Druckerpapier - aber wo???
-
Das sieht ja vielversprechend aus! Ich werde mir die Seite speichern, danke.
-
Ich fiel gerade über diesen ausdruckbaren Schrägstreifenformer:
http://scientificseamstress.bl…able-bias-tape-maker.htmlMuss ich mal testen - irgendwo habe ich noch dickeres Druckerpapier - aber wo???
Toole Idee, danke
-
Danke für den Link!
Das sieht erfolgsversprechend aus.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]