Hallo Asterix, das finde ich ja auch eine tolle Idee! Muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten, ich habe eine strickbegeisterte Freundin, für sie wäre das was! Danke für die Idee! LG Uelli
Artikel: Adventskalender Ideen gesucht! Gewinnchance geboten!
-
-
Im letzten Jahr durfte mein Mann täglich sich ein Gläschen aus seinem Adventskalender gönnen selbstegmachter Weihnachtslikör... ich hatte viel Spaß beim Abschmecken und Abfüllen
DSC08763.jpg -
Hallo Anja - das ist ja witzig! Toll!
Was hatte er denn für ein Tröpfchen in seinem Kalender drin?Mein Bruder hat mal einem Kumpel mehr so als Scherz nen 24er Kasten Bier mitgebracht, wo er nen Pappkarton drübergestülpt hat. Da hatte er vorher 24 Türchen/Klappen reingeschnitten und natürlich Zahlen draufgeschrieben.
Das waren alles so Biermix-Sorten, also auch mit "Abwechslung" wenn man so will.
Sein Kumpel hat das Spiel aber durchgezogen und jeden Tag ein Foto mit dem Inhalt des Tagestürchens gemacht... -
Gerade ist mein diesjähriger fertig geworden.
Ich habe dazu runde weiße Boxen, die ineinander passen, mit grünen Servietten a là Serviettentechnik mit Tapetenkleister bekleistert. Anschließend habe ich die Deckel mit verschiedenen Bändern, Holzfiguren mit Nummern und verschiedenen Schneeflocken und Sternen aus dem Bastelbedarf beklebt. Jede Box ist noch mit Ostergras und Watte gefüllt. So kommt es zu einem schönen Schneeeffekt.
Da ich nur 12 passende Boxen gefunden habe, sind in den größeren Boxen mehrere Päckchen verstaut. Aber die Boxen sind so groß, dass es kein Problem darstellt. -
Dieser Kalender wurde letztes Jahr von mir verwichtelt. Er hat mich so manche Nerven gekostet.Danach habe ich meine neue Nähmaschine bekommen, da mein Mann mein Gemecker nicht mehr hören konnte:Dhttp://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=4297&d=1353084211
-
Hallo Anja - das ist ja witzig! Toll!
Was hatte er denn für ein Tröpfchen in seinem Kalender drin?Tja, wenn ich das Rezept noch wüsste, könnte ich es hier posten. Aber ich hatte das Rezeptbuch unserer örtlichen Stadtbilblothek entliehen und nun natürlich nicht mehr greifbar. Es war ein "brauner Korn?", den ich mit Rosinen, Datteln und diversen anderen weihnachtszutaten einen Monat vorher angestzt hatte. Die Früchte waren seeeeehr lecker und daher hatte ich beim Umfüllen sehr viel "Spaß" *hicks*
-
Noch ein paar Tage können wir gemeinsam neugierig sein und dann lose ich aus.
-
Diesen Kalender habe ich im letzten Jahr meinen großen kindern geschenkt. Gestickt auf Filz habe ich diese Stickdatei von Anja Riegerhttp://www.anjariegerdesign.com/embroidery-designs.html.
Tüten beklebt und in einen Filzkorb sortiert.
Er kam gut an, da er so schlicht und einfach ist.
LG AnkeIMG_3672.jpg -
Meine Kalender bestehen aus Nesselsäckchen, die noch verstaut sind und schon seit gut 15 Jahren im Einsatz sind. Sie werden bestückt mit individuellen Dingen, die natürlich in den Jahren angepasst wurden an das Alter der Kinder. Es sind jedes Jahr 120 Säckchen, die ich befülle und aufgeteilt an den 5 Fenstern unseres Wintergartens baumeln. Angefangen mit babytauglichen Dingen bis hin zum Teeniealter. Heute von der Pubertät reichend bis zum Erwachsenenalter.
Kinder, wie die Zeit vergeht. Leider habe ich keine Bilder, obwohl irgendwo welche sein müssen. Ich finde sie leider nicht. Die Säckchen habe ich aus Nessel in verschiedenen Größen genäht und mit einem Glitterglustift mit Zahlen versehen (damals hatte ich noch keine Stickmaschine, aber es sieht genau so gut aus). Es kommt oben immer ein Naturband zum Zubinden dran, woran es dann an einer Weihnachtsschnur aufgehängt wird, das im Rundbogen die großen Wintergartenfenster schmückt. -
Diesen Kalender habe ich für einen Roundrobin genäht. Ich weiß nicht mehr, wer ihn bekommen hat. Mein Mann hat ein schönes Video gemacht:
Kalender auf VimeoIch muss mal gucken, ob ich noch irgendwo ein Bild habe.
-
Ganz schnell noch in den Topf hüpfe
Jener ist für einen lieben Menschen gefertigt worden. Adventskalender.jpg
Ich gebe zu, dass er ein wenig nackt aussieht, aber der nötige Pepp entsteht durch kleine Tannenzweige, die man zusätzlich reinklemmt bzw. durch die Päckchen, die es aufgrund ihres Gewichts nicht an die Äste geschafft haben. -
Hier nun der diesjährige Adventskalender in meinem Laden, inspiriert von einem Foto aus diesem Thread: Recyclingprojekt "Meine alten Sachen werden neu..." Ideen und Fortschritte
Es sind nur 15 "Türchen" da ich nicht jeden Tag geöffnet habe, falls sich jemand wundert warum etwas fehlt
Nun bin ich gespannt, welche Kundin (oder Kunde) am jeweiligen Tag eine Überraschung erhält.
LG
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]