Guten Morgen Allerseits,
diese Woch eröffne ich mal wieder.
Letzte Woche habe ich ja die Kurzweste aus der September Burda genäht. Bis auf das Einfassen des Halsausschnitts und der vorderen Kante mit Schrägstreifen ist sie auch fertig geworden. Leider hat sich das Teil als Flop rausgestellt. Ich kann sowas überhaupt nicht tragen. Der Oberkörper wird einmal komplett unterteilt, und das ist für meine Figur extrem unvorteilhaft. Naja, war ein Versuch und das Material auch nicht so teuer. Außerdem habe ich mal wieder eine weitere Variante der FBA gut hinbekommen. Vielleicht kann ich den Schnitt auch verlängern und eine normal Weste draus nähen. Was ich mit dem Teil anfangen werde, weiß ich noch nicht so genau. Fertig nähen und verschenken? Aber wem?. Oder gleich in die Tonne kloppen? Mal sehen.
Für diese Woche habe ich verschiedene Ideen. Gestern abend habe ich noch einen Unterrock aus Wirkfutter zugeschnitten. Der wird ganz schlicht. Seitennähte, oben Gummi, unten am Saum eine schmale Spitze. Ich denke damit tragen sich die Jerseykleider besser. Wenn der Unterrock sich bewährt, nähe ich noch 1 oder 2 weitere in anderen Farben.
Ansonsten liegt hier ja meine neueste Errungenschaft. Das pinkfarbene Schottenkaro für einen Rock. Da fehlt aber passendes Futter und Reißverschluß. Ansonsten habe ich hier noch 2 Jerseys liegen, aus denen vielleicht Kleider werden könnten.
Ich will diesen Winter auf jeden Fall mehr Kleider und Röcke tragen.
Ich wünsche allen eine schöne und kreative Woche. Und dir Steffi viel Spaß mit deinem Besuch. (Neid)