und wer Probleme mit der Maschine hat, kann mich gern hier im Thread dazu fragen.
Ich nähe mit der MC 6500
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Ich hätte da mal ne Frage zum Anschiebetisch. Ist der aus weißem Kunststoff wie bei der 6600 oder aus Plexiglas?
-
Bei meiner MC 6500 war er aus Plexiglas!
Gruß
Michael -
Michael war schneller. Christa, warum fragst Du? Ich persönlich finde es ja gut, durchschauen zu können.
-
Ja ich finde ihn aus Plexiglas auch besser, leider ist er bei meiner 6600 aus weißem Kunststoff. Außerdem ist die Oberfläche nicht ganz glatt, manchmal hab ich das Gefühl dass der Stoff "gebremst" wird. Ich finde es schade dass Janome das geändert hat. Leider habe ich noch niemanden gefunden der mit mir den Plexiglas gegen den weißen tauscht Wobei ich nicht weiß ob der Tisch von der 6500 auf die 6600 paßt.
-
Hallo Anne,
Ich habe bereits einen neuen Thread eröffnet, aber ich frage gern nochmals direkt:D
Könntest du mir evtl mit der Anleitung fuer die mc6500 aushelfen, darf eine Probe naehen, aber es gibt keinerlei Anleitung mehr dazu da ich noch Anfängerin bin, wuerde ich mir nur ungern ohne dran wagen:o
Danke im voraus!
Liebe gruesse
Shiki -
Hallo
ich hoffe dein Englisch ist gut...
2.Versuch http://content.janome.com/docu…%20MC6500P%20%28En%29.pdf -
Hallo Shiki,
ich habe Dir hier geantwortet:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4178&p=49574&viewfull=1#post49574Wir sollten in einem Thread bleiben :), sonst wird es unübersichtlich.
-
Hallo,
Ich hatte ja vor laengerer zeit hier bereits mal bzgl Anleitung nachgefragt;)
Nach länger Krankheit habe ich mich gestern mal an die Maschine gesetzt, es hat alles auf Anhieb geklappt, ich bin schwer verliebt nun habe ich vorhin noch flott genähet, mit einem mal hakte der Transport und der Faden bzw das stoffstueck hat sich festgesetzt. Mehrfach alles an und ausgeschaltet, faeden rausgepuhlt, Spule des Unterfadens neu eingesetzt, es geht trotzdem nicht es klackt, dann gehen noch 2-3 Stiche, dann sitzt der Stoff fest!Was kann das sein und wie beheb ich das Problem? Hat jemand eine Idee?
Es ist doch zum heulen, nun habe ich so eine coole Maschine und kann sie nicht nutzen!
Danke im voraus
Shiki -
Bei meiner 6600 hatte ich das auch manchmal, da war dann immer der Oberfaden aus der Führung gesprungen. Schau also mal nach ob der Oberfaden noch richtig eingefädelt ist.
-
Ich schließe mich Christa an. Fädle den Oberfaden komplett neu ein.
-
Danke ihr zwei, auf den Oberfaden wäre ich nie gekommen!
Hatte gestern hier im forum noch quer gelesen und es scheint häufiger mal - auch bei anderen Maschinen - so zu sein!
Na, dann fädele ich mal heute abend - wäre ja klasse, wenns so einfach wäre!;)
-
Es hat tatsächlich super funktioniert, die maschine läuft seit gestern abend wieder einwandfrei
Das wochenende kann kommen:)
-
Toll dass wir helfen konnten. Wenn es öfter passiert, mußt du die Oberfadenspannung etwas höher drehen oder mal eine Durchsicht machen lassen.
-
Hallo,
in der Anleitung der Maschine steht ja das man sie nicht ölen soll.
Nun wollte ich doch lieber mal bei Euch nachfragen ob Ihr Sie vielleicht trotzdem ölt und wenn ja,
an welchen Stellen.
Vielen Dank ! -
Hallo,
ich schubse mal meine Frage nach oben, damit sie nicht ganz untergeht.
Vielleicht näht ja noch jemand damit.Danke !!
-
Hallo,
ich gehör zur "ich öle meine Maschine " Fraktion. Wenn der Spulenkorb entfernt wird sieht man in der Mitte eine Öffnung drin ist sowas wie Filz , dort sollte die Machine ab und zu ein Tropfen Öl bekommen. Ich öle auch die "Fläche" wo der Spulenkorb in Kontakt mit den Greifen kommt.... Einfacher ist es einen kleinen! Tropfen auf den Spulenkorb (außen Kannte) zu geben. Ich "höre" wie sie weicher und sanfter läuft. Es sind 2 Flächen die sich reiben (Friktion haben). Es soll kein Ölbad sein. So laufen meine Maschinen ohne Probleme. -
Vielen lieben Dank für Deine Antwort Machi und der guten Beschreibung wo das Öl hingehört.
Dann werde ich meiner Maschine auch mal etwas Öl zukommen lassen.
Viel Grüße Hazel
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]