Strickst du oder stickst du?
Ich sticke mit ....
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich stricke mit einer Silver-Reed SK-155, aber ohne Doppelbett, ideal für mittel dickes Garn.
Hallo Janina,
ich glaub du bist in die falsche Rubrik gerutscht.
Hier war die Frage nach Stickmaschinen.
Du schreibst von stricken. -
Bei mir rattert die Brother 750 e und zwar recht gut und zuverlässig
-
Ich sticke mit der brother 750e, zwar erst seit 3 Wochen aber die Maschine macht mir richtig Freude.
Zwar kann ich die Fähigkeiten der Maschine noch nicht voll ausnutzen, aber hab mich bei meinen
Händler (Flach, Aschaffenburg) zu einer Schulung angemeldet, darauf freu ich mich riesig. -
Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier schon gemeldet habe.
Ich sticke seit September mit einer Brother Innov-is V3. Wahnsinn, was meine Lissy alles kann. Sogar mein Mann hat Spaß dran! -
Ich glaube, ich muss ernsthaft sparen. Die V3 wäre mein Traum.
Herzlich willkommen im Kreise der Stickerinnen. -
Bis Ende November 14 hat meine Super Galaxy 3100D brav genäht und gestickt, dann wollte sie nicht mehr, hoher Verschleiß sagte der Techniker und Ersatzteile nicht mehr zu bekommen.
Daher habe ich nun vorgestern eine gebrauchte überholte Bernina 830erhalten, bisher konnte ich sie nur kurz testen, bin begeistert. Das PE-Design Update auf Version 10 haben wir auch gleich mitgenommen.
Und übrigens, wer Intersse hat an einem funktionsfähigen Stickmodul bzw. Rahmen etc. der Brother SG, soll sich melden.
Birgit
-
...und ich habe mir nach gefühlt 20 Jahren mit der Ace+e im Herbst eine Innovis-1e gegönnt. Eine schöne Maschine!!
Gruß
Michael -
ich habe die Brother 90 E, und Pe design next
-
Hallo, ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen. Zu Hause habe ich eine Bernina Aurora 450, und muss mich nun entscheiden, ob ich mir dazu den Stickrahmen kaufe oder ob ich mir eine reine Stickmaschine von Brother kaufe (Innovis N800E)! Klar ist das ein Preisunterschied und mich stört auch nicht dass man bei der Bernina immer den Laptop daneben stehen hat, aber was würdet ihr mir empfehlen ohne auf den Preis zu achten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!:) -
Ich sticke mit einer Pfaff Creative 4.5. Aber erst seit ein paar Tagen. Immerhin hat der erste Versuch hervorragend geklappt und es war faszinierend der Maschine zuzusehen, nachdem ich bislang nur freihand gestickt habe. Das aber auf einer Bernina 550 QE und auf der Pfaff würde ich das auch nicht machen. Mir gefällt die Pfaff.
-
-
-
Hallo, liebe Anne Liebler!
Ich bin neu hier und würde mir gerne eine Stickmaschine kaufen, aber da ich noch nie eine hatte, bin ich mir unsicher, welche die richtige für mich ist.
Ich möchte damit meine Lieblingsstickdateien von http://www.urbanthreads.com nähen und der Rahmen sollte nicht zu klein, eher groß sein.
Kannst Du mir vielleicht helfen oder gibt es hier schon eine Antwort auf meine Frage, die ich nicht gesehen haben?
Danke schon mal für Deine Hilfe!Viele liebe Grüße
Brina -
Hallo Brina,
Es gibt einen Erfahrungsaustausch zum Kauf einer Stickmaschine, welcher Dir mglw. helfen kann:http://www.hobbyschneiderin.ne…-was-hat-mich-beeinflusst -
Danke!!!
-
-
Hallo, Anne, ich möchte mir eine Näh- und Stickmaschine kaufen. Jetzt habe ich 2 Angebote: eine gebrauchte Bernine 830, 5 Jahre alt mit ca. 5 Millionen Stichen( ca. 3700,-€) sowie eine Bernina 580 , 1 Monat alt aus Firmenauflösung, für 3.550,-€.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe bereits eine Pfaff 7470, da dauert das Sticken der Motive aber ewig lange und ich muß den Fußhebel während des ganzen Stickvorganges betätigen. Deshalb möchte ich eine Maschine, die selbsttätig arbeitet, bei der man per USB eigene Stickmuster eingeben kann und die Buchstaben und Wörten auch in größer als 2 cm Höhe sticken kann. Vielleicht kannst du mir bei der Wahl helfen?!
Vielen Dank im Voraus.
juttamolf -
Hallo, Anne, ich möchte mir eine Näh- und Stickmaschine kaufen. Jetzt habe ich 2 Angebote: eine gebrauchte Bernine 830, 5 Jahre alt mit ca. 5 Millionen Stichen( ca. 3700,-€) sowie eine Bernina 580 , 1 Monat alt aus Firmenauflösung, für 3.550,-€.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll. Ich habe bereits eine Pfaff 7570, da gibt es nur noch wenige Ersatzteile, z. B. Stickkrahmen. Deshalb möchte ich eine neuere Maschine, die selbsttätig arbeitet, bei der man per USB eigene Stickmuster eingeben kann und die Buchstaben und Wörten auch in größer als 2 cm Höhe sticken kann. Vielleicht kannst du/ihr mir bei der Wahl helfen?!
Vielen Dank im Voraus.
Jutta -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]