Ich sticke mit ....

  • Ich sticke mit der Brother PE 100 (jawohl, davon gibt es noch lebende Exemplare!)


    Habe vor einiger Zeit, nach dem tragischen Tod meines Laptops von 1990 und mangels Kompatibelität von Anschlüssen/Software/Maschine mit allen anderen Computern im Hause (und vorallem mangels Betriebssystem älter als Windoof 2000) in den USA einen CardReader und Software gefunden, die funzen - und jetzt stickt und stickt und stickt und stickt das Maschinchen, als wär sie grad erst erfunden.


    Der 10x10 Stickrahmen (Möglichkeit zum Teilen von Stickmustern hat sie natürlich nicht) ist zwar eigentlich zu klein, aber aaach, das sehe ich mal als Luxusproblem ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich sticke mit der Bernina 440QE + Stickmodul und bin super zufrieden!!!

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo allerseits,


    ich habe jetzt sehr viel Gutes über die Elna expressive 820 gehört. Was müßte man denn da derzeit so auf dem Gebrauchtmarkt für kalkulieren?


    Eigentlich will ich ja keine Stickmaschine aber reizen tut es mich gerade sehr... falls Ihr wißt, was ich meine...


    Ich denke, ich nutze sie im Schnitt 1x/Woche, was umgerechnet auf das einzelne Motiv ordentlich was 'kostet'. Deswegen schau ich nach einer gebrauchten, weil bei einer neuen Maschine... wenn ich mal im Lotto gewinne kann ich mir auch was Superfeines in neu kaufen aber Lottogewinne sind bekanntlich selten und nicht planbar ;)


    Ahnung von Stickmaschinen? Nein, sowas habe ich nicht. Ich weiß noch nicht einmal worauf man genau achten muß - außer auf einen großen Rahmen.


    LG
    neko

  • Vor über zehn Jahren hab ich mit der PFAFF creative 7570 mit dem Sticken angefangen. Seit mittlerweile über vier Jahren steht hier noch eine Industriestickmaschine von Happy.
    Ich sticke viel FSL und besticke/beschrifte alles Mögliche. Nur mit dem Digitalisieren hab ichs leider nicht so. Vllt. lerne ich das ja irgendwann mal noch.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke seit einem Jahr mit meiner Brother inno-vis 1500D. Sie ist eine kombinierte Stick-Nähmaschine mit einer maximalen Rahmengröße von 260 mm x 160 mm. Wir beide kommen bisher ganz gut miteinander aus. Ich habe noch ein paar Einstellprobleme mit der Spannung vom Unterfaden, aber das kriege ich auch noch hin. Nebenbei näht sie auch noch super und ich finde das Umbauen zum Sticken nicht wirklich aufwendig. Das war eine gute Entscheidung.
    Ach ja, ich arbeite darüber hinaus mit PE-Design und digitalisiere auch selbst.


    LG Margit

  • Hallo
    Ich sticke seit einigen Jahren mit bernina aurora 430 / stickmodul. Ich benutze dazu editorlite 5. Der vorteil liegt für mich ,gegenüber das gratisprogramm artlink ,darin dass ich damit mehrere designs zusammenfügen kann und somit zB auch namen/wörter.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem modul,denn es funktioniert immer einwandfrei!!!Ausserdem nimmt sie jedes garn.
    Bei fragen könnst ihr euch gerne an mich wenden...

    Liebe Grüsse von fanfan;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich sticke mit einer Pfaff Creative Performance seit diesem Sommer. Ist echt ein tolles Teil und hat sooo viele Möglichkeiten. Vorher hatte ich eine Brother Innovis 1200, die ich aber in Zahlung für die Neue gegeben habe. Davor hatte ich eine der ersten Bernina Artista 170, da habe ich aber mehr genäht als gestickt.
    Zufrieden war ich mit allen Maschinen. Es haben alle ihre Vor- und Nachteile.


    Ich nähe und sticke eigentlich alles Mögliche, Cutwork habe ich auch schon ausprobiert.


    Software: Ich habe das Embird 2012 incl. Digitizer. Ich digitalisiere regelmäßig mit ein paar Freundinnen. Aber ich kenne bestimmt noch nicht alle Features vom Embird. Aber es macht unheimlich Spaß.


    Gruß
    Conny

  • Hallo zusammen,


    seit drei Jahren sticke ich mit einer Husqvarnaviking Designer Topaz 30 und habe diverse Rahmen bis zu einer Größe von 200x360 mm zur Verfügung.
    Zum Digitalisieren nutze ich Embird 2010 und den Husqvarnaviking QuiltDesignCreator.


    GRüße von Seidena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach der Husqvarna Orchidea (Rahmen 10x10) habe ich seit diesem Sommer die Designer1 USB mit Rahmen bis zu 360 x 150 mm. Den großen Rahmen habe ich allerdings noch nicht genutzt, da ich eher die Näherin und nicht die Stickerin bin. Wenn, dann nutze ich den Rahmen 240 x 150 mm)

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Ich habe mir 2000 eine Artista 180 gekauft. Da meine Händlerin ein Jahr danach Bernina ausverkaufte, hat sie mir das "Stickmodul" geschenkt. Mit dabei war auch die CD "Artlink V 2.0.
    Nun habe ich mit der Artlink CD noch nie gearbeitet, immer nur fertige Stickmuster ausgestickt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was man mit der Software anfangen kann. Da diese mittlerweile bestimmt überholt ist, lade ich mir gerade die Version Artlink V6.0 runter. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich z.B. ein kleines Logo selbst zeichnen und sticken damit, oder brauche ich da die Designer Software? Ich würde gerne mal eine Schulung machen, vielleicht gibt es einen Händler in der Nähe, der so etwas anbietet.


    Für Tipps bin ich natürlich sehr dankbar.


    28.10.2012: Inzwischen habe ich Artlink 6.0 nicht nur runtergeladen, sondern auch das "deutsche" Handbuch gelesen. Bei der alten Version, die ich habe, musste ich mich mit meinem schlechten Englisch durchkämfen. So weiß ich schon mal, dass ich wohl nur fertige Stickmuster bearbeiten kann, aber keine eigenen erstellen.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Erilein ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo, ich glaube nicht, dass die schon oft gebraucht angeboten wird? Ich verkaufe meine Janome 300e ...sie ist eigentlich sehr ähnlich (gleicher, großer Rahmen...) nur, dass sie keinen USB-Anschluss hat und keinen Fadenschneider... für den Anfang (und deine Bedürfnisse) wärst Du damit für den Anfang sicher auch gut versorgt...kannst Dich ja melden, falls Du Interesse hast...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea ;o)

  • Ich sticke seit über 4 Jahren auf der Janome MC 350e und hatte dazu als "Newbie" auch eine sehr lehrreiche und lustige "Versuchsreihe: Sticken auf T-Shirt-Stoffen" gestartet! Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch eine Bernina 830. Wenn meine neue Bernina 750 kommt, kann ich das Stickmodul meiner 830 auch an der Neuen benutzen. Dann kann ich auch da meine Erfahrungen weitergeben.

    Viele Grüße Michaela
    Sheldon: 'Hey, seht mal: ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!'
    Howard: 'Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen...'

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sticke mit der Brother innovis 750, stehe aber im Moment auf Kriegsfuß mit ihr, weil sie nur Schlingen zieht, kann mir jemand helfen?


    Mach doch dafür einen eigenen Thread (mit einem aussagefähigen Titel) auf, das wird dann von mehr Usern gesehen :). Hilfreich wären auch Fotos und eine genaue Beschreibung: Welche Stickdatei (gekauft oder selbst digitalisiert), welcher Stoff, welches Vlies, welches Garn, welche Nadel, welche Fadenspannung etc.
    Unsere Kristallkugel ist nämlich gerade zum Polieren... ;)

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich sticke bisher mit der brother innov-is 1500 und 2200 und habe mir nun die PR1000 gegönnt!
    Neben dem Rahmen die dabei sind habe ich mir noch die Rundrahmen und den großen Kappenrahmen bestellt. Nun bin ich mir nicht sicher welche der folgenden Rahmen ich noch gebrauchen könnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???
    Den Jumborahmen werde ich wohl nich kaufen!
    Aber was ist mit dem Flachrahmen, dem Bordürenrahmen oder dem Quiltrahmen?
    Und welche Rahmen nutzt ihr am Häufigsten? Dann würde ich mir so einen nämlich doppelt zulegen. Das finde ich immer sehr praktisch! Hab ich für meine 1500 und 2200 auch!
    DANKE für eure Hilfe!
    Julia

  • Es wäre vielleicht gut, wenn wir - d.h. der wer möchte angibt, welche Erfahrungen man anbieten könnte. Danke schön :)


    Könnte man direkt im Profil mit abfragen, vielleicht unter "Ich kenne mich am besten mit Nähma X oder Stickma Y oder Ovi Z aus", würde eine enorme DatenBasis für Problemlösungen schaffen.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Julia, also ich bin recht glücklich mit dem Jumbo, da ich sehr viele Motive jetzt direkt ohne umspannen sticken kann, einmal drehen und fertig.
    Am meisten enttäuscht hat mich der Bordürenrahmen, den habe ich ziemlich umgebaut bis er ohne Vibrationen tut und wirklich spannt.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, gerade erst entdeckt :) Ich hab ja schon einiges an Stickerfahrung.


    Angefangen hab ich vor sehr vielen Jahren auch mal mit der Brother P-100, bin dann aber relativ schnell auf die Janome 300E umgestiegen - die ich immer noch habe und liebe. Zwischenzeitlich hatte ich sogar 2 davon im Einsatz :) Auch das Sticken mit Profimaschinen ist mir vertraut - ich habe auf einer Brother PR-1000 (der Großen Entrepreneur mit 10 Nadeln) gestickt.


    Digitalisieren kann ich nicht, möcht ich auch nicht können. Ich investier meine Zeit lieber in die Stickmustersuche und unterstütze andere sonst hungerleidende Digitalisierer mit meiner Kohle :D Und da gibts genug Auswahl auf dem Markt - bisher bin ich immer fündig geworden :daumen:


    Allein ein Programm um Stickmuster nur zu verwalten - da wär ich für einen Tipp dankbar. Denn wir arbeiten ausschließlich mit Linux und meinem Mann kommt leider auch kein Windoof ins Haus. Somit kämpfe ich vergeblich mit der Suche nach einer Verwaltungsmöglichkeit meiner Muster - jemand Hilfe dafür?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]