Hallo
nur nochmal eine ganz kleine Anmerkung. Als ich damals angefangen habe, hatte ich mir eine gebrauchte Brother gekauft - so eine ganz kleine, auch nur mit einem 10x10er Rahmen. Ich war von der Einschränkung des Rahmens und der Stickqualität so enttäuscht, dass ich sie nach ein paar Monaten gleich weiterverkauft hatte - und danach die Schnauze voll hatte vom Sticken! Ich war soooo enttäuscht.
Glücklicherweise ist mir damals auf der Messe dann die Janome untergekommen - die kam damals gerade auf den Markt. Ich habe nicht lange überlegt und zugeschlagen - diese Maschine steht heute übrigens immer noch bei mir! Und läuft täglich! Zur vollsten Zufriedenheit!
Ich wäre nach dieser Erfahrung also wirklich vorsichtig - denn so ein Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen - mit schlechtem Handwerkszeug kann man sich viel verderben. Nach meiner eigenen Erfahrung würde ich lieber Geld in eine gute Gebrauchte vom Händler investieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich habe mir mittlerweile die Videos, etc. angeschaut - mich würde sie nicht überzeugen...