Hallo zusammen!
Nachdem ich nun mal wieder ein bißchen mehr Zeit habe ...... das Katzenbaby, das wir gerettet haben, schläft jetzt schon mal ein wenig länger durch .... so habe ich mich nun mal hingesetzt und mir einen kleinen Überblick verschafft, was ich noch so alles an Vorräten habe. Und da kam der Daalschlag .... soooo viel!
Also ist mein jetziges Ziel:
die Weihnachtsgeschenke und auch die Geburtstagsgeschenke für die noch vor Weihnachten zu Beschenkenden sollen nur aus den Vorräten entstehen! Und eventuell dazukommende Wichtelgeschenke ebenfalls!
Hier entsteht jetzt meine erste grobe Liste:
Zu beschenken sind:
Geburtstage:
meine Mutter (dann 72 Jahre), meine Tochter (dann 16 Jahre)
im Januar: meine kleine Tochter (dann 14 Jahre)
Weihnachten:
meine Töchter, mein Mann, meine Mutter, mein Vater, meine Stiefmutter, meine Tante, mein Onkel, meine Schwiegermutter, mein Schwiegervater, mein Schwager, meine Schwippschwägerin, meine Freundin (ohne Kinder, aber mit Katze), meine Freundin plus ihre drei Kinder, der Freund meiner Tochter, zwei gute Freunde, mehrere Großtanten und Großonkel und "Überraschungsgeschenke"
Was ich für meine Töchter machen werde, wird hier nicht zu finden sein, da sie im Internet viel unterwegs sind .... und es soll ja eine Überraschung bleiben!
Ideensammlung:
- Einkaufsbeutel
- Platzsets
- Kissen
- Tischdecke / Tischsets
- Handygarage
- Handy- / Ipad-Hülle
- Stulpen
- Loopschals
- Schlafmaske
- Hemden
- Schlips
- Socken
Handarbeitstechniken: nicht eingeschränkt
Außerdem möchte ich mir das ein oder andere Kleidungsstück austauschen - einiges ist bei mir doch schon recht abgetragen bzw. an einigen Dingen habe ich mich sattgesehen!
Wer sich dazusetzen möchte, immer gerne - wertvolle Tipps und Durchhalteparolen und anderweitige Unterstützung weiß ich zu schätzen!