Ausdruckbare Schnittmuster .....

• Du brauchst die Windows 7 ! professionell!, um die 32bit Version laufen zu lassen.
    Wenn der Ausdruck nicht funktioniert, hast du nicht die richtigen Voraussetzungen. Bei mir ist es jedenfalls so.
    VG

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen,

jetzt muss ich aber doch noch einmal diese Plotter-Sache aufgreifen und nachfragen: Kann man ein typisches Ausdruck-SM, das also als PDF herunter geladen wird, quasi zu einem solchen Plotter-Service schicken, und von dort dann einen zusammengesetzten Ausdruck in einem Stück bekommen? Ich hatte diesbezüglich mal eine Anfrage gestellt - die Antwort war ernüchternd, und lautete: nein, puzzlen müsste ich immer noch selbst, und das Ganze würde 20 Euronen kosten.

:denker:

• Ich denke es kommt auf die in der Datei verpackten Daten an. Bei Schnittvision hast du eine äh. .tgl Datei! Diese kann mann dann auch an den heimischen Drucker sendrn. Dort gibst du dein Papierformat an und der Ausdruck wird zerlegt. Je größer dein Druckformat - also DinA1 z. B. - desto weniger puzzeln - als bspw. DIN A4.

Meine Erwartung wäre die bei einem DIN A 1 Drucker und einen knielangen Rock wenig Puzzelei.
    Ich baue aber noch immer an den Systemsachen wie Backup von meinen Daten bevor hier neue Software draufkommt.
    VG

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke, essticktsichschön. Inzwischen habe ich auch verstanden, wo der Haken ist. Die Ersteller der SM müssten alternative Formate anbieten, oder man selbst müsste umformatieren. Ich kaufe selten SM zum Ausdrucken, und werde dann wohl erst einmal weiter puzzlen, wenn es sein muss!

• Ich kann das aufwändige Schnitte übertragen auch nicht leiden, besonders weil ich sehr viel nähe. Ich bin dazu übergegangen, den Schnitt direkt auszuschneiden und, wenn es nicht so gut geklappt hat, denselben Schnitt einfach noch mal zu kaufen.

• Danke!
    Jepp, genau so ist es. Hier läuft alles auf 64bit und zum Glück gibt's noch ein 4. Exemplar im Haushalt, was auf 32bit läuft. Da klappt die "Verkleinerung" des Ausdrucks nicht (Drucker beitet komischerweise kein Option an und auch umgewandelt in ein PDF funzt es nicht), so dass bei 100 % kein Rand zum Kleben bleibt. Ist schon nervig, dass sie gute Idee praktisch so unkomfartabel umzusetzen ist...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]