Hab gerade erst angefangen damit - ein ganz simpler-Unterkleid-Schnitt - sitzt sehr gut...
Wenn's ernst wird, werd ich mal WIPen ;)!
Hab gerade erst angefangen damit - ein ganz simpler-Unterkleid-Schnitt - sitzt sehr gut...
Wenn's ernst wird, werd ich mal WIPen ;)!
Genau, das interessiert mich auch. Gruß winnie
Genau. Mein erster Burda-Pyjama hatte 99 Seiten. Als ich dann gefühlt zwei Wochen später mit zusammenkleben fertig war...
Und gepasst hat der Schnitt auch nicht besonders!
Erwachsenenschnitte IMMER als Bogen.
Da hat sich Herr Koffernäher wohl verzitiert :p Hideyou mein Name
Da hat sich Herr Koffernäher wohl verzitiert :p Hideyou mein Name
Ojeeeeee. Wie konnte sowas nur passieren??
Tut mir leid. Weiß nicht, was ich angestellt habe?
Werde mich jedenfalls bessern!
Ich drucke alle meine Schnitte aus, da ich ein Schnittsystem verwende. Ich klebe die Blätter mit Kleber aus einer Flasche zusammen. Ich erhalte einen festen haltbaren Schnitt. Aufbewahrt wird er an einem Bügel hängend. Das Band ist aus dem Stoff, den ich benutzt habe.
Für einen Hosenanzug brauche ich fast 50 Blätter - und ich bin ziemlich erwachsen
lg
posaune
50 Blätter für einen Hosenanzug finde ich jetzt nicht so viel.
Ich habe letzte Woche einen Schnitt für einen kurzen, schmalen Jeansrock ausgedruckt. Das waren schon 18 Seiten.
Dann müssen da große Ränder sein. Ich hänge den Schnitt an. Blaues Rechteck = 1 DinA 4 Seite. Durchgestrichenes Rechteck wird nicht gedruckt.
zuschnitt.jpg
Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Vorlieben jeder hat. Ich möchte aber eine Lanze für den Zusammenklebeschnitt brechen.
Bei so großen und vielen Schnitteilen ist das Abpausen oder Durchradeln auch nicht angenehm.
Das Kleben und Ausschneiden dauert etwa 15 Minuten.
lg
posaune
Im Prinzip ist es mir ja egal, welche Vorlieben jeder hat. Ich möchte aber eine Lanze für den Zusammenklebeschnitt brechen.
Bei so großen und vielen Schnitteilen ist das Abpausen oder Durchradeln auch nicht angenehm.
Das Kleben und Ausschneiden dauert etwa 15 Minuten.
lg
posaune
Deine Zeittheorie scheitert aber an zwei Punkten:
1. ich würde nie einen Schnitt ausschneiden, ich pause alles ab, wann weiß ja nie ob die Größe passt.
2. es gibt tatsächlich Schnitte die man trotz drucken muss, da die Schnittteile übereinander liegen!
Ich verwende zu 90 % nur noch Schnitte, die ausgedruckt werden können, meist von Schnittvision. Hier kann ich meine individuellen Maße eingeben, dann wird der Schnitt als pfd-Datei erstellt und zwar meist in DINA0 (kann ich selbst festlegen). Ich schicke die pdf-Datei zu einem Plotterservice, wenn ich das bis Mittag mache, liegt der Schnitt am nächsten Tag bei mir im Briefkasten. Hier muss ich dann nur noch ausschneiden, und keine DINA4-Blätter zusammenkleben.
Zu den Kosten: Ich zahle für einen DINA0-Ausdruck 1,29 EUR, meist ist es nur eine Seite, selten sind es 2 Seiten. Die Versandkosten betragen bis zu ca. 10 Seiten 1,73 EUR (incl. MwSt).
Das hört sich abr seht interessant aus. ich glaube ich muss mal nach Plotterservice googeln.
In Rostock will ein Anbieter 5,76€ für einen A0-Bogen - das finde ich ganz schön happig ...
Vom Prinzip her interessiert mich das nämlich auch :)!
In Rostock will ein Anbieter 5,76€ für einen A0-Bogen - das finde ich ganz schön happig ...
Vom Prinzip her interessiert mich das nämlich auch :)!
ist in Göttingen der Gleiche preis und fällt sogar unter "günstig"
Ich verwende zu 90 % nur noch Schnitte, die ausgedruckt werden können, meist von Schnittvision. Hier kann ich meine individuellen Maße eingeben, dann wird der Schnitt als pfd-Datei erstellt und zwar meist in DINA0 (kann ich selbst verlegen). Ich schicke die pdf-Datei zu einem Plotterservice, wenn ich das bis Mittag mache, liegt der Schnitt am nächsten Tag bei mir im Briefkasten. Hier muss ich dann nur noch ausschneiden, und keine DINA4-Blätter zusammenkleben.
Zu den Kosten: Ich zahle für einen DINA0-Ausdruck 1,29 EUR, meist ist es nur eine Seite, selten sind es 2 Seiten. Die Versandkosten betragen bis zu ca. 10 Seiten 1,73 EUR (incl. MwSt).
wie war nochmal der name des anbieters *hüstel*
ist in Göttingen der Gleiche preis und fällt sogar unter "günstig"
Vielleicht ist das ja sogar günstig - dann wäre es mir aber zu teuer für ein Schnittmuster, wo ich sicher ab und an 2 solcher Bögen brauche
(würde aber die Fertig-Schnittmuster-Preise bei Zwischenmass etc. erklären ;)...)
Tante Google hats gefunden:)
meine Tante Google nicht ...
Mit welchem Suchwort hast du sie losgeschickt ?
Plotterservice... oder preiswert plotten
...da kommen bei mir lauter Firmen, die die Dinger reparieren
oha - andere Suchmaschine (ask) - besseres Ergebnis - ich werde dasTantchen auf den Mond schießen :D!
Tante Google hats gefunden:)
Man muss nur die richtigen Suchbegriffe haben.
Ich habe sie leider noch nicht gefunden
Vielleicht ist das ja sogar günstig - dann wäre es mir aber zu teuer für ein Schnittmuster, wo ich sicher ab und an 2 solcher Bögen brauche
(würde aber die Fertig-Schnittmuster-Preise bei Zwischenmass etc. erklären ;)...)
Die Fertigschnitte von Zwischenmass sind auf dickem Papier gedruckt. Deshalb der Preis?