die aktuelle Herbst/Winter Ausgabe liegt nun hier seit Freitagabend. Und das auch nur, weil ich in der Originalausgabe von Ende 3012 die Anleitung der Stulpen nicht ganz kapierte.
Das Heft bringt wie immer Vorstellungen von Leuten mit Shops oder Blogs. Die Innenansicht der Wohnung einer Designerin, welche natürlich am Ende ihr neu erschienenes Buch zu Wohnideen vorstellt. Die Vorstellung eines bunten Ladens für die Zielgruppe.
Man entdeckt was andre so an originelles verkaufen. Wie wäre es zur Weihnachtsfeier mal mit einem Geweih-headpiece aufzutauchen?
Nachzuarbeiten sind die Eulenstulpen, ... eine Tasche (bedruckt mit grosser Filzblume drauf), ... Nadelkissen in Form von Äpelchen und Birnen, erstere auch "aufgeschnitten", ... ein umzubindender Kragen mit Bambiköpfen (wer trägt sowas und wo?), .... überzogene Knöpfe (Plumpudding, runde Vögelchen, Geweihbär), .... Filzringe, ... Stickerei (Hamsterrad), .... Weihnachtsstickerei skandinavisch angehaucht natürlich mit Stickrahmmen als Wandaufhängung (die Stiche werden erklärt), .... Makis Adventskranz aus Holzrohlingen und Wurstkordel, ... Hülle mit Rentier in Bambioptik für Tablet-Computer ....einen Dekorahmen mit DeCeFix-Schmetterlingen dekoriert, so als wäre es eine Schmetterlinssammlung, .... eine Zuckerstange für den Weihnachtbau häkeln, .... Folienbrosche (Schreibmaschine, vermutlich weil die schon retro ist), ... umwickelter Polystyrolkegel (Weihnachtbäumchen darstellend) , ... Geschenkverpackung
viel viel Reklame für Shops besonders für Dawanda, Ausstellungstipps, neue Bücher, ...
Und jetzt? Jetzt weiss ich noch nicht einmal, ob ich sie mir die Stulpen noch stricken soll. Sofort stricken, wenn etwas neu herauskommt ist doch etwas anderes, als wie wenn es hier dann wieder so viel später aufgewärmt wird.
Wie findet ihr das deutsche Heft?