warum sollte man das, deiner Meinung nach versäubern...die Stoffkanten liegen doch nachher innen
wattierte Futter / Einlage
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
-
...naja, es gibt ja so Stoffe, die dröseln schon vom Angucken auf - so'n locker gewebter Bouclé hat mich da mal zum Wahnsinn getrieben, den hab ich auch erst über die Ovi gejagt - gleich nach dem Zuschnitt, vor dem Zusammennähen - , obwohl ich die Jacke gefüttert habe ...
...aber Futterstoff - der franst doch nicht so doll ....
-
ich versäubere manchmal auch innen... ich mags auch innen schön haben. selbst wenn es keiner sehen kann. ICH WEISS es aber *flöt*
-
Ich benutze als Futter nur Neva Viscon oder Venezia, und das franst nicht so sehr aus. Bei Billigfutter mag das passieren, aber bei gutem nicht.....
Wenn Du Dir doch aber unbedingt die unnötige Arbeit machen willst, dann nur vor.
Bedenke aber, dass sich bei Futter die versäuberten Nähte beim Bügeln durchdrücken, das finde ich dann nicht hinnehmbar und hässlich....
-
-
Nähen ist ja unser HOBBY - und da kannst du es machen wie es dir am besten gefällt !
-
das stimmt, Hobby keine Vorschriften
Aber für Hilfe bin ich immer dankbar.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]