Anzeige:

Ist es noch zu retten???????

  • Hallo liebe Foris!


    Habe mein erstes langärmeliges Jersey-Shirt genäht. Klappte alles gut, ratz fatz mit der Ovi, aber dann --------- der Halsauschnitt. Komplett nach Beschreibung gearbeitet. Belege mit Vlies angenäht, Nahtzugabe in den Beleg gesteppt, von rechts kantennah auch wieder gesteppt. Das war es dann!!!!!! Ausgelabbert und kippt nach aussen:weinen:


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Shirt noch zu retten? Was habe ich falsch gemacht? Ist diese Methode nicht sonderlich geeignet?
    Es wäre schade um den Stoff. Aber zum Glück war es ein Testshirt und der richtige Stoff liegt noch im Schrank.


    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich jetzt gerne damit rausreden, das dies ja nicht in der Beschreibung stand. Aber ich weiß, das gilt nicht, das muss man ja eigentlich wissen.
    Also werde ich mich nicht rausreden (können).



    Neeee, habe ich nicht gemacht. Jetzt wo Du das schreibst fällt mir ein was ich vergessen habe.
    Ist das die ganze Ursache?
    Eine Nähbekannte sagte mir, das dies fast normal sei und man/sie immer nur mit einem kürzeren Band arbeitet. Aber ich habe meine Kleidungsstücke durchwühlt und habe gesehen das die meisten Jerseyshirts mit Bandeinfassung sind aber auch einige ohne und das ohne auszulabbern (waren mit Ovi versäubert und einfach mit der Zwillingsnadel umgenäht)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...zur evtl. Rettung: Könntest Du ein Gummiband (dünn) in den Ausschnitt einziehen, das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Vielen Dank für die Antworten. Also dann werde ich wohl zukünftig die Schnitte umwandeln und lieber mit Bandeinfassung nähen (obwohl das viele Schnitte nicht so beinhalten - einige mit Zickzack umnähen und dann bis zur Naht abschneiden - habe ich aber noch nie gemacht, soll wohl sehr wellig werden)
    Ich gucke mal ob es mit einem Gummiband geht, ansonsten schneide ich es einfach ab und arbeite mit der Bandeinfassung. Dann wird es eben ein größerer U-Boot-Ausschnitt.
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]