Artikel: Lumio - die Wolle die im Dunkeln leuchtet
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Und wie heißt der genau?
-
Reflektiert der Faden, oder ist er fluoreszierend?
-
Reflektiert der Faden, oder ist er fluoreszierend?
Das habe ich mich auch gefragt. Für mich sehen die Beispiele eher nach reflekierend aus ...
Nachleuchtenden Faden habe ich jedenfalls bis jetzt noch nie entdeckt.
-
Das habe ich mich auch gefragt. Für mich sehen die Beispiele eher nach reflekierend aus ...
Nachleuchtenden Faden habe ich jedenfalls bis jetzt noch nie entdeckt.
Du hast recht, es ist ein Faden in das Garn eingesponnen, der das Licht bei Dunkelheit reflektiert.
Ich finde das ist eine pfiffige und sinnvolle Idee. -
Essknd mikroskopisch kleine Glassteine auf dem Faden. Diese reflektieren.
-
-
Doro schau mal unter: hatnut "safe reflect"
Das ist reflektierendes Beilaufgarn das bezahlbar ist. -
ist dieses safereflect wirklich reflektierend? da steht bei der beschreibung nämlich meistens fluoreszierend und nur manchmal reflektierend....
Nadelstärke 10 ist in der Tat eine Hausnummer...
-
ist dieses safereflect wirklich reflektierend? da steht bei der beschreibung nämlich meistens fluoreszierend und nur manchmal reflektierend....
auf einer Seite steht: Zusammensetzung: 63% Glasgewebe, 28% Polyester, 6% Metall, 3% Polyamid. Hört sich für mich nicht nach fluoreszierend an.Bei Lumio sieht es eindeutig nach reflektieren aus. So als wäre so ein Reflektorgewebe in feinen Strreifen geschnitten.
[h=3]
[/h] -
-
das dunklere reflektiert aber nicht, richtig?
-
-
-
-
da könntest Du recht haben.
-
Als Beilaufgarn gibt es doch schon lange das Alterfil Reflex. Ist aber etwas teurer, 100 m 7,95 EUR.
Das Alterfil Reflex ist aber zum nähen und sticken gedacht. Ich habe es mir bestellt und warte auf die Lieferung. Ich werde mal berichten.
Es gibt noch ein Bändchen was als Beilaufgarn geht von 3M - habe aber bisher keinen Händler gefunden, der es an Privatpersonen schickt.
-
-
Das Alterfil Reflex ist aber zum nähen und sticken gedacht. Ich habe es mir bestellt und warte auf die Lieferung. Ich werde mal berichten.
Da bin ich schon mal gespannt ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]