Stickmodul für Bernina750QE

  • Ich habe das Geld für das Stickmodul für die Bernina750QE zusammen, aber bin mir jetzt gar nicht sicher was ich machen soll.


    1. stimmt es, dass ich mir dazu noch die Software kaufen muss?, und die kostet 1500,-€ ?????
    2. wie schwer ist das Ganze zu bedienen? ( ich muss dazu sagen, ich bin eine absolute Niete was Computer betrifft).



    Ich würde das gerne von Euch wissen, denn der Händler sagt, es wäre ganz leicht.



    LG Andrea

  • Hallo,


    die Software mußt Du nicht dazu kaufen. Sticke erstmal mit der Maschine, es gibt jede Menge freebies die Du runterladen kannst und es gibt auch jede Menge von Kaufmustern.


    Die Software brauchst Du nur, wenn Du selbst digitalisieren willst, aber sticke erstmal mit der Maschine und wenn dann Deine Anforderungen höher werden, kannst das Programm jederzeit kaufen. Aber es ist nicht so einfach zu digitalisieren, dazu brauchst Du viel Geduld und Ausdauer.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea,
    ich habe mir Ende September das Stickmodul für meine 750 geleistet und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Guck mal im Bernina Blog, da findest du zur Zeit als Freebie ein Näh-ABC.
    Dann habe ich das freie Bernina Art Link heruntergeladen, damit kannst du gekaufte Stickmuster und natürlich Freebies spiegeln, drehen u.s.w.
    Lade das doch mal runter ( da sind auch Stickmuster drin zum Gucken) und spiel ein bißchen damit.
    Ganz sicher brauchst du die teure Software am Anfang nicht.
    Viel Erfolg beim Austesten, liebe Grüße Maren.

  • Du mußt auch nicht die Bernina-Software kaufen, Embird ist viel preiswerter, modulartig aufgebaut und leistet ebensoviel. Ich benutze sie für meine B780.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieb von Euch, dass Ihr schon Tips für mich habt:knuddel:
    Leider bin ich mit den Ausdrücken schon überfordert:


    @nähirmi:was bedeutet " digitalieren"
    Elsie: der Bernina Blog ist auf der Bernina Seite oder hier?
    @CordulaN:Embird ist eine Firma?, und was bedeutet modulartig aufgebaut?


    Damit Ihr besser versteht, warum ich das haben will:


    1. Ich würde gerne Namen in verschiedenen Schreibweisen, verschiedenen Größen sticken.Ebenso Zahlen
    2. Motive ,zB. einen Windhund in verschiedenen Größen
    3. Blumen, Tiere, Herzen, Dreiecke, Kreise usw. in Reihen oder versetzt.


    das Ganze wird auf ein Filzhalsband gestickt, oder auf ein kleines Schildchen.


    Helft Ihr mir weiter.


    LG Andrea

  • Hallo Andrea,


    Embird ist das Programm. Modulartig heißt, es gibt ein Basisprogramm, darauf aufgebaut verschiedene Programme wie Studio (damit kann man digitalisieren, d.h. Stickmuster selber herstellen), FontEngine (Schriftartenprogramm), Cross Stitch (Kreuzstichmuster) Sfumato (Bilder). Man kauft also neben dem Basisprogramm nur das Programm was man benötigt.
    Schau mal bei stick-tutorials.de vorbei. Dort gibt es auch ein Forum, da kannst Du dich weiter informieren. Stick-Tutorials hat auch einen Blog mit vielen Informationen und Anregungen und Hinweisen was die Programmmodule so alles können.


    digitalisieren heißt, daß man sich selber ein Stickmuster herstellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,
    Sticken ist nicht schwer. Aber die Vorbereitung erfordert etwas Zeit. Auch für die Einarbeitung, das Sammeln von Erfahrungen, das Verkraften von Misserfolgen und bei der Beobachtung der Stickerei ;). Es kann süchtig machen und es macht sehr viel Spaß!


    Ehrlicher Weise muss man sagen, dass es immer wieder Zusatz- Verbrauchsmaterialkosten gibt. Vliese und Garne sind nicht gerade preiswert und man braucht Verschiedene für unterschiedliches Material. Man muss einen gewissen Bestand erwerben, den man dann auch lange nutzen kann.


    Digitalisieren ist die Tätigkeit, die man braucht um aus einer Bildvorlage eine digitale Datei zu machen, die der Nähmaschine übermittelt, welche Rahmenbewegung sie machen soll, wo die Grenze einer Fläche sein soll, welche Farbe gerade dran ist oder wo zum Beispiel der Faden vernäht werden soll und wo abgeschnitten. Das machen die Designer, die Stickmuster anbieten. Das kann man auch selbst machen, wenn man sich die entsprechende Software kauft. Man muss das aber nicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • ....Andrea, Du kannst Dir das Programm von Embird direkt von der Homepage herunterladen und 30 Tage (bzw. 100 mal öffnen) ausprobieren. Vielleicht hilft Dir dabei jemand im Bekanntenkreis.


    Für das Basisprogramm von Embird kannst Du dir dann auch, wenn Du magst, Alphabete einkaufen und aus diesen dann Deine entsprechenden Namen bilden direkt im Programm.


    Und frag ruhig, wenn Du etwas wissen möchtest, ich benutze Embird ja schon seit dem Jahr 2000 und wenn Du nicht weiter weißt, dann helfe ich Dir gerne, das ist überhaupt kein Thema :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..zum Thema Embird ist hier einiges zu lesen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Schon mal vielen Dank Euch Allen. Jetzt versteh ich schon einiges mehr:). Ich werd mich heute hinsetzten und das mal nachschauen.
    Für nächste Woche hab ich mir gedacht, ich mach einen Terminbei meinem Händler aus und lass mir einiges zeigen und werd auch probieren.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]