Onlineshop Diskussion--- aus AW: Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?

  • Der Grund, warum Händler gerne mal den Preis für 10 cm angeben, ist ja klar.
    Viele potentielle Käufer sortieren sich ja ihre Suchanfrage nach aufsteigenden Preisen. Da ist der mit seinen 10 cm Preisen dann natürlich früher in der Liste dran als der, der brav den Preis pro Meter angibt auch wenn der am Ende vielleicht günstiger ist. Früher oder später ziehen dann da immer mehr Anbieter nach und dann ist dieser "Wettbewerbsvorteil" durch das frühere Erscheinen in der Suchanfrage auch wieder vorbei.
    Blöd für uns Kunden bleibt es dann trotzdem. Denn in aller Regel empfinden wir den Meterpreis als Grundpreis und möchten auch über diesen als erstes informiert werden.


    Es wäre halt einfach mal nett, wenn man sich auch an den Kundenwünschen orientieren würde (schlimmstenfalls auch die Plattformbetreiber wie Dawanda selbst, in dem die es zwingend vorschreiben, dass als Grundpreis der Meterpreis angegeben wird)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Der Grund, warum Händler gerne mal den Preis für 10 cm angeben, ist ja klar.
    Viele potentielle Käufer sortieren sich ja ihre Suchanfrage nach aufsteigenden Preisen. Da ist der mit seinen 10 cm Preisen dann natürlich früher in der Liste dran als der, der brav den Preis pro Meter angibt auch wenn der am Ende vielleicht günstiger ist.


    Nicht immer. Ich habe mal in einem shop zur Probe gespielt, um bugs zu finden, dort gab es viele Artikel, die man eben nur als Stück kaufen kann und Kabel, die es als Meterware gibt.
    Leider hat der Betreiber es nicht hinkommen, das auseinander zu tüfteln. Man konnte also 1,5 Bausatz bestellen und so nen Blödsinn. Es war dann meine Idee, die Kabel in 10cm "Stücken" zu listen - der Meterpreis stand dann in der Beschreibung. Wenn das ein gern verwandtes Shopsystem ist, das man günstig erwerben kann, dann haben viele der shops mit Stoffen evt. genau das Problem unseres Bekannten, entweder gibt man Kommastellen frei oder nicht, mischen ist nicht. Dafür braucht es danneinen besserer und teurere Sw.


    Und was die Stoffmengen angeht - wenn es günstig istm wirtklich preiswert, dann sieht man das öfter. In einem Saison-Ausverkauf letztes Jahr musste ich ganze Meter kaufen! Bei 3 bis 5€ der Meter für richtig gutesn Stoff, war das aber zu verschmerzen.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich antworte hier aus gemischten Gefühlen. Auf deiner einen Seite habe ich die Aufregung nicht verstanden und auf der anderen Seite das direkte löschen meiner Kommentare.


    Ich wollte erst gar nicht mehr antworten und als Fazit, aus dieser Reaktionen hier im Forum, werde ich die Seite meiner Frau nirgends mehr posten.


    Auf die Frage wo man günstig Stoff beziehen kann ist die Antwort mehr als Richtig und das weis ich.


    Das Sortiment ist nicht so Umfangreich aber meine Frau ist auch Kleinunternehmerin und dabei ihre Stoffauswahl zu erweitern, es ist nicht ihr Hauptfeld. Das macht sie neben bei und die Qualität und Preise von ihr werden sich am ende durch setzten. Daher danke ich dir Anne das du, zum Teil, meine Post wieder frei geschaltet hast.

  • ich kaufe nur da meine Stoffe wo ich selbst bestimmen kann ..wie viel meter Stoff ich brauche bzw. kaufen möchte...

    einen schönen Tag wünscht finchen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kannst du auch bis auf 0,1m genau :skeptisch:


    Man muss sich nicht immer angesprochen fühlen - insb. wenn keine Anrede auftaucht wie im Beitrag #62.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vieles wurde ja bereits gesagt. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass mich auch die Rechtschreibfehler im Shop abschrecken!
    Zu den Stichworten "Profi", "Kleinunternehmen" und "nebenbei": Kunden interessiert das in der heutigen Zeit und vor allem im Internet leider nicht die Bohne! Sie lassen ihr hart verdientes Geld bei einem gewerblichen Verkäufer, und wenn der es (*) nicht auf die Reihe kriegt, bestellen sie bei einem, der es tut. Kundenbindung ist seit Globalisierung und Internetbusiness eher schwieriger als leichter geworden, und inzwischen haben selbst die gut informierten Unternehmer zunehmend Probleme damit, nicht zuletzt aufgrund des Preiskampfes, den viele Kleinunternehmer aufgrund ihrer Abnahmemengen gar nicht gewinnen können. Wieso also sollten die Kunden noch gleich zu einem stürmen, der noch nicht mal die Basics seiner Hausaufgaben gemacht hat?
    Life's a bitch! ;)


    Nun kenne ich deine Frau nicht, aber zumindest deine Äußerungen in diesem Thread erwecken einfach aufgrund mangelnder Grundkenntnisse im Stoffbereich den Eindruck, dass da mal wieder ein Privatmensch mehr gedacht hat: "Och Mensch, so 'ne kleine Internetseite, die macht ja nicht viel Aufwand! Da machen wir doch einfach 'nen Shop nebenbei auf und warten auf den großen Reichtum!"
    Auf potentielle Kundschaft wirkt das einfach nur abschreckend, denn als Kunde möchte ich mich bei meinem Geschäftspartner gut aufgehoben wissen. Wenn ein Stoffhändler allerdings noch nicht mal die Basics der Stoffbranche kennt (dass ihr euch nicht vorstellen könnt, warum man mehr als 50cm-Schritte brauchen könnte, spricht da Bände), dann ist das schlichtweg nicht vertrauenerweckend, denn wie bin ich dann erst in anderen Dingen bei ihm aufgehoben?


    Dass die Kommentare in diesem Thread etwas barscher daherkommen als üblich, liegt vermutlich sowohl an dem von mir geschilderten Eindruck als auch daran, dass Schleichwerbung hier einfach nicht gerne gesehen ist. Eigentlich ist der Großteil von uns ganz nett, und solltest du dich unter Berücksichtigung der Forenregeln auch zukünftig hier beteiligen wollen, wirst du das bestimmt auch merken. In diesem Sinne: Willkommen im Forum! :)


    (*)"Es" kann hier stellvertretend für viele Dinge stehen: Auswahl, Bestellkomfort, Preise, Lieferdauer,...

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Guten Abend,


    ich gehöre ebenso zu der Fraktion, der es zu mühselig erscheint, bei einem ungeraden Stoffbedarf von - sagen wir mal 0,7 Metern - erst eine Mail schreiben zu müssen, dann darauf zu warten wann und ob diese denn dann endlich beantwortet wird und erst danach dann mich entscheiden zu können, ob ich denn nun bestellen möchte oder es sein lasse.


    Da guck ich persönlich gleich lieber entweder in einem anderen Onlineshop, dem ich mehr vertraue, oder gehe beim nächsten Stadtbesuch in die Stoffläden und stöbere da durch die Waren.
    Dort kann ich dann nämlich auch ggf. auch gleich noch Fragen zu Pflege usw. an die dortigen Verkäufer/innen stellen, und habe SOFORT die Fühlprobe.


    Ist nicht bös gemeint, aber der Kunde von heute ist vor allem im Onlinehandel einerseits durch gesichtslose neue/unbekannte Unternehmen,
    die es mit der akkuraten Abwicklung - dazu gehört auch ein einwandfreier Internetauftritt, sprich Rechtschreibung und Warenkunde, Seriöses Erscheinungsbild (ist die Seite professionell?) - nicht so genau nehmen, ziemlich sensibilisiert, und andererseits,
    von Onlinshops "die es drauf haben" so verwöhnt, dass Anbieter, deren Angebote uns Kunden nicht ganz entgegenkommen - und sei es nur bei der Handhabung des Bestellsystems oder bei der Grundpreisdarstellung usw. - ganz einfach hinten runter fallen. Wir bestellen dort nicht, basta.


    @Herr Selbstgenähtes:


    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute bei der Ausübung des Kleingewerbes/Kleinunternehmens und wünsche Ihnen genügend Ausdauer, Motivation und langen Atem, dass sie sich am Ende tatsächlich über Qualität und meinetwegen auch Preis behaupten können. Ich kenne auch eine Dame, die ein Geschäft gerade betreibt, wo ich gerne mal Stoff kaufe, den ich anderswo auch günstiger bekäme, aber sie überzeugt halt durch ihr nettes kompetentes Wesen und die gute Beratung.
    Übrigens sollten auch bei einer kostengünstigeren Website die jeweiligen Betreiber zumindest solche Schlampigkeiten wie Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler zu vermeiden versuchen, vor allem wenn Existenzen daran geknüpft sind. Also einfach mal dort anfangen und um Korrekturen bitten, wenn nicht schon geschehen...;)
    Und ich finde ebenso das Anbieten von Abnahmemengen in 10cm-Schritten sollte nicht soo das Problem sein, auch da mal den Seitenbetreiber um Umstellung bitten, sollten für den nur ein paar Klicks sein.


    Wünsche allen eine gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht hier nicht nur um Stoffmengen und -schritte. Es geht insgesamt um einen Auftritt als Händler. Kostenlose Seite, ein sehr schmales und spezifisches Angebot an Stoffen, die Aufmachung, die ständige verspielte "Du"-Ansprache, die Rechtschreibfehler... Und Dein Auftritt hier. Sorry, aber da hast Du Deiner Frau echt einen Bärendienst erwiesen.


    "Ich scheine hier mit Profis zu tuhen haben. Krass"


    Ähm... Ja. Jawohl, mit Profis. Es gibt hier gelernte Damen- und Herrenmaßschneider, Tanz- und Sportbekleidungfachleute, Hobbyschneider, die ihre Kleidung seit Jahrzehnten komplett selbst nähen inklusive Dessous und Mäntel... Also die gesamte Palette an Kunden. Und so in diesem Ton möchte ich nicht angesprochen werden. Sondern in meinen Bedürfnissen als Kunde ernst genommen werden.


    Ein kleiner Steckbrief zu mir. Ich nähe seit gut 30 Jahren (mit Unterbrechungen). Ich habe Stoffe zu Hause, die von weißrussischem Reinleinen, über Chanel und Loui Vuitton aus Paris bis Seide aus dem Jahr 1928 reichen. Ich bin in der Lage nach Berlin zu fahren um dort in einem bestimmten Geschäft bestimmte Knöpfe für eben dieses Kleidungsstück zu kaufen. Ich habe eine hochwertige Nähmaschine, Stickmaschine, Overlock und Cover. Und ich bin bei weitem nicht so weit um zu sagen, ich könnte einen Shop betreiben oder gewerblich nähen. Aber ich könnte eine deiner Kunden sein, der man eben kein X für U vormachen könnte.


    Deine Postings lassen leider darauf schließen, dass Du keine Ahnung von der Materie hast. Die Stoffe werden über volle Stoffbreite verkauft, es ist halt so im Stoffgeschäft (mit Ausnahme von Fat Quater). Das muss man auch nicht unbedingt als besonderes Merkmal des Shops hervorheben. Dabei gibt es verschiedene Stoffbreiten, und das ist mir als Kunden wichtig zu wissen, denn davon hängt ab, wie viel Stoff ich kaufe.


    Aber mir ist auch eine Beratung wichtig. Wie oft stand ich im Geschäft, guckte die Verkäuferin mit verträumten Augen und fragte, ob ich daraus eine Hose nähen könnte. Bei Paul Knopf begebe ich mich gleich in seine Hände ;) Du könntest mit solchen Fragen konfrontiert werden, wie: "wie fällt der Stoff", "wie ist der im Griff", "wie läuft der Stoff ein", "wie viel brauche ich für einen Longsleever in Größe 164", "kann ich den offenkantig verarbeiten" usw.


    Vom ganzen Zubehör abgesehen. Handnähnadeln, Madchinennadel, Reißverschlusse, Garn.... Das muss alles zum Kleidungsstück und Stoff passen. Stoff mit falscher Nadel genäht, kann böse Auswirkungen haben. Auch da kannst Du gefragt werden. Eine falsche, unprofessionelle Antwort und ich drehe dem Laden den Rücken zu. Ist halt so.


    Die Ausrede als Kleinunternehmer und nebenbei macht es nur noch schlimmer. Qualität und Seriösität muss ich als Kunde von jedem erwarten, der mein Bestes will - mein Geld. Ich bin selbst eine Kleinunternehmerin in meinem zweiten Job und da muss ich mehr investieren, als Angestellte. Ich kann eben schlecht sagen - mein Angebot passt nicht, Kunde doof. Ich muss ständig dran bleiben. Und mir Feedbacks holen, und jede Äußerung, positive, wie negative, ernst nehmen.


    Nichtdestotrotz hast Du nicht viel vergeigt ;) Es haben nicht viele gelesen :D Du bist hier und das ist gut so. Herzlich Willkommen! Hier gibt es eine Menge zu lesen und zu lernen. Von erfahrenen Profis ;) könnt ihr nur profitieren. Lest euch ein, denn hier tummeln auch die möglichen Kunden. Was bewegt uns, was wollen wir, was ist uns wichtig. Geht auf die Seiten von anderen Shops, lernt von denen, hier findest Du paar Adressen. Aber das Wichtigste - komm von Deinem hohen Ross runter ;) Ich hoffe für Euch, ihr schafft das.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich bin auch für Meterpreise! Sonst wird man immer veräppelt!


    Ich kann stoffe-tippel.de empfehlen. Die haben super Meterpreise! Bin immer ganz begeistert!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder ich noch ein neuen Beitrag eröffnen sollte...
    Aber vielleicht kann mir ja doch einer weiterhelfen.Wir sind ein kleiner Verein mit regelmäßigen Treffen in unserem Vereinsheim. Diese laufen auch mal etwas zünftiger ab, sodass wir nun Bedarf an diversen neuen Tischdecken haben :) Diese sind entweder an den Seiten kaputt oder werden einfach nicht mehr richtig sauber. So bin ich nun beauftragt worden neue anzuschaffen.
    Ich habe jetzt mal geschaut und da habe ich mich gefragt aus welchem Stoff die neuen Tischdecken am Besten sein sollen, wenn ich schonmal neue bestelle.
    Gibt es vielleicht auch besonders besonders strapazierfähige Tischdecken, die auch gut zu reinigen sind? So wie sie auch in der Gastronomie eingesetzt werden? Hier gibt es zum Beispiel Gastronomie Tischdecken https://www.gastro-inn.de/waes…tischwaesche/tischdecken/, jedoch weiß ich jetzt nichts anzufangen mit den vielen verschiedenen Materialien(Vollzwirn-Damast, Baumwoll-Vollzwirn, Halbzwirn-Baumwolldamast, Baumwollgewebe, Polyester, Mischgewebe...) Welche sind denn da für uns am Besten geeignet? Ich hoffe es gibt hier Leute, die sich da besser auskennen wie ich.


    Grüße
    Reino

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kommt drauf an, was Du ausgeben willst und das bestehende Mobiliar. Hilft Dir jetzt nicht viel.
    Vollzwirndamast ist das edelste - aber für ein normales Vereinsheim nicht so nötig. Mehr im guten Restaurantbreich.
    Einfache Baumwolle tut es auch. Hauptsache ist gute Waschbarkeit und wenn weiß, bleichfähig.
    Kunststoff ist anfälliger für bleibende Flecken - es ei denn beschichtet. Das sieht aber bald schäbig aus.
    Gezwirnt ist immer gut - strapzierfähig und fester - Halbzwirn auch (nur die Kette gezwirnt) - ist aber besser in der Mangel glatt zu bekommen.
    Bei Buntgeweben spielt die Farbechtheit eine Rolle.
    lg
    posaune

  • Ich würde evtl. beschichtete Baumwolle nehmen,da kann man drüberwischen und waschen kann man sie auch!Sogar Tomatenflecke gehen da beim Waschen wieder raus!
    Ich hab eine im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen, die ist jetzt schon zigmal gewaschen und sieht immer noch gut aus!


    Aber für ein Vereinshaus tut es auch Wachstuch ,das ist kostengünstig und kann abgewischt werden!
    Alles was aus Baumwolle ist muss ständig gewaschen werden und in die Mangel zum glätten!Das kostet zusätzlich zum Anschaffungspreis
    Da kann man eher neue Wachstuchtischdecken kaufen ,wenn sie mal wieder verschmutzt sind!
    Die Alternative zu Wachstuch ist die oben beschriebene beschichtete Baumwolle! Die sieht ein bisschen edler aus und stoffähnlicher als das plastikanmutende Wachstuch! Ist aber auch eine ganze Ecke teurer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]