Artikel: Die kleine Buchempfehlung: Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam
- Anouk
- Erledigt
-
-
-
Süß, das werden wir uns zulegen. Danke Anouk!
-
Och, wie schön, ich liebe den kleinen Maulwurf, nur schade, dass ich keine Menschen in der betreffenden Altersgruppe mehr zu beschenken habe.
Gruß von Karin -
DANKE!!!!
Früher - ganz früher in der einklassigen Dorfschule - lieh der Lehrer 2mal im Jahr Lehrfilme aus. Und zum Schluß gab es immer einen Pauli-Film - und dieser war mein Lieblingsfilm!
Musste letztens bei einer Museumsführung zur Leinenherstellung noch dran denken. Danke für den Buchtipp - das kommt als erstes Weihnachtsgeschenk in den Sack!
LG Jutta -
Dieses Buch hatte ich schon als Kind und habe es geliebt. Leider wurde es irgendwann weggeworfen. Später, kurz vor dem Abitur, habe ich diese Neuauflage bekommen und freue mich nun immer wieder, sie meinem (nähbegeisterten) 2- Jährigen vorlesen zu können bis er es wirklich versteht wird es noch eine Weile dauern, aber bis dahin findet er den "Maufa" einfach toll und weiß schon jetzt, wer ihm wie hilft.
-
Och, wie schön, ich liebe den kleinen Maulwurf, nur schade, dass ich keine Menschen in der betreffenden Altersgruppe mehr zu beschenken habe.
Gruß von KarinKarin, es gibt ganz viele Erwachsene, die bekennende Bilderbuchfans sind und diese ganz für sich allein kaufen. Trau dich ruhig!
-
Auf Youtube gibt es die Geschichte übrigens als Trickfilm zu sehen.
-
Hallo
Ich habe das Buch noch aus meinen Kindertagen und lese es immer wieder gerne meiner Tochter vor. Oder sie liest es jetzt selber.
Mir gefällt das Buch. -
Toll! Das schenk ich mir doch glatt mal selber!
-
Toll! Das schenk ich mir doch glatt mal selber!
Beim Jokers in der Weender haben sie es vorrätig -
Ich habe diese Geschichte noch aus den 70-er Jahren in einem Ostdeutschen Buch. Immer wieder goldig. Ich bin selbst ganz verliebt in den kleinen Kerl. Vielleicht kaufen wir das auch noch.
-
-
Ich habs mir via Amazon kommen lassen... ein wirklich süßes Buch! Meine Große ist allerding noch nicht ganz reif für diese Geschichte.
Aber ihre Freundin... es wurde also gleich noch einmal nachgeordert zum verschenken (mit der entsprechenden Mama wird das demnächst noch final abgesprochen, ich habe nämlich erst mal nicht gezogen)
LG
neko -
Wir haben es auch vorgestern gekauft.
Allerdings hat Goldlöckchen beim Trickfilm noch interessierter hingeschaut. Vor alle, an der Stelle mit dem müden Igel.
Ein wunderschönes Buch! -
Hach jahhh
ich habe mir selbst das Buch im letzten jahr auf einem Flohmarkt gekauft, die alte Version mit den tollen 70er Jahre Farben und Zeichnungen.Auf jeden Fall einen Versuch wert, dass dem Nachwuchs schmackhaft zu machen - würde ich sagen.
-
Ich wollte das Video gerade nochmal schauen. Ich konnte es nicht mehr abspielen. Schade. Dann muss eben doch das Buch her.
-
na, das ist doch ein Grund mal wieder in den Buchladen zu gehen, das schöne Buch muß her...
-
Ohhhh wie toll!!!!
Ich kenne das Buch noch aus meiner Kindheit. Leider ist es verloren gegangen und ich hatte es auch aus den Augen verloren... welch schöne Erinnerung. Ich werde gleich mal schauen wo es das zu bestellen gibt.
Vielen, vielen Dank! -
-
Ja !!!!!!!!