Musste ja einmal passend zu meinen alten Maschinchen ein Kostüm entwerfen. Nur mit meinem Herren-Outfit bin ich noch nicht so weit.
[WIP] Elliptische Käfigkrinoline
- Ayurra
- Erledigt
-
-
Musste ja einmal passend zu meinen alten Maschinchen ein Kostüm entwerfen. Nur mit meinem Herren-Outfit bin ich noch nicht so weit.
Dann brauchst Du das also eigentlich so am Rande gefragt überhaupts so gar nicht ...
-
Nachdem ich nun eine Woche wegen Krankheit außer Gefecht war, geht's endlich weiter.
Bin grade dabei den Saum zu nähen und schaue nebenbei Aladdin auf'm Disney Channel. -
Also ich habe gestern die Ösen vom Oberteil fertig gemacht und den Saum und heute hab ich mich dann mal noch so um Accessoires gekümmert.
Die Kette ist fertig, die Haarschleife und die Rückenschleife. Und ich mag die Schuhe, die glitzern so schön.
Die Perücke bekommt ihre Locken und momentan bin ich dabei die Krone zu machen. Auf dem Bild sieht man erstmal nur das Grundmodell.
Bin grade am Grübeln, ob ich die mit dem Stoff, aus dem das Kleid gemacht ist, beziehe oder ob ich das bemale.
Mal sehen wie meine Entscheidung ausfällt...
IMAG0025.jpg -
n' Abend
Heute war Anprobe der fertig frisierten Perücke und der Krone.
Habe die jetzt mit dem Stoff des Kleides bezogen.Bin jetzt am überlegen ob ich oben am Rand nun kleine Perlen (4mm, siehe Kette) aufklebe. Im Film sieht es manchmal so aus, als wären da Perlen am Rand, aber manchmal auch wieder nicht.
Blöder Leuchteffekt... >-<
Habe auch schon bei anderen Cosplayern geschaut wie die das gemacht haben, aber die einen machen's, die anderen nicht.
Will nur auch nicht, dass es später "too much" wird...
Was meint ihr? -
Ich drücke es mal so aus: eine Reihe Perlen auf der Krone wären einer Zarentochter auf einem Ball würdig. So ohne irgendwas wirkt diese Krone nackt und unfertig.
Daß die Schuhe Dir gefallen, kann ich verstehen
Wann wolltest Du das Kleid tragen? Ist schon wieder der nächste Event? Die kommen bei Euch irgendwie bisserl kurz hintereinander. Da kommt man ja gar nicht mit nähen hinterher...
LG
neko -
Da hast du auch wieder recht. Ich werd mal ein paar auffädeln, dranhalten und schauen, ob es mir gefällt. Oder ich werde ein wenig Glitterpuder am Rand machen, das wäre noch eine Alternative.
Nee, eigenltich nicht.
"Offiziell" starten wird die Cosplaysaison mit der Leipziger Buchmesse. Bei mir startet es immer mit der Hamburger Convention. Sonst ist die immer so im Frühjahr, diesmal erst Ende Juni.
Hab also noch viel Zeit bis ich das Kleid tragen werde.
Naja, und dann sind immer wieder irgendwo Events. Nach Hamburg geht's für mich dann erst im September weiter, da ich nicht alle besuche. Hauptsächlich aus Kostengründen.
Die letzten sind dann so im November und dann ist Winterpause. Die versuche ich seit der vorletzten Saison immer zu nutzen, um die meisten Projekte voranzubringen.
Cosplayer sitzen sonst nämlich auch gerne noch die Nacht vor der Con an der Nähma und da hab ich keine Lust zuFür Hamburg muss ich dann ja jetzt auch mit Zelda starten. Sind ja doch einige Details und Rüstungsteile müssen gebaut werden und ihren Bogen will ich auch machen.
Danach kommt Dornröschen, was auch nochmal ein ziemlicher Aufwand wird und für die Berliner Con, so im Herbst, will ich Schneewittchen im Winteroutfit machen.
Mein Plan ist also voll! Da muss ich mit allem rechtzeitig anfangen. -
-
Klar trag ich die 2 Mal
Deswegen näh ich in einem Jahr längst nicht so viele Kostüme wie andere Cosplayer.
Okay, dieses Jahr ist eine Ausnahme.Für Hamburg sind Anastasia und Zelda geplant. Für Kassel Anastasia, Zelda und Dornröschen und für Berlin auf jeden Fall Schneewittchen und wahrscheinlich nochmals Zelda.
Sollte ich dort auch alle 3 Tage verbringen, dann auch Dornröschen.
Aber bis zur Berlin Con ist noch soooo viel Zeit. Mir sind HH und Kassel erstmal wichtig.Wie kann man hier eigenltich für eine neue Rubrik sorgen??
Will die Kostüme wirklich nicht in die Faschingssektion packen... -
Ah, mehrere Tage... ja, da kann man natürlich auch was zeigen. Wie reist Du da an? Mit einem Wohnmobil (voller Kleider)???
Hier gibts gerade großes Kopfkino.
LG
neko -
Haha, nein!
Wohnmobil wäre natürlich super einfach, würde mir auch die Hotelkosten ersparen, aber ich hab nur nen Twingo
Immerhin schon das neuere Modell, da passt nochmal etwas mehr rein.Für die Kostüme nehme ich meinen Reisekoffer und eine kleine Reisetasche mit normalen Sachen zum Schlafen und für An- und Abreise.
Wenn ich aber Sachen dabei hab, die schnell knittern, dann transpotier ich die in einem Kleidersack, der dann auf der Rückbank an der Kopfstütze eingehakt wird.
So hab ich letztes Jahr z.B. meine Tournüre faltenfrei nach Kassel gebracht. -
-
So, ich bin fertig mit Anastasia und hab dann heute mal alles anprobiert.
Warte jetzt noch auf die Perlen für die Krone und dann hat sich das.Meine nächsten Projekte werde ich dann in einem Blog schreiben. Da werde ich dann auch meine Bastelarbeiten, die für manche Kostüme notwenig sind, veröffentlichen.
-
-
Danke schön!
Ja, die Blogs, die man hier machen kann.
Ansonsten gäbe es noch meine Facebook-Seite, falls da jemand dran Interesse hat. -
-
Danke
Freut mich wenn's dir gefällt. -
Huhu,
ich hatte es ja schon mal erwähnt und wollte es jetzt mal umsetzen.
Habe jetzt einen Blog eröffnet, wo ich dann von A-Z alles zeigen werde.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse.Liebe Grüße und genießt die Restsonne!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]