Ich bin neu hier und weiss noch gar nicht, wie ich die Antworten wieder finden soll...na ja, meine Frage. Ich möchte Babykleidung nähen und möchte wissen, ob sich die Kam Snaps dazu eignen. Hat da jemand Erfahrung? Sind die sicher genug? Gefahr zu verschlucken???
ÄÄÄhm, ich hab da mal ne Frage - Kam Snaps
- pebbles
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
es gibt einige Threads zum Thema und wir haben oben rechts eine Suche.
Was findest du nicht mehr?
(und wenn in der Überschrift "Kam Snaps" steht, finden andere auch deine Frage schneller)
-
Wenn Du sie richtig festdrückst, kannst Du sie nur noch mit ganz viel Gewalt abmachen - daher von mir ein Ja, sind Kindersicher.
Mit Gewalt bekommt allerdings alles klein
50 -
Ich hab die Kam-Snaps mal in die Überschrift mit eingebaut. Dann findet sich das Thema leichter und es gucken viell mehr Hsler rein.
-
Ich habe KamSnaps für Kinder bisher nur einmal verwendet: an einer kleinen Tasche und an einem Lätzchen. In beiden Fällen ist aber aufbekommen als Pflichtprogramm enthalten - auch für Kinder (bevor die sich beim Versuch das Ding loszuwerden erwürgen, sollte es besser aufgehen).
Gesehen habe ich kleine Snaps auch schon an Kinderkleidung (auf der Schulter wegen Kopfausschnitt). Das war ein Grund, weswegen ich mir selbst eine Zange und snaps zugelegt habe. Sooo viele schöne Farben, waschfest (angeblich sogar kochfest) und sie haben prima ihren Job getan.
Dazu sind sie etwas besser zu befestigen als die metallenen Jerseydinger, besonders in Nicki oder Cord. Für Jersey nehme ich übrigens bisher auch weiterhin die Jersey-Drucker und nicht die KamSnaps. Zum Beispiel bei Bodies.
LG
neko -
Hallo!
Die KamSnaps nehme auch für Kleidung meiner Tochter.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Stoffe nicht zu dünn sein sollten - dann reißt nämlich der Stoff auf. -
Ich nehme die KAM Snaps auch gerne. Bei dünnen Stoffen muss man ne Einlage drunter bügeln oder nen Stoffrest mit drunter legen. Dann reißt auch nichts. Bei elastischen Stoffen sollte man auf jeden Fall Vlieseline drunter bügeln, damit der Stoff unter den Knößfen seine Dehnbarkeit verliert.
Zu dem Problem, dass man hier im Forum seine Beiträge nicht wieder findet, habe ich auch noch keine Lösung gefunden, außer eben jeden Thread als Favorit zu speichern
Liebe Grüße
-
Danke für die Antwort! Ich habe einfach Sorge, dass die Dinger ab gehen und evtl verschluckt werden
-
Das Risiko hast Du immer. Egal, was es ist.
Die KamSnaps werden beim zusammenpressen verformt. Da setzt sich ein massiver Blob Plastik vor den 'Ausgang'. Die kann man nur rausreißen oder mit massiver Gewalt in sich verbiegen (gut drauf rumkauen, aber ein Baby reicht da nicht). Und das verhinderst Du mit genug festem Material drumherum.
Alles Andere kann Dir bei jeder anderen Variante auch passieren. Knöpfchen abreißen, die anderen Drucker rausreißen, Kletten abkauen, Bindebändchen abreißen... habe ich eine Verschlußtechnik vergessen? Mit Sorgfalt eingesetzt ist jede Technik genauso gut wie die anderen. Nimm, was Du am besten kannst, was Dir am Sichersten erscheint, was am schnellsten geht...
LG
neko -
Ich verwende die Kam Snaps schon seit Jahren für Kindersachen und habe noch nie Probleme gehabt. Wie schon von anderen gesagt, darf der Stoff nicht zu dünn sein, sonst besteht ausreißgefahr. Sie sind tatsächlich kochsicher (ich benutzt sie gerne für Stoffwindelhöschen und Stoffbinden und die müssen ja gekocht werden).
-
Also ich hab noch nie ein Snap wieder ab bekommen ohne Werkzeug dafür verwenden zu müssen.
Und wenn ich jetzt mal überlege, was mein Kind wohl lieber verschlucken soll, dann wähle ich den Snap. DIe Jersey-Druckknöpfe haben nämlich diese spitzen Zähnchen, da würde ich mir mehr Sorgen machen.
Und auch die Jersey-Druckknöpfe lösen sich von Zeit zu Zeit. Das habe ich schon echt oft gehabt. Dann doch lieber Snaps und es gibt auch die Kleinen, die sind dann auch ok für Bodys, so lange das Baby noch nur liegt. Später könnte ich mir vorstellen, dass sie drücken. Probiert habe ich es aber noch nicht. Habe erst einmal selbst nen Body genäht und da hatte ich noch keine Snaps.LG
-
Zu dem Problem, dass man hier im Forum seine Beiträge nicht wieder findet, habe ich auch noch keine Lösung gefunden, außer eben jeden Thread als Favorit zu speichernLiebe Grüße
Die Antworten zu dieser Frage habe ich hierhin verschoben.:) -
Zitat
Später könnte ich mir vorstellen, dass sie drücken.
Stimmt, die Snaps sind sehr dick für Bodys. -
Danke, dann versuch ich mal mein Glück;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]