Anzeige:

modische-zeitlose Handtasche

  • eine Janome MC4800 und sie durfte letzte Woche an Kunstleder üben. Es ist ein voll kommend anderes Nähen, als wie mit Stoffen.


    Das stimmt. Leder nähe ich meist auf meiner Juki.
    Wenn das Leder jedoch nicht so dick ist, der Fuß entsprechend und die Nadel. Es nähen ja einige zum Beispiel Puschen auf Haushaltsmaschinen und es funktioniert.

    Grüße
    Susanne

  • ....schau Dir mal die Kollektion von aunts & uncles an. Ich könnte mir vorstellen, das die etwas für Dich wären. Alternativ fällt mir noich de Ruiter Taschen ein.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In eine ganz andere Richtung gehen ja die Freitagtaschen aus LKW plane


    und Gurt. Die halten ein Leben lang und können auch classy aussehen.... wenn es neben
    GP und P was anderes sein darf.

  • LKW-Planentasche habe ich für "politische Agitation" (verdi-Tasche).


    Und ich möchte auch nicht auf jung machen.


    Nein, ich will schon eher was eleganteres, sonst kann ich auch beim Rucksack bleiben. aunts & uncles scheinen sich als Material gut anzufühlen (laut Beschreibung) und ein bis zwei Modelle sind interessant. Ich will die aber anfassen und schau mal, wann ein Laden auf meiner Strecke liegt. Ruiter Taschen hat eine einzige kleine für A5 in Form einer alten Schultasche, aber in Knallfarben. Also bedingt einsetzbar.


    Ich mag Leder.


    Ich werde wohl auch unser einzigstes Lederwarengeschäft mal wieder betreten. Das Kaufhaus daneben hat nur Piccard oder ähnliches. Taugt aber vielleicht zur Inspiration.


    Und ich werde sparen müssen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Lexikonfix

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich das schreibe, aber ich finde, dass schwarz überhaupt nicht zu braun oder orange passt. Ich meine zu erinnern, dass Du auch ein warmer Typ bist, Frühling oder Herbst, richtig?
    Früher hab' ich ja auch der Modeindustrie gegalubt, dass schwarz zu allem passt. Inzwischen grusele ich mich vor mir selbst, wenn ich mal die passenden Schuhe nicht dabei habe und dann zur braunen Hose schwarze Schuhe anziehen muss. Ich hab' mittlerweise umgestellt und besitze nur noch zwei Paar schwarze Schuhe: ein paar Schürpumps für (nicht-frühlingshaft) dunkle Anzüge, die ich gelegentlich für den Job brauche, und ein paar Tanz-Trainingsschuhe, die es nicht in anderen Farben gibt. Seither finde ich mein Outfit viel stimmiger.


    Mein All-Time-Favorite an Handtasche ist eine Jagdtasche. Total unmodisch, sehr klassich, einfach praktisch. Langer Schulterriemen (eine der wenigen Taschen, bei denen das aus meiner Sicht stimmig aussieht), feste Struktur (so dass kein Buch darin knüllt), ein bischen sportlicher (für alle Tagesveranstaltungen inclusive Job geeignet, für abends eher weniger) und pflegeleicht. Mein Exemplar hab' ich vor über 10 Jahren mal in Rom gekauft und seither ständig geschleppt.


    Ansonsten mag' ich die Taschen von Gabs. Die sind modischer, aber immer noch nicht zeitgebunden. Gibt's in allen möglichen Farben, und das Leder ist wirklich schön. Und die TAschen sind durchdacht in den Details.

  • ...ich hab Lederhandtaschen von "Fossil", eher klein (den Typ "Zweitwohnung" mag und brauch ich nicht), fein verarbeitet und in schönen Proportionen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro


    - da ich hauptsächlich eher mit Rucksack unterwegs bin, und nur wenige Handtaschen besitze, meine ich aus Deinen Überlegungen den Wunsch nach etwas "klassischem und zeitlosen" Herauszulesen, was bei mir auch einmal sehr ausschlaggebend bei der Suche nach einer Handtasche war.


    Da es für mich keine eierlegende Wollmichsau in dieser Hinsicht gibt - hab ich mich dann zu dem Kompromiss mit 2 Taschen entschieden, weil es Situationen gibt, wo einfach nur 1 Packung Tempos, Geldbörse, Handy, Schlüssel, 1 Kugelschreiber und 2 Blatt Papier reinpassen müssen - und es dann doch Situationen gibt, wo es etwas unrucksackmässig schicker sein soll, aber "etwas mehr" mit muss.


    Da Leder guck doch vielleicht mal unter "Leder Handtaschen von Branco" nach - sehr schlicht und sehr klassisch und ich finde bezahlbar und gut gearbeitet.


    Ein anderer Tip von mir wären "gusti-leder" Handtaschen. Klassisch, unterschiedliche Größen. Gut gearbeitet.


    LG, Tjorven


    P.S. eine schöne Übersicht kannst Du - auch unter Jahn-Lederwaren finden, dort z.B. auch schöne Hamosons "Jagdartige" Taschen mit vielen Innendetails der Handtaschen

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • .....vielleicht darf ich noch Bree-Handtaschen ins Rennen werfen? Früher habe ich die gerne getragen, gibt es in vielen Farben, Formen und Modellen. Inzwischen hab ich auf Grund einer Gehbehinderung lieber beide Hände frei und trage daher Rucksäcke. Aber auch da hat die Firma Bree tolle Modelle. Ach ja, die Inneneinteilung finde ich auch genial, immer der praktische Haken für den Schlüssel mit eingenäht. Wenn ich in anderen Ländern/Städten bin, suche ich oft nach ungewöhnlichen Rucksackmodellen, frau braucht ja auch mal Abwechslung! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bree wollte ich auch ins Gespräch bringen (Uelli ist mir zuvor gekommen :) )
    Ich liebe Breetaschen. Zeitlos, super Qualität, praktische Inneneinteilung. Die kriegt man nicht kaputt.
    Ich habe unterschiedliche Größen, teils Leder, teils LKW-Plane.
    Und Modelle gibts reichlich.

  • Mir gefallen die Fossil-Handtaschen auch sehr gut .Ich besitze eine aus mittelbraunen Leder mit mehreren Fächer.
    Immer alles schön geordnet und die Hände frei - langer Trageriemen. winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt kommen Rechner, Hobbyschneiderin-Anmeldung und die alte Burda an den selben Ort und somit zum Einsatz.


    Hier liegt die Burda 1/2002, aufgeschlagen auf Seite 37, Modelle 106C, 123B, 128B.
    Abgebildet ist eine Krokohandtasche in dunklem grün mit Metallschließe und kurzen Henkeln (theoretisch auch über die Schulter zu werfen, aber wohl eher zum 'in der Hand tragen' gedacht).
    Die Burdaangabe ist ein wenig spärlich: tosca blu - keine nähere Modellbezeichnung.


    Die Tasche hat mir vor 11 Jahren schon gefallen - ist sie deshalb zeitlos? ;) Ein bisschen erinnert sie an 50's....


    Das gleiche Modell habe ich im Netz leider nicht gefunden, aber etwas ähnlich schickes: tosca blu tea time medium handbag


    Solltest Du mehr Interesse an der Burda-Tasche haben, lasse ich mir etwas einfallen (leider kann ich mangels Bildrechten hier nicht einfach eine Fotographie posten).


    Simone




    PS: tosca blu bietet übrigens Modelle an, die ich gaaaaaaanz häßlich finde :o die genannte scheint wohl eher eine Ausnahme zu sein

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ich mag auch Ledertaschen sehr.
    Für Ausflüge, Wanderungen, Messebesuche udg. habe ich einen Rucksack. So hat man die Hände frei. Als ich noch beruflich viel unterwegs war, hatte ich mir für Kundenbesuche usw. eine sehr schlichte elegante schwarze Tasche in der Größe einer Aktentasche angeschafft. Außen sehr elegant aus teuren Leder aber schlicht gestaltet und innen Platz für Ordner, Hefter und auch für meinen schmalen Lapptopp.
    Jetzt habe ich überwiegend eine kleine Umhängetasche mit vielen Innentaschen. Ich mag diese ewige Sucherei in Taschen nicht. Alles muss bei mir immer den gleichen Platz haben um Sucherei zu vermeiden. Ich finde es schlimm wenn Frauen im Geschäft oder so fast die ganze Tasche ausräumen um an die Geldbörse zu kommen.
    Zum kleinen Einkauf oder kurzen Stadtbummel habe ich eine große Umhängetasche aus bestickten Stoff. Da kann man gleich die Kleinigkeiten reinlegen. Die kleine Umhängetasche mit den wirklich notwendigsten Sachen paßt da auch rein.
    Farblich hat die kleine Tasche ein dunkles Rauchblau. Meine Bekleidung entspicht dem Sommertyp und da paßt dann alles zusammen.


    Manchmal habe ich den Wunsch mal eine Tasche in solch sehr kräftigen Farben zu kaufen.:shocked: Aber bisher hat dann doch mein Verstand ;) die Oberhand gewonnen und die Tasche wanderte wieder in das Regal im Geschaft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, hast Du Dich schon entschieden? Was wird's denn jetzt?

  • ich denke ich muss bis 2014 warten. Jetzt wird nichts mehr in den Läden sein und es war keine Zeit dafür. So ganz billig ist ja eine ordentliche Tasche auch nicht. Es muss schon DIE Tasche sein. Ich weiss bisher nur, wie sie sich anfühlen muss.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]