Servus,
mein "Brother"-Pacesetter-XL-Nachbau (mitte 60er-Jahre) hat einen Bakelitanlasser mit zwei Knöpfen, von denen nur einer zum Treten und der andere ist fest. Sieht so aus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/t2ec16hhjf8ffptlrbmpbxpbmp.jpg]
Ich hätte an der Maschine lieber ein "Gaspedal", das ich mit dem ganzen Vorderfuß treten kann und nicht nur ein Knöpfen, was ich mit der großen Zehe bedienen muß. Ist manchmal etwas pfriemlig bei der Dosierung. Ich stell' mir so etwas vor:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/246_ea9mscz.jpg]
Auf dem jetzigen Pedal (erstes Bild) steht: FKT 1 A 110-220 V 1.0 - 0.4 A. Auf Ebay hab' ich ein entsprechend beschriftetes Kabel mit passendem Anschluß für meine Maschine gefunden und auch ein Pedal einer Privileg-Maschine ohne weitere Beschriftung und Angaben, das meinen Vorstellungen entspricht.
Kann ich denn so einfach, ein für die Maschine passendes Kabel an ein x-beliebiges Gaspedal dran machen lassen? Oder gibt es da noch andere Besonderheiten (vielleicht Polung, Ohm etc.?) zu beachten. Wer kann mir dazu einen Tip geben, wie ich das umbaue bzw. wo ich das machen lassen kann. (Meine E-Kenntnisse erlauben gerade mal das Wechseln einer Glühbirne :o)
Ans Originalkabel will ich nicht ran, falls es dann nicht funktionieren würde. Deswegen würde ich das Kabel mit passender Bezeichnung von Ebay ersteigern wollen.
Wäre schön, wenn Ihr mir dabei mit Tips und Infos helfen könntet. Vielen Dank.