Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/article/818
Artikel: Vorgestellt: creative sensation™ pro von PFAFF®
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Tolle Maschine, danke für die Vorstellung. Leider:o nicht meine Preisklasse. Es sei den mein Aktion Mensch Los gewinnt mal.
-
Wow!
Da eröffnen sich Möglichkeiten! -
Toll!
-
Wehr hat soviel Pinke Pinke und kann das noch bezahlen?
Aber eine Tolle Maschine.LG Katze
-
Toll die Maschine.
Aber die finanzielle Grenze für Hobbyschneiderinnen ist da wohl schon sehr überschritten. -
:D*sing* ba..ba..ba..banküberfall....was ein geld. bis diese maschine beherscht wird brauchts sicher lange und noch viel länger bis alles mal ausgetestet ist.
aber seehr interesant. -
Tolle Maschine, zwar einige Neuerungen zum Vorgänger, aber die tut es auch und ist jetzt im Angebot Gruss
-
Toll die Maschine.
Aber die finanzielle Grenze für Hobbyschneiderinnen ist da wohl schon sehr überschritten.die ist aber schon für Hobbyswchneider gedacht
Professionelle Schneider haben meist andere Maschinen.Du würdest dich wundern, was manche Menschen so für ihr Hobby ausgeben. Und damit meine ich nicht unbedingt nur die Hobbyschneider. Es gibt hobbys, da purzeln die Tausender nur so umeinander
-
Es gibt hobbys, da purzeln die Tausender nur so umeinander
Ja durchaus, und beim Nähen kommt sogar noch was zurück, was bei vielen anderen Hobby nicht der Fall ist.:D -
Naja.... ich lebe halt in einer anderen Welt
Muss mich da wohl als arm an finanziellen Mitteln bezeichnen.
Aber es gibt zum Glück wichtigeres im Leben. -
Naja.... ich lebe halt in einer anderen Welt
Muss mich da wohl als arm an finanziellen Mitteln bezeichnen.
Aber es gibt zum Glück wichtigeres im Leben.Um dich zu beruhigen: meine Preisklasse ist das auch nicht. Bei mir wird wohl oder übel in der nächsten Zeit eine neue Nähmaschine anstehen. Wenn ich dann da ein Zehntel des Preises für die creative sensation aufwenden kann, dann fühle ich mich schon wie ein König, weil ich dann richtig ordentlich was zusammengespaart habe .... für meine Verhältnisse und mit meinen Möglichkeiten halt.
Und selbstverständlich gibt es auch wichtigeres im Leben als teure Hobbys. Aber das war ja auch nicht die Frage oder das Thema. Es gibt nun mal Menschen, die so viel Geld übrig haben, um es für ihr Hobby auszugeben und das auch tun (gäbe es diese Menschen nicht, gäbe es auch keine creative sensation oder vergleichbare Maschinen). Diese Highend Haushaltsmaschinen sind ja noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, wenn es ums Hobby geht. Eine frühere Nachbarin von mir hatte das Hobby "Dressurreiten". Da hat das Pferd ja schon erheblich mehr gekostet als so eine Nähmaschine und von den ganzen anderen Kosten drum herum rede ich jetzt noch gar nicht. Ein Kollege von mir ist Hobbytaucher und fliegt jedes Jahr zu einem Tauchurlaub auf die Malediven. Da hat man die creative sensation auch nach wenigen Tauchsaisons beisammen.
Es ist nun mal so - und das sage ich, wie Anne es immer so schön formuliert, ganz wertfrei - es gibt eben Menschen mit einem anderen Geldbeutel und auch mit anderen Präferenzen.Was ich aber eigentlich mit meinem Kommentar sagen wollte, ist dieses: man kann am Preis einer Nähmaschine nicht erkennen, ob sie für den Profi oder den Hobbyschneider gedacht sind. Die creative sensation, die Brother Innov-is I, die Bernina 830 und wie die teuren Schätzchen alle heißen mögen, sind und bleiben sogenannte Haushaltsmaschinen. Ein Maßschneider hat andere Maschinen in seinem Atelier (in aller Regel zumindest)
-
Gestern habe ich sie wieder in Aktion erlebt.
Aufgebaut in Düsseldorf in der Schraubenfabrik begeisterte sie die Besucher auch mit der Datei, die gestickt wurde.
Die Clutch wurde ITH gestickt und anschließend nur noch mit zwei Seitennähten geschlossen. Andrea Hennig war vor Ort und beantwortete geduldig die Fragen. Das verwendete Metallgarn ergab den Perleneffekt, da die kleinen Knötchenartiken Stickpunkte kompakt leuchteten als wären sie Schmucksteine.
Ein tolles Motiv! Eine schöne Datei und eine beeindruckende Möglichkeit der Nutzung.
Hier ist das Bild der Clutch besser sichtbar.
http://www.pfaffblog.de/blog/v…a-sonne-und-schatten.html -
mit dieser Maschine kann man wirklich wunderschöne Sachen machen...
aber ehrlich gesagt: mich begeistert beim Zusehen jede Stickmaschine ob des technischen know hows...
ein Hoch auf die Entwickler, die sich so was ausdenken -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]