Durch den Thread von Kugelknopf "Modelust und Frust", bei dem ich mich ja erst verlesen hab und "Mordslust" gesehen hab;),
stell ich mal meinen momentanen Gedanken-Eintopf ein:
Ich bin ein eher kurzer Mensch, mit birnigem Po - bis vor einigen Monaten noch etwas flacherem Bauch.
Durch einen zunehmenden Umbau meine Körpers, wächst und wölbt sich ein kleiner runder knuffiger Hügel über meinem Schambein (nein ich bin nicht schwanger, aber die Hormone und einige psychologische Umwälzungen, führen zu einem geänderten Körpergefühl und -verständnis), der es gar nicht gerne mag, durch die üblichen Hosenbunde eingezwängt zu werden.
Da ich (zum Glück) eine Hüfthose mein eigen nenne (ge-ebayt, bin eh zu 95% ein Re-cycler, außer Gummistiefeln und Unterwäsche gab die letzten Jahre nur Motorrad-Sicherheitskleidung und ein Öljacke neu-gekauft), habe ich zum Glück keine NOT, soll heißen, ich muss nicht nackt auf die Strasse gehen
ABER
als ich unlängst in meinem RIESENkonvolut "alter" Jeans eine flugs herausgriff um mal eben abends schnell zum Briefkasten zu gehen... - passte alles - NUR die Hose ging nicht zu.
Nun bin ich zwar mit meinem Körperwahrnehmungsgefühl schon weiter - aber... noch nicht so ganz da, wo ich irgendwann gerne sein würde - also... ich neben 1. Frust über "Hose geht nicht mehr zu", womit ich zwar gerechnet habe, aber nicht damit, dass es mich doch sooo stört :o,
und 2. entstand auch gleichermaßen der unbändige Wunsch - mir BEQUEMLICHKEIT zu erarbeiten.
Gut. Ich habe kurzfristig an einen elastischen Strickstrumpf gedacht, den ich anstelle eines Bündchens oben annähen könnte, ähnlich wie bei einer Schwangerschaftshose, was noch nicht das Problem mit dem Reissverschluss ändern beheben würde,
ABER... das ist alles bei mir noch nicht soooo ausgereift und ich mag nicht aus allen Jeans eine Schwangerschaftshose machen - ich will ja auch mal T-Shirt mit Bäuchlein zeigen.
Ich habe mir geschworen mir mein Hügelchen nicht "runterzuhungern" - damit ist endgültig Schluss - ich mag ihn ja ! Er gehört zu mir .... (NEIN NEIN.. nicht wie mein Name an der Tür ) , aber... ich möchte mich wohlfühlen - und nicht gleichzeitig alle meine alten Hosen entsorgen.
Außerdem - bin ich auch ein bisserl infiziert worden durch ein Buch, über das ich in der Bibliothek gestolpert bin, vielleicht kennt es ja der ein oder andere ?? "Die Kleiderdiät" von Linda Deslauriers? Ich habe mit dem Buch angefangen und bin "angestupst"....
Also meine Frage in die Runde: Wer hat dieses Thema schon durch, oder ist schon/auch dran an dem Wohlfühlen in der 1. Haut (na eben Haut und Form in Hülle und "wie auch immer" Fülle) und 2. Haut (Kleidung) ---
ich glaube hier, wo so viele sich IHRE Kleidung schneidern - kann ich gesund fündig und "pfundig" werden - ich brauch a bisserl ne "Gehhilfe" und Tips und auch z.B. No-go's, also was lohnt sich am "Ändern" von Kleidung gar nicht??
sorry , war vielleicht ein wenig zuviel auf einmal - aber das gärt nun schon seit ich mich hier angemeldet und quergelesen hab in meinem Hirnkästchen... - bin dankbar für euren Out-put (so ihr Lust und Laune dazu habt) und demzufolge - bei mir hoffentlich dann In-put.
fröhliche und hügelige Grüße
Tjorven