Hallo,
kann mir jemand sagen wie dieses Werkzeug heißt?
Was kann man damit machen?
fragt
Markus
Hallo,
kann mir jemand sagen wie dieses Werkzeug heißt?
Was kann man damit machen?
fragt
Markus
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Kann das vllt ein Tunnelwender sein?
Ja! Ich glaube, es heißt "fast turn needle set", ist ziemlich teuer und zum Wenden auch sehr schmaler Tunnel gedacht. Ich habe früher sehr damit geliebäugelt, aber der Preis schreckte mich ab. Inzwischen gibt es hier in Deutschland auch günstige Varianten für dieselbe Aufgabe, wenn vielleicht auch nicht so perfekt. Ich habe mir damals nur die lange Wendenadel (von Prym?) geleistet und unterschiedliche Schläuche aus dem Aquaristikbedarf zu Hilfe genommen. Geht auch super!
Drauf steht:
ZitatPerfect for: Quilting, Clothes, Bias Tape, Upholestry, Fabric Tubes, Fabric Belts, Spaghetti Strapes, Dolls
Die letzten beiden Punkte kann ich leider nicht lesen.
Ich denke das man die Spitze zum Ausformen der Ecken nehmen soll. Tunnelwender könnte auch sehr gut passen, wenn an den Scheiben Stäbe zum Wenden sind. Aber welchen Hilfe das bei Schrägbändern gebe soll?
Ich denke man kann mehr sagen wenn das Teil ausgepackt ist und man sieht, welche Teile da wie zusammengesteckt sind.
das letzte heisst wohl "crafts"
WOW,
vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.
Ich habe den Tunnelwender vor ein paar Jahren gekauft und ausprobiert. Jedoch ist er für meine Zwecke ungeeignet.
Jetzt habe ich mich entschieden Platz zu schaffen und möchte deshalb den Tunnelwender verkaufen.
Jedoch ist es schwer eine Anzeige zu schalten, wenn man nicht weiß was man verkaufen will.
Nochmals Danke für eure Antworten!
VG
Markus
verkaufe mein Dingens
Das Teil ist genial. Ich liebe es. Funktioniert super, um Tunnel zu wenden, egal ob am Ende offen oder geschlossen. Man kann sogar gleichzeitig eine Seele einziehen. Und durch die verschieden dicken Rohre, hat man immer das passende. Es gibt auch noch eines für richtig große Tunnel aus dickem Stoff, da sind die Röhren dann aber aus Plastik. Früher hab' ich mich vor dem WEnden von Tunneln gedrückt, egal ob mit Wendenadel oder wie auch immer gelöst, und hab' immer einfach von außen zugenäht, was mit Seele gar nicht funktioniert und auch sonst nicht immer so chic ist. Seit ich den Fast Turn habe, mache ich das mal eben nebenbei.
Mit Schrägband hätte ich Bedenken, denn es wird ja daran gezogen, und ein schräg zugeschnittenes Band zöge sich dann gut in die Länge. Wenn man vorsichtig ist, sollte aber auch das gehen.
Zum Ausformen eine Ecke ist es nicht geeignet. Die dünnen Metallstäbe sind wirklich richtig flexibel und nur auf Zug stabil, nicht auf Druck. Und sie sind zu spitz, gingen also im Zweifelsfall mal eben durch den Stoff durch.
*g* WO willste das denn verkaufen? Hier im Markt oder woanders? Es juckt ja in den Fingern zu schreiben: ich will es :-).
Pssst!!!!
Ich habe es hier im "Markt-Bereich" online gestellt.
Und ich hab es gekauft bei Gedankenmacher.
Ich hoffe, dass es für meine Zwecke geht, da ich doch recht dickes Material stülpen muss.
Ich freu mich, wenn es da ist:)
LG Andrea
So, das Teil ist sein ein paar Tagen mein:D und ich hab es jetzt endlich ausprobieren können.
Ich stülpe doch Fleecebeine von kleinen Hunden und das funktioniert mit diesem Tunnelwender SUPER !!!!!!!!!!, hätte ich nicht gedacht. Warum gibt es solche Teile nicht bei uns in Deutschland
LG Andrea
So, das Teil ist sein ein paar Tagen mein:D und ich hab es jetzt endlich ausprobieren können.
Ich stülpe doch Fleecebeine von kleinen Hunden und das funktioniert mit diesem Tunnelwender SUPER !!!!!!!!!!, hätte ich nicht gedacht. Warum gibt es solche Teile nicht bei uns in Deutschland
LG Andrea
Ich hatte eben im ersten Moment nicht richtig gelesen und fragte mich gerade, wofür Du für Hunde Fleecebeine nähst.
aber Du meinst bestimmt dass Du kleine Hunde aus Fleece nähst und mit dem Teil die Schnittteile der Beine wenden möchtest.
, ja, ich nähe Stoffhunde aus Fleece und die Beine sind so dünn und lang, dass sie sich eigentlich gar nicht wenden lassen( besonders durch den dicken Fleece). Ich bekam immer "Anfälle" und hatte fast Löcher im Stoff und der Fleece war megaverzogen und geweitet, aber die Spitzen der Füße hab ich nicht wirklich rausbekommen. Mit diesem Teil klappt das super und schnell.
LG Andrea
Ich hab ja dieses Teil und kann es mir nicht mehr weg denken, einfach super.
Eine Bekannte will sowas jetzt auch haben, nur leider find ich das nirgendwo. Wisst Ihr , wie das genau heißt, dass ich es googeln kann?
LG Andrea
http://fasturn.net/home.php?cat=268
Es war halt nicht "fast turn", sondern sie haben daraus "fasturn" gemacht
Super, und vielen dank; so dürfte es auch zu finden sein. Kostet ja nicht gerade wenig. Weiß jemand ,ob es das auch in Deutschland gibt?, und was es da kostet?
LG Andrea
http://fasturn.net/home.php?cat=268
Es war halt nicht "fast turn", sondern sie haben daraus "fasturn" gemacht
Danke für Deinen Link.
Es wirkt nach einem nettem Werkzeug - aber der Preis ist schon ein wenig heftig.