a - der fehlende Müllbehälter - o.k. da kann frau sich mit Beutelchen ankleben behelfen.
b - kein Freiarm - der würde mir gerade bei Enkelkindärmchen sehr fehlen.
Interessant wie unterschiedlich die Prioritäten sind Das sind genau die beiden Dinge, auf die ich keinen Wert lege.
Neben dem Tisch steht ein Mülleimer, da kommt der Abfall nach jeder Naht rein. Und - jetzt haltet mich für beknackt - nach jeder zweiten bis dritten Naht öffne ich die vordere Abdeckung und puste die Flusen vom Messer. Ich bilde mir ein, die Maschine würde im Ganzen weniger schnell verdrecken - vermutlich wirklich Einbildung.
Einen Freiarm hat meine Maschine (die kleine brother übrigens) auch, nutze ich aber nie. Erstens ist der zu dick und zweitens kann ich den Ärmel nicht gerade unter die Nadeln legen, weil die Aussparung nicht weit genug rein geht - bei der elna cover übrigens dasgleiche. In dem Moment läuft mein Stoff schief und dann kann ich nicht mehr gerade nähen. Wie ist das bei der W6? Kann der Stoff auf Höhe der Nadeln wirklich um den Arm rundlaufen?
Neko, wenn Du noch nach einer Alternative kuckst, kann ich die brother empfehlen. Fehlstiche habe ich noch nie gehabt, nur was die dicken Lagen betrifft, scheint die W6 besser zu sein. Da ist meine nicht so heldenhaft und transportiert nicht mehr schön Dafür ist das Einfädeln echt easy! Ich finde, das sieht bei der W6 sehr kompliziert aus
Ansonsten scheint die W6 ihre Arbeit ja sehr gut zu machen. Danke Jutta für den Test. Ich finde, besonders bei der Unterarm-Nahtkreuzungen sieht man das schön.
LG Silvia