Ich habe meine W6 jetzt seit einem knappen Jahr und mag sie immer noch sehr gern.
Bevor ich sie gekauft hab, hab ich auf einem Nähtreff eine aus der 6-700 Euro Liga Probenähen dürfen. Marke weiß ich nicht mehr, aber es könnte eine Brother gewesen sein.
Den Unterschied hat man doch gemerkt, die Brother lief etwas ruhiger und die Naht war etwas feiner. Einfädeln musste ich die Brother nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Das Einfädeln der W6 ist beim Untergreifer wirklich etwas fummelig, geht aber, wenn man es ein paar Mal geübt hat. Wobei mittlerweile das Anknoten auch sehr gut klappt. Da ist ein Farbwechsel schnell erledigt.
Bei langsamen Touren läuft sie, für mein Empfinden, recht ruhig. Wenn man Vollgas gibt, kann es schon mal passieren, dass der ganze Tische vibriert. Allerdings ist mir Vollgas immer zu schnell, daher passiert das nicht allzu häufig.
Bis jetzt hat sie auch alles, was ich ihn angeboten habe, anstandslos genäht, auch Nahtkreuzungen mit 6x Teddyfleece und 6x Sweat. Muss man dann halt mal den Fuß ein bisschen vom Gas nehmen, dann geht das auch.
Ich hab für Unterhosen auch mal eine Flatlocknaht (das ist doch die, die man auseinanderzieht und dann von vorn sieht, oder?) genäht und das ist für meine Ansprüche okay.
Rollsaum hab ich noch nicht versucht, ist bei Jungssachen auch eher ... naja.
Freiarm vermisse ich nicht. Wie sagt man so schön: Der kleinste Freiarm ist der Nähfuß. Klar muss man aufpassen, dass man nicht versehentlich eine Lage so verschiebt, dass das Messer reinsäbelt. Das ist mir beim ersten Ärmel einsetzen passiert, seitdem nicht mehr.
Großartig rumgezickt hat sie bis jetzt noch nicht. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Für den Preis ist sie absolut in Ordnung.