Ja so ist das Schlimm schlimm... aber vielleicht bin ich diesmal ein wenig vernünftiger.
Welche Nähmaschine kaufen?
- -Micki
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Na ja, bei den genannten Maschinen kannst du nicht viel falsch machen, da geht nur um Feintuning
-
Das ist sehr ermutigend - ich komme dann auf dich zurecht wenn was im Eimer ist ok?
-
Hallo
Ich stehe den Computermaschinen allerdings sehr skeptisch gegenüber - gehen die nicht viel leichter kaputt als die mechanischen?
Definitiv - Nein!Und ich habe zwei Computer-Maschinen von Pfaff.
Ich benutze sie gewerblich! Das heißt, die müssen richtig ackern! Nähen und Sticken!
Bei guter Pflege kein Problem!
Regelmäßig putzen und ein bissele Öl und einmal im Jahr Gesundheitscheck beim Maschinendoktor! Ist zwar im Moment schon teuer, aber es rechnet sich eindeutig!Und ich hab noch eine Overlock Bernette 234 von Bernina.
27 Jahre alt, ein mechanischer Dinosaurier. Schweineteuer damals - 1500,-DM!
1x bis jetzt beim Mechaniker, weil ICH die Messer (beide auch einmal...) geschrottet habe und dabei gleich noch die Nadelstange verstellt habe...
Lein liebster Nähfreund hat gesagt "Wehe, du gibst sie her!"Und dann hab ich noch von Janome die CoverPro.
Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich sei nicht viel nutze, weil ich schlicht zu faul bin, sie raus zu tragen... -
Hallo - nun melde ich mich endlich wieder.
Ich habe zwischenzeitlich eeeendlich meine Nähmaschine gekauft und auch schon ausgiebig getestet.
Geworden ist es die Pfaff passport 2 - und ich bin sehr glücklich mit ihr
Sie ist kompakt, hat schöne Stiche, näht sehr ordentlich und die Bedienung ist angenehm.
Ganz toll finde ich den Start/Stop-Knopf direkt bei der Rückwärts-Näh-Taste.
Leicht zu erreichen beim Nähen und man kann auch mal bei langen Nähten auf das Pedal verzichtet. Auch bestens geeignet für Rollstuhlfahrer!Grüße
Mirjam
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]