Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und mit meinem Titel kann man etwas anfangen, andernfalls bitte einfach verschieben bzw. Verbesserungsvorschläge für den Titel machen.
Als Stickgarn verwende ich Brildor und kann somit nicht abschätzen wie es bei anderen Herstellern ist. Mir ist aufgefallen, dass ich die Farbnummern der Garnfarbe lediglich auf dem Etikett, welches auf der Rolle geklebt ist, erkennen kann. Keine Ahnung, ob später wenn die Rolle leer ist dann auf dem Rohling noch die Farbnummer steht aber ich gehe mal nicht davon aus. Bei manchen Garnrollen kann ich die Farbnummer wenn ich den Garnrollenhalter meiner Maschine durch die Garnrolle gemacht habe, fast nicht mehr erkennen denn manchmal sind die Nummern recht nahe an dem ausgestanzen Teil dran.
Dank dem Koffer kann ich wohl die Rollen direkt wieder zurückstellen und auf dem Boden des Koffers steht die Farbnummer aber mach ich das immer direkt hmmmm und zudem bei bspw. 4 Farbschattierungen einer Farbgruppe wird die Zuordnung auch schwierig, jedenfalls für mich. Also bin ich hingegangen und habe mir mit einem wasserlöslichen Stift die Farbnummer in die Garnrolle geschrieben sobald ich die Farbe erstmals benutzt habe. So kann ruhig das Etikett mit der Nummer abgehen und ich erspare mir dank der Farbkarte des Herstellers die Spekulationen.
Vielleicht eine Idee für den ein oder anderen......
Liebe Grüße
Chero