den Laden gibt es schon seit 1919 und da ich heute in dieser Ecke (Calwer Straße 37, Stuttgart, Nähe Haltestelle Stadtmitte) zu tun hatte, ging ich endlich mal hin.
Ein Laden voller Schneiderbedarf: Futterstoffe (auch gemusterte Mantelfutterstoffe, Ärmelfutter, Taschenfutter Moleskin),
Einlagen zum ein nähen oder bügeln (nicht nur von Freudenberg, auch Roßhaar, Steifleinen, Seidenorganza u.a .... zwei Sorten Decofil; das Soluvlies, welches ich schon lange suche, da Hall es nicht hat und angeblich nicht braucht.)
diverse Nähfäden
unendlich viele schöne ausgefallene Knöpfe für Erwachsene
ein ergiebiges Prymsortiment (wusstet ihr, dass es nicht nur den Stopfpilz gibt, sondern auch zwei verschiedene Eier?)
eine Bügelecke (Bügelfilz kannte ich vorher nicht, .... ein Bügelamboss sah ich auch)
Gurtbänder, andere Bänder, Aufnäher
Kleiderbügel aller Art
Beratung und unaufdringliche Hilfe
Und die Aufforderung, dass man fragen soll, denn es sei nicht alles offen zu sehen. Und bei manchem gibt es Mengenrabatt.
Alles in allem ein handfester Laden ohne Hobbyisten-Schnickschnack, falls ihr euch vorstellen könnt, was ich meine.
Es wird nicht mein letzter Besuch dort sein und ich war ja auch noch nicht in jeder Ecke ausführlich gucken.