Guten Abend liebe Näherinnen und Näher!
Ich mal wieder mit ein paar Fragen :>
Ich habe hier meine wundervolle Bernina Aurora 450 stehen. Nun möchte ich meine erste Applikation nähen (bzw. meine dritte... die ersten beiden sind Mist)!
Erstmal eine Frage an alle, die sich mit der Maschine auskennen. In der Anleitung steht, dass man den Unterfaden in der Spule durch irgendeine Feder ziehen soll... Welche Feder denn? Da ist keine! Und dann dieses komische Netz, das man über die Spule mit dem Oberfaden ziehen soll... Das wird beim Sticken nach vorne gezogen und ist dann ab!
So, weiter geht's. Ich erzähle mal, was ich genau gemacht habe:
Ich habe mir eine Stickdatei gekauft. 2 mm dicken Filz (DIN A4 groß) war zu klein für den Rahmen, also habe ich ihn mit Vliesofix auf mein Stickvlies gebügelt. In der Anleitung stand, dass erstmal ein Rand gestickt wird, auf den ich ein Stück Stoff auflege, dann der Rest. Die Maschine hat direkt komplett genäht, bis der Faden gerissen (!?) ist. Der Kreis ist schön total unsauber geworden. Die Stiche sind nicht gleich groß und teilweise sieht man den Unterfaden.
Ich bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen... Ich frage lieber, bevor ich mein letztes Stück weißen Filz versaue. Ich kann bei Bedarf auch ein Foto einstellen - vom hässlichen Ergebnis.
Vielen Dank im Vorraus für eure immer hilfreichen Antworten!
Liebe Grüße, Kati